PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher habt ihr eure kenntnisse?



Karlito
28.04.2010, 05:06
guten morgen ;)

bin ja selber noch nicht so lange dabei, von daher frage ich mich manchmal woher ihr eure kenntnisse habt? wie seit ihr darauf gekommen euch mit coding etc zu beschäftigen? ich selber z.b. bin nur durch einen guten freund darauf gekommen, er wollte mit mir zusammen Delphi lernen...darauf hin habe ich mich dann auch für andere Programmiersprachen interessiert und dann kam eins zum anderen ^^

freue mich auf viele interessante antworten ;)

Core
28.04.2010, 07:07
Ja.
Prinzipiell kann ich eig. nichts auf Sachen Schreibsprachen,
aber ich will es jetzt lernen weil eben gestern letzte Prüfung gehabt und jetztwill
ich auch endlich anfangen.
Auf schreib sprachen bin ich zum einen durch gfx'n und zum anderen durch Free-Hack gekommen.

Frechdax
28.04.2010, 08:01
Ich hab mit damals von einem kumpel das buch "Hacker's Black Book" ausgeborgt da ich wissen wollte wie die "hacker" so Arbeiten.
dort hab ich dann was gelesen von dem trojaner "Cia" naja google hat halt auch nen bischen geholfen und so bin ich danamsl dann auf cia-world gekommen. von da aus war dann alles einfach wenn man es sonimmt.
viel gelesen viel probiert, die richtigen leute kennengelernt und dann halt immer weiter und weiter das wissen ausgesaugt xD


so gute nacht. scheiß nachtschicht :confused:

krypt0n
28.04.2010, 09:42
Ich wurde so geboren. Konnte schon bei geburt mit 2 Fingern 120 Zeilchen/Min LISP schreiben, mittlerweile habe ich Lisp verlernt (Sturz vom Klettergerüst), kann dafür aber 400 Zeichen/Min Python und C schreiben.

n00kie
28.04.2010, 10:37
Google, Schule usw. am wichtigsten ist das Interesse an der Materie.

0x30
28.04.2010, 10:49
Ich habe keine Kenntnisse. Ich rate die ganze Zeit.
Die Trefferquote dabei ist sehr hoch, dass ist das Bewundernswerte daran.

novaca!ne
28.04.2010, 11:11
paper gelesen, google, wikipedia, und immer lernbegierig sein, dann fällts einem auch nicht schwer was zu lernen im thema its, pentesting etc.

Jut4h.tm
28.04.2010, 13:42
Rechner bekommen -> CS 1.6 Gesuchtet -> acc wurde geklaut -> nach Steam Hack gegoogelt -> FH Gefunden -> bifi tut geladen -> verkackt und sui auf die nerven gegangen bis ichs konnte -> delphi vom kumpel gelernt -> PPv1 gecoded...

ab da habe ich viele andere sachen gecoded und habe mehrere Programmiersprachen gelernt, GFX'en habe ich dann auch noch gelernt da ich ne siggi haben wollte.

Oreagel
28.04.2010, 13:45
Tja, würde mal sagen learning by doing der größte teil, bei dem anderen Teil meiner kenntnisse hatte ich leute die gern und gut geholfen haben =)

novaca!ne
28.04.2010, 13:47
mit bifrost infiziert, kumpel hats per tv entfernt, dann bin ich auf f-h gestossen und seitdem hier

Dexx
28.04.2010, 13:51
Bücher, ebooks und Spaß an dem was man macht, das wichtigste ist, wenn man dran bleiben will an einer Sprache sollte man niemanden fragen, was man machen sollte, denn sofern es dir kein Spaß macht etwas zu coden was du nicht brauchst oder nicht willst, was auch immer, wirst du nicht weitermachen, schau was du brauchen könntest und probier drauf los.

J0hn.X3r
28.04.2010, 15:20
Rechner bekommen -> CS 1.6 Gesuchtet -> acc wurde geklaut -> nach Steam Hack gegoogelt -> FH Gefunden -> bifi tut geladen -> verkackt und sui auf die nerven gegangen bis ichs konnte -> delphi vom kumpel gelernt -> PPv1 gecoded...

