PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PPTP , VPN , SSH , ViC usw ?!



Mirr0w
26.04.2010, 14:09
hi leute !
ich habe mir gestern das vpn packet von perfect privacy geholt.
nun habe ich zuerst einen openvpn geschaltet. danach wollte ich einen pptp! allerdings funktioniert er nicht !!! suche hilfe auch bei google hab ich nix gefunden. dann einen ssh und zu guter letzt wollte ich einen vic schalten!
also:
openvpn->pptp(suche hilfe)->ssh->vic/socks5 !

nun meine fragen an euch:

-wie bekomm ich unter win 7 pptp eingestellt ?
-soll ich die schaltung solassen ?
-auf welche server soll ich connceten (openvpn,pptp,ssh) bzw in welches land???
-wie kann ich auf den vic connecten wenn ich ssh use ?
-was habe ich noch alles zu beachten?

schon mal danke !
mfg
shyzaki

kann mir denn keiner helfen ?! oder hat keiner auf diese fragen eine antwort ?!

ps: ist eig ziemlich dringend !

V3N0M
01.05.2010, 10:33
Ich würde dir erstmal einmal das Connecten über OpenVPN empfehlen, da es die wohl sicherste Variante ist (sicherer als PPTP, SSH verschlüsselt nicht gesamten Traffic).
Lad dir am besten auf der Website in der Membersection (https://www.perfect-privacy.com/members/)das OpenVPN-Paket für Windows 7 herunter, installier dieses und lade dir die Konfigurationsdateien für alle Server herunter (das .zip-Paket). Dieses entpackst du dann in das OpenVPN/config Verzeichnis. Dann kannst du über den das OpenVPN-Traysymbol einen Server zum verbinden auswählen mit folgender Userdatenabfrage.
Welchen Server du zum Verbinden nutzen sollst? Hängt hauptsächlich von deinen Interessen ab, da manche mehr zum Highspeedloaden/P2P/.. gedacht sind, manche aber gar nicht dafür gedacht sind. Aber an sich kann man PP vertrauen, da mir noch kein Fall von Userdatenherausgabe bekannt ist und dadurch relativ egal ist, wohin du dich verbindest, jedenfalls sicherheitstechnisch. Nimm am besten den Server, zu dem du den besten Ping hast, sprich Berlin/Erfurt/Steinsel oder wenn du dem allgemeinen Standard folgen willst Moskau.
Auf ein Vic nach OpenVPN oder Ähnlichem kannst du dann denk ich mit Proxifier connecten.

mbeezy
01.05.2010, 13:09
[...]
openvpn->pptp(suche hilfe)->ssh->vic/socks5 !
[...]
-soll ich die schaltung solassen ?
Imho sinnfrei. Wozu? Ist doch ein und der selbe Anbieter. Und Vic-Socks5 hatte P-P noch nie im Angebot. Ich würd einfach über PPTP VPN und ggf. Squid oder so verbinden, sofern du für den Browser eine andere IP brauchst als für den Rest.


-auf welche server soll ich connceten (openvpn,pptp,ssh) bzw in welches land???
Kommt ganz drauf an, was du machen willst. Normalerweise sollten Server wie die aus Steinsel, Amsterdam/Rotterdam, Zürich oder London/Southhampton reichen. Hat man am wenigsten Speedverluste.



Ich würde dir erstmal einmal das Connecten über OpenVPN empfehlen, da es die wohl sicherste Variante ist (sicherer als PPTP, SSH verschlüsselt nicht gesamten Traffic).
So viel sicherer ist OpenVPN auch nicht. Im P-P Forum stehen einige Threads bzgl. DNS-Leaks unter OpenVPN, was so unter PPTP noch nicht vorgekommen ist...

Mirr0w
02.05.2010, 09:36
ok vielen dank ihr beide ! bekommt den THX button von mir ^^