PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bloodshed dev c



H4LLI_G4LLI.exe
22.04.2010, 17:39
hi leute hab mir ein buch über C gekauft und wollte sofort beginnen ...da auch schon mein erstes problem ...es fäng an mit hallo welt ....

#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main (int argc , char *argv[])

{
printf("hallo welt\n");
system("pause");
return 0;

}

es ist im compieler alles vorgegeben auser das: "printf("hallo welt\n");"
dann speicher ich es und gehe auf kompielieren ...und dann kommt "error"
und unten wird 1 feher angezeigt ...obwohl ich alles so mache wie es da steht ...hat vieleicht von euch eine ahnung was da falsch läuft ??

mfg

AlterHacker
22.04.2010, 18:05
Benutz lieber Code::Blocks ;-)
Worran das liegt, kann ich dir jedoch nicht sagen, hast du vorher ein Projekt angelegt ?

sp1nny
22.04.2010, 18:06
Edit: Ah muss man doch nicht machen was ich dachte.

Poste doch einfach mal den Error.

MfG

H4LLI_G4LLI.exe
22.04.2010, 18:58
danke erstmal für die schnellen antworten ....

ja ich habe ein neues projekt gestartet ....dann dass printf ("hallo weld\n"); reingeschreiben ...dann abgespeichert und dann auf kompielieren gedrückt ..und dann kommt der error : Compiler: Default compiler
Building Makefile: "C:\Dev-Cpp\Makefile.win"
Führt make... aus
make.exe -f "C:\Dev-Cpp\Makefile.win" all
gcc.exe -c main1.c -o main1.o -I"C:/Dev-Cpp/include"

gcc.exe: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory

make.exe: *** [main1.o] Error 1

Ausführung beendet

AlterHacker
22.04.2010, 19:41
danke erstmal für die schnellen antworten ....

ja ich habe ein neues projekt gestartet ....dann dass printf ("hallo weld\n"); reingeschreiben ...dann abgespeichert und dann auf kompielieren gedrückt ..und dann kommt der error : Compiler: Default compiler
Building Makefile: "C:\Dev-Cpp\Makefile.win"
Führt make... aus
make.exe -f "C:\Dev-Cpp\Makefile.win" all
gcc.exe -c main1.c -o main1.o -I"C:/Dev-Cpp/include"

gcc.exe: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory

make.exe: *** [main1.o] Error 1

Ausführung beendet
Ist Dev-C++ nicht für C++ only?
Wähl mal als Projekt 'C++' aus, weil anscheinend sind nicht alle dateien für den C-Compiler vorhanden

Alucart
22.04.2010, 19:57
Wahrscheinlich hast du bei der Installation den C-Compiler ausgewählt. Wenn du es einfach Installierst ohne etwas umzustellen müsste es eigentlich gehen.
Versuch es mal so:

#include <stdio.h>
#include <conio.h>

main ()
{
printf("hallo welt\n");

getch()
return 0;
}

Benutzen Dev-C++ auch in der Schule und ich hätte es so geschrieben. Müsste eigentlich gehen.

inmate
22.04.2010, 19:58
Du hast warscheinlich ein C++ Projekt gestartet, mache mal ein C Projekt auf.

Hier:

http://img62.imageshack.us/img62/2605/unbenanntor.png

Alucart
22.04.2010, 20:00
Ups du willst in C schreiben. Ich bitte um Entschuldigung ich habe mich verlesen :x

Interceptor
22.04.2010, 20:02
#include <stdio.h>
#include <conio.h>

main ()
{
printf("hallo welt\n");

getch();
return 0;
}


Aber diesen ; nicht vergessen, sonst geht es erst wieder nicht ; )
Ansonsten mal <cstdio> (gehört da ein .h hinten ran, bin mir gerade nicht sicher?) probieren, zweifle zwar daran dass es das ist aber einen Versuch ist es wert.

Ansonsten lade dir Code::Blocks das wird im gegensatz zu DevCpp noch weiterentwickelt.

//Edit: Alucart: Du hast doch eh einen C Code hingeschrieben, wo ist das Problem? ; )
Zweite Möglichkeit wäre: Erstelle mal ein komplett leeres Projekt, ohne irgendwelche Quelldateien o.Ä. dann füge eine main.c hinzu und schreib deinen Code rein.
Daran könnte es evtl. auch liegen.

