PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolbi 5.1



firefox15
25.04.2010, 22:24
Weis dass dieses forum eig nichts mit tv´s zu tun hat aber wollte einfach mal versuchen vllt hat ja jemand ahnung von, habe mir auch gedacht dass dass hier zu hardware/software elektronik passt hoffe zumindest



Habe einen älteren Hanseatic röhren fernseher und von bekannten eine angeblich funktionierende Dolbi Sourround anlage 5.1 bekommen


dabei sind 5 boxen, und ein verteiler(subby)

dabei waren auch ein paar niedervolt leitungen 2adrig etwa .75 mm² ohne schirm und paar chinch leitungen von Verteilerle zu dvd player



habe nun alles so weit angeschlossen, mich gefreut angemacht und bekomme nur vom TV sound und jede box surrt so komisch ohne dass was anderes noch rauskommt.


wenn ich die 3 chinchkabel entferne also keine verbindung mehr zum DVD player hört dass surren auf.
ich kann "egal welche seite ws o rt" in jede buchse des dvd players schieben und sofort surrt es wieder, wenn ich vom verteiler direkt auf meinen tv gehe surrt es auch.

hat jemand zufällig erfahrungen damit? kann mir jemand evtl aus meinen daten sagen woran es liegen könnte?

laut ihnen sind die boxen ja in ordnung und alles soll laufen. der dvd player sollte auch nicht dass prob sein, weil er da dabei war.

ok ne fehler, es gibt eine wieergabe aber dass surren ist eindeutig ebenso laut wie der klang

DvdRom
25.04.2010, 23:29
evtl. solltest du mal auch sagen was genau du für ein System da hast.

und "Surrt" jede der 5 boxen, nur einzelne oder nur der Sub?

Wenn alle betroffen sind, liegt es wohl am Sub, da er Störsignale absendet.
Dieses surren ist eigentlich bei jeder Anlage, nur mal Laut, oder so leise das man es nur hört wenn man mit dem Ohr an die Box geht.

Und da du ja gesagt hast, das der DVD-Player dabei war, denke ich mal das es eine recht billige Anlage war, und wenn sie auch noch was älter ist, ist das recht verständlich das sie surrt.

firefox15
26.04.2010, 12:59
sooo sorry gestern eingepennt;) habe noch ziemlich rumgesteckt und muss sagen ich bin ein Idiot.

ich hätte einfach mal die antenne vom tv ziehen müssen dann hatte es aufgehört,

sub und alles astrein seit antenne drausen ist, aber des ist doch auch scheiße ist es net möglich auch antenne drin zu lassen, was ist da des störsignal? wie kann ich dass vllt beheben