PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error bei Ubuntu Installation



Eneth
25.04.2010, 15:31
Ich habe das Problem wenn ich Ubuntu Installieren will kommt der Fehler: IOError <urlopen error (10060, 'Operation timed out ')>

Was tun? Ich hab keine lust mehr auf Windoof!

bugyc66
25.04.2010, 15:34
Welches Windof ist Drauf?
Das ist ein Lese oder Schreibe Error entweder disc im Arsch oder du kanst nicht schreiben .

Eneth
25.04.2010, 15:37
Ich hab zur Zeit Win7..ich wollte Ubuntu gleich Installieren nich von ner Disc runter liegt es vielleicht daran?

noctem
25.04.2010, 23:11
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich dieser Fehler bei der Installation über Wubi beheben lässt, wenn du die ISO in den selben Order wie die Wubi.exe kopierst/verschiebst. Bin mir nicht sicher ob es wirklich dieser Fehler war.

Ansonsten: Was spricht gegen eine normale Installation von CD aus ohne Wubi? Da bleibt deine Windowsinstallation doch auch erhalten und du musst dich nur schnell durchklicken.


oder du kanst nicht schreiben .
http://www.alphabetisierung.de/typo3temp/pics/216fe60540.jpg
»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«


SCNR. :D

~noctem

Bi0sh0k
25.04.2010, 23:40
Also ich hab jetzt Ubuntu und ich muss sagen es ist echt ein schönes System, aber Windows fehlt mir trotzdem. :(
Ich glaub ich werde Win wieder drauf spielen, da ich keine Zeit hab mich mit einem neuen System zu beschäftigen. Und im moment fehlt mir auch en Media Konverter der doch unter Ubuntu schwer zu installieren sein soll. :/
Is alles zu kompliziert find ich. Ich hatte zwar auch keine Lust mehr auf Win aber jetzt hab ich noch weniger Lust auf Linux. xDD
Wie gesagt keine Zeit um mich mit nem anderen System vertraut zu machen. ;)

krypt0n
25.04.2010, 23:52
Öhm Linux (zumindest Ubuntu) ist keineswegs kompliziert, nur muss man sich erst einmal von Windows umgewöhnen. Ich konnte bei meinem Linuxeinstieg auch nicht alle Probleme von Anfang an lösen, aber mit den vielen Supportforen (dazumal mehr noch Mailinglisten) hab ich eigentlich so ziemlich alles geschafft.
Mit ffmpeg und Mplayer solltest du eigentlich so ziemlich alle Medienformate konvertieren können. Bei eventuellen Problemen kannst du doch einfach 5 Minuten googeln und falls du keinen Erfolg hast die Frage im Ubuntu Forum stellen.

J0hn.X3r
25.04.2010, 23:57
Is alles zu kompliziert find ich. Ich hatte zwar auch keine Lust mehr auf Win aber jetzt hab ich noch weniger Lust auf Linux. xDD

Schwach, wenn man schon am Anfang aufgibt und noch nicht mal die schoenen Seiten von Linux kennt :D

Klar, vorallem am Anfang ist es etwas gewoehnungsbeduerftig, vorallem wenn nicht alles sofort so klappt wie es unter Windows ging, aber abgesehen von Gaming, kann Linux meiner Meinung nach alles was Windows kann, wenn nicht sogar mehr und besser. ;)

Zum Thread selber, vergiss so scheiß tools wie Wubi und brenns einfach auf ne CD und boote davon, dein Windows geht - wie noctem angesprochen hat - davon ebenfalls nicht verloren und "komplizierter" ist es definitiv nicht.

Bi0sh0k
25.04.2010, 23:59
@krypt0n (http://free-hack.com/members/krypt0n.html) : Genau das mein ich. für sowas hab ich leider keine Zeit. Ich bin in der Woche erst spät zu Hause und ich hab keine Zeit mehr um mich umzugewöhnen. Und am We bin ich auch meistens unterwegs. Selbst fürs Programmieren finde ich nicht mehr sonderlich Zeit. Zwar traurig, aber leider wahr. Und deswegen werd ich wieder Win benutzen grad weil ich für sowas keine Zeit mehr hab.