MfG Interceptor

H4LLI_G4LLI.exe
22.04.2010, 20:05
also so wie inmate es mir hier zeigt steht es auch im buch und so hat es nicht geklappt aber wenn ich bei projekt c++ auswähle (laut alter häcker) funktioniert es

#include <cstdlib>
#include <iostream>

using namespace std;

int main(int argc, char *argv[])
{
printf("hallo weld\n ");
system("PAUSE");
return EXIT_SUCCESS;
}


da steht auch dann kompielieren erfolgreich aber mein buch geht nur um c programmieren ..oder iss dass egal ???
sorry ich wollte mir erst mal etas aneignen ...will euch ja nicht mit meinen noob mäsigen fragen langweilen ....

edit.
habe gerade gelesen dass c++ ein bisschen anders iss ...währe es besser diereckt mit c++ anzufangen ??oder macht es sinn c zu lernen

Interceptor
22.04.2010, 20:15
Seit wann ist printf() in iostream oder cstdlib definiert, oder irre ich mich da?
Rein theoretisch ist es egal ob du ein C oder C++ Projekt startest, da diese zwei Sprachen zum Großteil kompatibel sind(solange du die richtigen Header einbindest).

Lässt sich das Programm auch ausführen wenn du es starten willst?
Probier mal folgenden Code:


#include <cstdio> //(bei einem C-Projekt: stdio.h)

int main(int argc, char *argv[])
{
printf("hallo weld\n ");
system("PAUSE");
return EXIT_SUCCESS;
}Ich meine mir einzubilden, dass ich mal ein Problem mit return 0; in der main hatte, mit DevCpp. Kann sein dass es mit EXIT_SUCCESS funktioniert.

//Edit: Was besser für dich ist musst du entscheiden, ich habe mit C++ angefangen, dadurch war das Erlernen von C einfach(denke aber mal umgekehrt ist es genauso einfach?)

MfG Interceptor

AlterHacker
22.04.2010, 20:18
C++ ~= C nur halt mit Klassen / Objekten
(ja es gibt noch mehr unterschiede aber das ist der Hauptunterschied)
Du kannst ruhig C lernen, und nachher auf C++ umsteigen wenn du magst, so viel tut sich da nicht ;-)

cookie-exploit
22.04.2010, 20:24
1. In C++ ist C implementiert, man kann also ganz einfach die C bibliotheken benutzen.



#include <cstdio>
oder
#include <stdio.h>
Beides ist möglich!


2. Sollte die eigenlich mit Dev C++ gehen, ich verwende es selbst und habe damit keine Probleme.
Bei dir könnte ein Fehler bei der Installation aufgetreten sein^^, einfach mal als Admin neuinstallieren.
Wenn das auch nciht hilf einfach mal als Admin starten und gucken ob das geht
und falls du KIS benutzt kanns acuh daran liegen, hatte mal son ähnliches Problem. ;)

3. Das ist eigentlich egal, doch der große unterschied zwischen C++ und C ist das C++ Objekte verwendet und C nicht.


Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


mfg cookie-exploit


//edit
Es ist einfacher wenn man erstmal die Ansätze in C lernt und danach auf C++ umschwengt,
C++ ist in der Syntax gleich und so sollte der umschwung nicht so schwer sein
und dann kannst du in ruhe das ganze neue lerne, also den umgang mit Klasssen, Namespaces, etc.

Alucart
22.04.2010, 20:33
@ Interceptor (http://free-hack.com/members/interceptor.html): Ja mit dem ; hast du recht habe ich vergessen, danke.
das mit diesen .h dahinter weiß ich nicht genau. Aber es geht immer wenn man es hinten dran schreibt. Ich glaube das Funktioniert auch wenn man es weg lässt bin mir aber auch nicht sicher, kanns in der Schule mal versuchen.

Interceptor
22.04.2010, 20:36
Habs mal eben probiert, entweder <cstdio> oder <stdio.h> c && .h geht nicht. Aber wie Cookie schon sagte, ist im Grunde genommen eig. egal.

