PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuartige Spieleweste simuliert fließendes Blut



N1gH7m4r3
26.04.2010, 13:40
An der University of Pennsylvania ist im Rahmen eines Projekts eine neuartige Spieleweste namens Tactile Gaming Vest entstanden, die nicht nur Schläge und Kugeltreffer simulieren kann, sondern auch fließendes Blut.

Die Force-Feedback-Weste kann unter anderem das Schulterklopfen eines Teamkameraden simulieren, aber auch die Treffer aus einer Schusswaffe werden stark abgeschwächt an den Spieler weitergegeben. Durch die Simulation von fließendem Blut setzt sich die Tactile Gaming Vest von ähnlichen Produkten ab.

Video (http://winfuture.de/videos/Hardware/Tactile-Gaming-Vest-2175.html)


Um dem Spieler das Gefühl zu vermitteln, dass Blut an seinem Körper fließt, setzen die Studenten auf Wärme. Eine spezielle Komponente sorgt dafür, dass sich am Körper warme und kalte Zonen direkt nebeneinander befinden. Es entsteht der Eindruck von fließendem Blut. Bei Versuchen hatte man herausgefunden, dass diese Technik ein realistischeres Erlebnis bietet als beispielsweise Wasser.

Die Tactile Gaming Vest funktioniert derzeit mit einer abgewandelten Version des Ego-Shooters "Half-Life 2". Die Entwickler können sich aber auch einen Einsatz in Kinos oder beim militärischen Training vorstellen. Noch handelt es sich um ein reines Forschungsprojekt, das nicht vertrieben wird.

Quelle: Winfuture.de

Pr0g4mer
26.04.2010, 13:44
LOL wie geil,
aber wie die spielen mit den Pfeiltaten ???? XD

Jekyll
26.04.2010, 13:45
xD die versuchen auch alles um es so gut wie möglich realistisch zu machen

krypt0n
26.04.2010, 13:47
Die weste sieht schon ziemlich krank aus, wie die da zusammenzucken, wenn die getroffen werden. Mal sehen ob sich solche Utensilien wirklich durchsetzen, wird IMHO auch stark vom Preis abhängig sein.

BTW: ist euch aufgefallen, dass die auf den Pfeiltasten zocken? FAIL :D

Oreagel
26.04.2010, 14:04
Höhö, ich stells mir cool vor besonders geil find ich die Kugeltreffer, dann müsste man aber für headshots auch nen helm machen ;)

Sveiven
26.04.2010, 14:08
Ich Finde es geil.
Jetzt noch Beine & Arme, dann läuft das :D

zock
26.04.2010, 14:23
Hmm naja, wers braucht^^

$_staX
26.04.2010, 14:25
Eigentlich hatte ich nicht vor, bei jeder LAN einen Kleiderschrank herzurichten ;)

moppelito
26.04.2010, 14:33
Eigentlich hatte ich nicht vor, bei jeder LAN einen Kleiderschrank herzurichten ;)
Northcon sponsort das doch bestimmt ;p^^

Aber das ist ja mal totaler Wahnsinn, wer kommt aus so eine idee?

iiFrek
26.04.2010, 14:36
Hahah das ist Geil um so realistischer um so besser!:p
Sie spielen wie die Profis:eek:

Rec.127
26.04.2010, 14:41
Hahah das ist Geil um so realistischer um so besser!:p


ich glaub ich will dich mal in real kennenlernen :neutral: dann pack ich ne kanone aus und schieß auf dich dann hast dus schön realistisch, wetten ich muss dich nichtmal treffen und du heulst?

b2t: wer zum henker braucht sowas?!
1. 100% schweineteuer
2. absoluter schwachsinn
3. wer blut fließen fühlen will soll im kongo urlaub machen

manmanman

Archer222
26.04.2010, 15:09
Ja, find ich auch, ein Spiel sollte schon immer von der Realität unterscheidbar sein, daher finde ich auch das die Grafik wie die von Crysis 2 beispielweise, zu sehr an die Realität stößt, ein Spiel muss von Spieler klar von der Welt unterscheidbar sein, sonst werden wir in den nästen Jahren Freaks auffinden, die 100 KG wiegen und sich für den Fußballgott halten weil sie in ihrem Latexanzug ein halbes Jahr Tore ohne ende schießen :D

Karlito
26.04.2010, 15:24
sonst werden wir in den nästen Jahren Freaks auffinden, die 100 KG wiegen und sich für den Fußballgott halten weil sie in ihrem Latexanzug ein halbes Jahr Tore ohne ende schießen :D

wobei das noch lustig wäre :D
das was mich an der sache stört ist das es einfach überteuert ist bzw sein wird.

ich für meinen fall brauche sowas nicht ^^
und auch so steh ich nicht so auf gute grafik, mir kommts ehr auf den content an ;)

Mr. Greeni
26.04.2010, 15:32
Durch die Simulation von fließendem Blut setzt sich die Tactile Gaming Vest von ähnlichen Produkten ab.
Ob man sowas braucht erübrigt sich denke ich, da es anscheinend schon einen "Markt" für solche Westen gibt.

Die Entwickler können sich aber auch einen Einsatz in Kinos oder beim militärischen Training vorstellen. Noch handelt es sich um ein reines Forschungsprojekt, das nicht vertrieben wird.
Dort steht nichts davon, dass z.B. ein Einsatz bei normalen PC-Spielern geplant ist, sondern nur für das Militär/Forschung. Ich finde es durchaus eine gute Idee, wenn man sie weiterspinnt könnte man sie auch im Außeneinsatz einsetzen, indem man z.B. Infrarot-Sensoren integriert und bei einem Beschuss eines "Gegners" die Weste auf die getroffenen Stellen drückt.

Rec.127
26.04.2010, 15:44
Wenn ein realer Gegner im Außeneinsatz beispielsweise Irak auf dich schießt dann merkst du das schon ;) dann brauchst du definitiv keine Weste die dir duch drücken, blinken am besten noch mit Score-Modus ("Doublekill, Headshot") mitteilt das du getroffen wurdest

german_freak
26.04.2010, 15:48
Das ist ja mal übelst geil :D

jetzt noch eine invida 3d brille, ne schüssel popcorn,Bier und der tag gehört dir :D

Mr. Greeni
26.04.2010, 15:49
Wir wissen alle dass die Trainingsweste nicht umsonst Trainingsweste heisst ;)

ZoX
26.04.2010, 16:16
ich finde das an sich recht geil gemacht besonder für die millitär zum üben oder auch für "normale" leute die gerne sowas spielen und denen paintball zu doll weh tut

dazu gibts awa schon eine art nennt sich laser track und is halt mit leuchtenden westen xD

aber wisst ihr... wie soll das bitte im kino gebrauch finden außer vll das warm/kalt

weil ... wenn da einer erschossen wird sollen wir dann die kugeln spüren? xDD