MfG Interceptor

Sinned
22.04.2010, 20:41
Aber diesen ; nicht vergessen, sonst geht es erst wieder nicht ; )
Ansonsten mal <cstdio> (gehört da ein .h hinten ran, bin mir gerade nicht sicher?) probieren, zweifle zwar daran dass es das ist aber einen Versuch ist es wert.

Ansonsten lade dir Code::Blocks das wird im gegensatz zu DevCpp noch weiterentwickelt.

//Edit: Alucart: Du hast doch eh einen C Code hingeschrieben, wo ist das Problem? ; )
Zweite Möglichkeit wäre: Erstelle mal ein komplett leeres Projekt, ohne irgendwelche Quelldateien o.Ä. dann füge eine main.c hinzu und schreib deinen Code rein.
Daran könnte es evtl. auch liegen.

MfG Interceptor

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt wxDev C++, dieses wird auch weiterentwickelt

cookie-exploit
22.04.2010, 20:42
@ Interceptor (http://free-hack.com/members/interceptor.html): Ja mit dem ; hast du recht habe ich vergessen, danke.
das mit diesen .h dahinter weiß ich nicht genau. Aber es geht immer wenn man es hinten dran schreibt. Ich glaube das Funktioniert auch wenn man es weg lässt bin mir aber auch nicht sicher, kanns in der Schule mal versuchen.
Du musst entweder das "c" vorschreiben oder das ".h".
Wenn du das "c" vorschreibst wird die C++ Headerdatei genommen in der die C Headerdatei aufgerufen wird.

Bei den ganzen C++ Headerdateien kommt KEIN "c" oder ".h" hin,
doch bei den C Bibliotheken ist eines zwingend notwendig ;)

H4LLI_G4LLI.exe
22.04.2010, 20:43
also erstmal vielen dank für eure hilfsbereitschaft ich installiere das alles mal neu
so mach ich das laut buch .... ich hab mir dev geladen und installiert dann "neues projekt" dann "console application"-> "C-projekt" -> "ok" -> "speichern"->

#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main(int argc, char *argv[])
{

system("PAUSE");
return 0;
}

da schreib ich dann "printf("Hello weld\n");" -> dann wieder speichern und kompielieren dann kommt der error ....:
Compiler: Default compiler
Building Makefile: "C:\Dev-Cpp\Makefile.win"
Führt make... aus
make.exe -f "C:\Dev-Cpp\Makefile.win" all
gcc.exe -c main334.c -o main334.o -I"C:/Dev-Cpp/include"

gcc.exe: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory

make.exe: *** [main334.o] Error 1

Ausführung beendet

lg




...weil ich mache alle ganz genau nach meinem buch und ich denke dass dass schon stimmt was da drinn steht (hoffe ich) führe jetzt erst mal die schlafen.exe aus :-) werde mich morgen darum kümmern ...mfg n8 @ all

Sinned
22.04.2010, 20:47
Das aus deinem Ausgangspost funktioniert bei mir einwandfrei. Stell da mal einen anderen Compiler an wenn möglich

cookie-exploit
22.04.2010, 20:50
Das ist auch kompellt richtig, da tritt ein Problem mit dem Kompiler auf.

Welchen Anti Virus bzw. Firewall nimmst du?

Interceptor
22.04.2010, 20:50
Ich würde mal an einen IDE Wechsel denken.. bevor du dich ewig damit rumschlägst.

@Cookie: hab ich doch gesagt ;)
@Sinned: Stimmt, an das hab ich jetzt nicht gedacht, danke

MfG Interceptor

blackberry
22.04.2010, 22:59
Also hier mal meine 50 Cents.


#include <stdio.h>
#include <conio.h>

main ()
{
printf("hallo welt\n");

getch()
return 0;
}

Benutzen Dev-C++ auch in der Schule und ich hätte es so geschrieben.

Was du da schreibst ist kein C++ und auch kein C. (wenn schon Uralt-C nach K&R, aber schon längst überholt und deprecated)


Du hast warscheinlich ein C++ Projekt gestartet, mache mal ein C Projekt auf.

Postest du das, weil du wirklich glaubst es könnte funktionieren, oder einfach nur um einen Post mehr zu haben?
Wenn mir ein Compiler sagt "cannot exec ..." käme ich nie auf die Idee in der Sprache nach dem Fehler zu suchen.

Englisch für Anfänger: cannot exec(ute) ... = konnte ... nicht ausführen
Muss man da nicht zwangsläufig vermuten, dass was mit der Umgebung nicht stimmt?


Seit wann ist printf() in iostream oder cstdlib definiert, oder irre ich mich da?

printf : stdio.h/cstdio
Jedoch werden diese u.A. von iostream mit eingebunden.


Ich meine mir einzubilden, dass ich mal ein Problem mit return 0; in der main hatte, mit DevCpp. Kann sein dass es mit EXIT_SUCCESS funktioniert.

Das bildest du dir sicher nur ein. EXIT_SUCCESS ist ein Makro und in stdlib.h/cstdlib als 0 definiert und wird vom Präprozessor also durch 0 ersetzt.
Es wäre also maximal möglich, dass EXIT_SUCCESS nicht funktioniert hat, weil du irgendwann mal vergessen hast den richtigen Header einzubinden.
Dass return 0; bei main nicht funktioniert ist praktisch unmöglich (eventuell, wenn dein Compiler dir erlaubt void main() zu schreiben - aber das wäre weder ANSI-C, noch ISO-C++), da 0 ein fester Bestandteil der Sprache ist.


1. In C++ ist C implementiert, man kann also ganz einfach die C bibliotheken benutzen.

C++ ist eine Sprache und eine Sprache ist durch ihre Syntax definiert und nicht durch einen Compiler.
Wenn du also sagst C++ ist in C implementiert bekommst du von mir ein klares nein.
Solltest du meinen der C++ Compiler g++ ist in C implementiert, dann kann ich dir zustimmen.

Das man deshalb aber die Bibliotheken benutzen kann ist keine korrekte Begründung. Der PHP Interpreter beispielsweise ist in C geschrieben und man hat trotzdem keinen Zugriff auf die C-Laufzeit-Bibliothek (obwohl viele Funktionen davon auch in PHP in zumindest ähnlicher Form zu verfügung gestellt werden).


gcc.exe: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory
[...]
führe jetzt erst mal die schlafen.exe aus :-) werde mich morgen darum kümmern ...mfg n8 @ all

Wenn du jetzt statt schlafen.exe auch cc1.exe ausführen würdest, dann wäre dein Problem gelöst.
Wie das "exec" in der Fehlermeldung schon andeutet wird versucht die Datei cc1(.exe) auszuführen. Diese wird bei dir jedoch nicht gefunden --> Fehler.

Bei mir liegt diese Datei hier:
C:\Dev-Cpp\libexec\gcc\mingw32\3.4.2

Trag diesen Pfad einfach in deine PATH-Umgebungsvariable ein (Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Umgebungsvariablen).

Dann nochmal compilieren (falls der Fehler dann immernoch auftaucht starte einfach Dev-C++ neu - könnte sein, dass die Umgebungsvars nicht automatisch für laufende Programme geupdatet werden - ist zumindest für die Eingabeaufforderung der Fall).


Welchen Anti Virus bzw. Firewall nimmst du?

Was hat ein Programm nicht aufrufen zu können mit der Firewall zu tun? Mit dem Antivirus VIELLEICHT - aber das würde eine Warnung an den Nutzer geben, dass irgendwas geblockt wurde.
Die Windows-Firewall sollte außerdem noch die Frage stellen, ob ein Programm über das Inet kommunizieren darf - das würde jedoch werder verhindern, dass das Programm überhaupt startet, noch erklären, wieso ein C(++)-Compiler (!!) auf das Internet zugreifen sollte...

Alucart
23.04.2010, 05:20
Ich weiß. Das ist halt unsere Schule.
Schreiben halt nur nicht mit printf und scanf sondern mit cout und cin aber der aufbau ist trozdem fast gleich.

blackberry
23.04.2010, 12:59
Es geht nicht um printf oder scanf.
Es geht um das fehlende "int" vor main.

cookie-exploit
23.04.2010, 15:39
@BlackBerry
Du solltest das nächste mal bevor du irgendwelche schlauen Antworten raushaust,
erstmal herrausfinden was einzelne Wörter bedeuten und dann "brain.exe" ausführen um dies zu verarbeiten.

Implementieren - Bedeutung

Implementieren

Bedeutungen:
[1.a] etwas ausführen oder vervollständigen, insbesondere um einen praktischen Effekt zu geben und die aktuelle Erfüllung anhand von konkreten Messungen sicherzustellen.
[1.b] versehen, ausstatten oder erweitern von etwas mit Instrumenten (Werkzeugen), Meinungen oder Ausdrücken.
[2] EDV, Informatik: eine Erweiterung oder Unterprogramm in ein bestehendes Programm einfügen, insbesondere um den Funktionsumfang des übergeordneten Programms zu erweitern

Dann fällt einem auf das implementieren so viel heißt, wie erweitern oder ergänzen,
es wird also C mit dem "C++ Befehlen" und den "C++ Bibliotheken" ergänzt/erweitert.
Und da dies im ISO-Standart festgelegt ist und die C Bibliotheken deshalb zu den C++ Standardbibliotheken gehören,
spricht man von einer Implementierung von C.

Der Anti Virus/Firewall spielt insofern eine rolle, da wenn man bei KIS, dies verwenden mittlerweile viele Leute,
ein Problem beim kompilieren auftritt, je nachdem wie KIS eingestellt ist, nämlich das gleiche wie bei ihm,
aber natürlich ist es dann nicht logisch das es bei ihm daran liegen könnte oder?




Ich weiß. Das ist halt unsere Schule.
Schreiben halt nur nicht mit printf und scanf sondern mit cout und cin aber der aufbau ist trozdem fast gleich.
cin und cout sind Klassen, wobei printf eine einfache funktion ist ;)
und die Ausgabe erfolgt durch sogennanten "Streams".

//edit

Nicht korrekt. cin ist ein Objekt der Klasse istream und repräsentiert den standard input stream. cout ist ein Objekt der Klasse ostream und repräsentiert den standard output stream.
Ich meinte das dies Objekte sind, habe mich nur verschrieben ;)
(http://free-hack.com/members/sp1nny.html)

sp1nny
23.04.2010, 15:45
cin und cout sind Klassen, wobei printf eine einfache funktion ist ;)
und die Ausgabe erfolgt durch sogennanten "Streams".

Nicht korrekt. cin ist ein Objekt der Klasse istream und repräsentiert den standard input stream. cout ist ein Objekt der Klasse ostream und repräsentiert den standard output stream.

blackberry
23.04.2010, 18:04
@BlackBerry
Du solltest das nächste mal bevor du irgendwelche schlauen Antworten raushaust,
erstmal herrausfinden was einzelne Wörter bedeuten und dann "brain.exe" ausführen um dies zu verarbeiten.

Gut: wir stellen fest, dass meine Aufmerksamkeit gegen 00:00 Uhr beim Erstellen von großen Posts nachlässt. Dafür entschlusdige ich mich.

Andererseits finde ich die Formulierung deiner Antwort so dreist, dass ich mir auch erlauben möchte daruf hinzuweisen, dass meine simples_englisch_verstehen.exe sehr gut läuft - das ist wohl etwas, was du aufgrund deiner mangelnden Fähigkeit die Fehlermeldung zu verstehen, nicht von dir behaupten kannst.

H4LLI_G4LLI.exe
23.04.2010, 18:14
hi .....kann es sein dass es an vista liegt ??? ich benutze avira ...

mfg

sp1nny
23.04.2010, 18:21
An Avira sollte es nicht liegen. Hast du schonmal Code::Blocks oder eine andere IDE probiert? Ansonsten gib doch mal allen exe-Dateien Adminrechte.

Sinned
23.04.2010, 20:37
hi .....kann es sein dass es an vista liegt ??? ich benutze avira ...

mfg
Das muss am Editor/Compiler liegen. Denn bei mir funktioniert es einwandfrei

DoS
23.04.2010, 23:02
... Dev C++ und Code::Blocks sind meiner Meinung nach die besten C++ IDEs. Und wer immer noch meint, dass es an Dev C++ liegt: Bei mir geht das Programm problemlos (weder ein Fehler beim Kompilieren noch beim Linken oder beim Starten). Außerdem empfehle ich das oben geschriebene mal ausführlich zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen
DoS
P.S. Threadstarter, du musst auch selbst ein bisschen rumprobieren.

cookie-exploit
23.04.2010, 23:28
Gut: wir stellen fest, dass meine Aufmerksamkeit gegen 00:00 Uhr beim Erstellen von großen Posts nachlässt. Dafür entschlusdige ich mich.

Andererseits finde ich die Formulierung deiner Antwort so dreist, dass ich mir auch erlauben möchte daruf hinzuweisen, dass meine simples_englisch_verstehen.exe sehr gut läuft - das ist wohl etwas, was du aufgrund deiner mangelnden Fähigkeit die Fehlermeldung zu verstehen, nicht von dir behaupten kannst.
Also wie gesagt, ich hatte da ein Problem mit Kaspersky, da er den kompiler als nciht vertrauenswürde eingestuft hat und deshalb nciht richtig kompilieren konnte und dort gab es die gleiche Fehlermeldung, also hätte es bei ihm auch so sein können. ;)


@ halli galli
Hast du schon ausprobiert dev c++ als admin zu starten?
Wenn nicht dann probier das mal ;)

krypt0n
23.04.2010, 23:54
Postest du das, weil du wirklich glaubst es könnte funktionieren, oder einfach nur um einen Post mehr zu haben?
Wenn mir ein Compiler sagt "cannot exec ..." käme ich nie auf die Idee in der Sprache nach dem Fehler zu suchen.

Englisch für Anfänger: cannot exec(ute) ... = konnte ... nicht ausführen
Muss man da nicht zwangsläufig vermuten, dass was mit der Umgebung nicht stimmt?
Lies weiter und du wirst feststellen, dass wohl beide Recht haben. Irgendwie wurde wohl da was vermurkst und es gibt nur einen C Compiler oder sowas. Zumindest habe ich das aus den bisherigen Aussagen herausgelesen.


C++ ist eine Sprache und eine Sprache ist durch ihre Syntax definiert und nicht durch einen Compiler.
Wenn du also sagst C++ ist in C implementiert bekommst du von mir ein klares nein.
Solltest du meinen der C++ Compiler g++ ist in C implementiert, dann kann ich dir zustimmen.
Lies genauer. Er hat gesagt, dass in C++ C implementiert ist, was umgangssprachlich richtig ist. Praktisch alle C Programme können ohne Errors von einem C++ Compiler kompilliert werden, ganz einfach weil die Verbesserungen des Syntax meist schon als guter C Stil angesehen wurden.


Trag diesen Pfad einfach in deine PATH-Umgebungsvariable ein (Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Umgebungsvariablen).

Dann nochmal compilieren (falls der Fehler dann immernoch auftaucht starte einfach Dev-C++ neu - könnte sein, dass die Umgebungsvars nicht automatisch für laufende Programme geupdatet werden - ist zumindest für die Eingabeaufforderung der Fall).
Das ist aber ein gaaaanz dirty Workaround :S

HIHIHI jetzt habe ich BlackBerry verbessert :P

H4LLI_G4LLI.exe
26.04.2010, 16:44
hi leute ...also habe ein bisschen rumprobiert und wenn ich das schreibe :

#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main()
{
printf("hallo weld\n");
system(PAUSE);
return 0;
}

und dann auf fehlersuche gehe zeigt er mir in der zeile printf("hallo weld\n"); rot an

kann es sein dass das buch schon zu alt iss ??

http://www.mut.de/media_local/shop_u1bigs_3D/9783827244673.jpg

Interceptor
26.04.2010, 19:58
Wieder die gleiche Fehlermeldung?

//Edit: Der Code sollte normalerweise funktionieren.

MfG Interceptor

H4LLI_G4LLI.exe
26.04.2010, 20:24
also ich kauf mir mal ein neues buch ....aber dann diereckt für c++ und probier es damit ...vielen dank an alle .......

mfg

Interceptor
26.04.2010, 20:59
Es würde dir evtl. zu einer Lösung helfen, wenn du uns die Fehlermeldung präsentierst.
Aber ist deine Entscheidung.

MfG Interceptor

cookie-exploit
26.04.2010, 22:41
Es liegt nicht am code, das Problem liegt beim Compiler..da dieser anscheinend nicht bei dir geht, nimm mal eine andere IDE.
Wie oben schon erwähnt, probier mal:
- Code::Blocks (http://www.codeblocks.org/)
- Eclipse IDE for C/C++ Developers (http://www.eclipse.org/downloads/moreinfo/c.php)
- NetBeans (http://netbeans.org/)
- lcc-win32 (http://www.cs.virginia.edu/%7Elcc-win32/)
- Microsoft Visual Studio (http://www.microsoft.com/germany/visualstudio/products/default.aspx)
- Qt (http://qt.nokia.com/products)

..und was es noch so alles gibt^^
oder du wechselst halt zu c++, doch dann wirst du bei Boolshed Dev C++ das gleiche Problem haben ;)


mfg cookie-exploit

sp1nny
26.04.2010, 22:46
Bist du sicher, dass du auch ein C Projekt und kein C++ Projekt erstellt hast?
Desweiteren probier es mal so:



#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main(void){

printf("Hallo Welt!\n");
system("pause");

return 0;
}
Btw: Was Cookie sagt ist Quatsch, die IDE hat nichts direkt mit dem Compiler zu tun. MfG

cookie-exploit
27.04.2010, 17:07
das ist mir klar, doch wenn man so wie er gerade damit anfängt sollte man sich keine gedanken um die tausen kompilerparameter gedanken machen
und da bei ihm der kompiler nicht geunden wird, ist wohl etwas bei der intallation schiefgelauefen oder so
..deshalb sollte er einfach eine andere ide benutzen und das mit dem c oder c++ projekt ist scheiß egal,
da wie ich oben schon erwähnt habe c in c++ implementiert ist und es so egal ist, man kann auch in einem c++ projekt ganz einfahc c programmieren,
desweiteren ist es egal ob man das void reinschreibt oder nicht und außerdem wird bei ihm der kompiler nicht gefunden.

H4LLI_G4LLI.exe
27.04.2010, 17:23
also ich kauf mir ein buch über c++ weil wenn ich !!!c projekt "starte funktioniert es nicht aber wenn "" c++ projekt " starte und das selbe mache funktioniert es ...hört sich komisch an iss aber so ...

kann mir jemand ein buch empfehlen ???

Interceptor
27.04.2010, 17:36
C++ von A bis Z von Jürgen Wolf

MfG Interceptor

cookie-exploit
27.04.2010, 17:42
also ich kauf mir ein buch über c++ weil wenn ich !!!c projekt "starte funktioniert es nicht aber wenn "" c++ projekt " starte und das selbe mache funktioniert es ...hört sich komisch an iss aber so ...

kann mir jemand ein buch empfehlen ???

...dann scheint es so das der c kompiler fehlt ;)


also ein relativ einfach zu verstehendes Buch ist:
C++ Lernen und professionel anwenden

Pekel
27.04.2010, 18:50
Schau mal bei den Stickys, da ist extra ein Thread mit Buchempfehlungen. Sind auch gleich Bewertungen usw. bei. Ansonsten bei Amazon in den Rezensionen schauen.

sp1nny
27.04.2010, 18:53
Ich kann auch das Buch C++ von A bis Z empfehlen. Es ist zwar etwas komplizierter, jedoch sehr gründlich.

@Cookie: Wenn du meinen geposteten Code richtig gelesen hättest, würdest du nicht auf das void, sondern auf die Anführungszeichen verweisen. void schreibe ich nur, da es wie ich finde ein besserer Programmierstil ist, als die Parameterliste komplett leer zu lassen.

Sinned
27.04.2010, 19:35
C++ von A bis Z von Jürgen Wolf

MfG Interceptor
Das selbe hab ich auch das Buch umfasst ca 1200 Seiten und ist sehr gut wie ich finde. Das gibt es aber auch als PDF

cookie-exploit
27.04.2010, 22:21
@sp1nny
was soll die mir denn sagen? :D

Avior
01.05.2010, 14:36
kann mir jemand ein buch empfehlen ???

Einstieg in C++ -Arnold Willmer

Einstieg in C++: Amazon.de: Arnold Willemer: Bücher