Freut mich immer so Posts von alten Hasen zu lesen :D Vorallem der Punkt "sui auf die nerven gegangen" gefaellt mir :D

Wenn ichs kurz und knapp zusammenfasse:

TeamSpeak mit Freunden zocken gewesen -> TS "hacker" mit unsichtbarkeits bug kam -> nach TeamSpeak Hack gegoogelt -> Auf F-H gestoßen -> C++ angefangen und aufgehoert da motivation fehlte -> VB.NET angefangen -> nazrek postete SQL Injections im IRC und fragte h0yt3r nach hilfe - interessierte mich dann auch -> Auges V-Tut -> Viel Web Vulns zeugs gemacht und in PHP & MySQL, Perl reingeschnuppert -> Durch Schule dann C angefangen -> atm bei Buffer Overflows :)

CYB0RG
28.04.2010, 15:31
Hallo,

ich habe mit 13 Jahren mir von einem guten Programmierer VB.NET beigebracht , konnte es sehr gut .

Nach einiger zeit hab ich dann C# angefangen => Php => Perl => Delphi
Habe mir auch Bücher gekauft .

moppelito
28.04.2010, 15:59
Mhhh War letzten Sommer auf LAN, da Langeweile und wollte aufgrund von Netwerk Problemen jedem Nutzer die Daten geben so das sie nur auf einen lokalen Link klicken und dann haben sie die Daten^^

Naja Dann Free-hack->TS²->coders-community.de->Nintendo->PHP->Bücher-> Und jetzt bin ich so durchschnittlich, aber noch nciht sehr gut!

Snowman.de.117
28.04.2010, 16:08
Lange Geschichte:

Mit 8 Jahren und Windows 95 angefangen durch meinen Vater mit VB.
Drei Jahre später angefangen mit C kleine Sinnlose Gameboy Spiele zu zu programmieren, die Hardware für die Spieleportierung hat damals ein vermögen gekostet.
Dann natürlich Informatik in der Schule, aber nichts weiteres.
Nach der Schule 3 Jahre Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung, damals noch C++. Hab dann die Ausbildung so gerade eben abgeschlossen, Danach 2 Jahre Abendschule ohne sich weiter mit Informatik zu beschäftigen da geheiratet. Letzten Sommer angefangen IT Sicherheit zu studieren.

Ende offen.

kalachnikov
28.04.2010, 16:08
"Learning by Doing" -> Wer nichts schreibt kann nix ->viel Lesen ->Das Gelernte umsetzen!

Ich hab mit den Websprachen angefangen also mit PHP, JS und "HTML" (keine Websprache). Mit den anderen Hochsprachen habe ich bisher noch nix gemacht, da mir erstens der Anlass fehlt und zweitens ich durch das Abitur mit der Schule vile zu sehr beschäftigt war.
Früher habe ich immer mit VB6 rumgespielt und schreibe heute sogar noch einige Crypter in VB6 ;)

c2x
28.04.2010, 16:25
PC gekauft -> CS 1.6 tag und nacht gedaddelt -> auf TS2 gehangen -> TS2 wurde gefloodet & gehackt -> nach TS2-Hack gesucht -> auf F-H gestoßen -> mich geärgert ;) -> gelesen, gelernt, verstanden

100
28.04.2010, 16:44
Mit 12/13 fand ich es total witzig, dass mein Freund andere PCs mit seinem Trojaner (CIA oder so war das damals) steuern konnte. Dann hat er gesagt komm lass VB lernen, dann können wir einen Trojaner schreiben der nicht erkannt wird.

Gesagt getan, VB gelernt und auch eine Art Trojaner hinbekommen.. weiter programmiert, allgemein mit dem Thema beschäftigt, in Boards aktiv geworden, auf immer neue Themen gestoßen, Tutorials, Papers, bla bla bla theoretisch könnte es unendlich weiter gehen :D

PSP_Joker
28.04.2010, 17:03
Hab mich zuerst mit Windows auseinander gesetzt und darüber eine Menge gelernt. Als ich dann alles wusste, was ich brauche wurde mir langweilig und ich hab mich an Linux gesetzt. Dort gab es zuerst einpaar Schwierigkeiten, aber jetzt geht alles. Nachdem ich mich auch ausreichend mit Linux auseinander gesetzt hab, konnte ich mir nicht vorstellen, dass das schon das Ende der Fahnenstange sein kann. Durch einen Kumpel bin ich dann auf FH gekommen. Hab mir verschiedene Threads durchgelesen und ab und an mal was gepostet. Visual Basic.Net habe ich zwischenzeitlich auch gelernt, aber nur die Grundbefehle. Später wollte ich wieder C++ lernen(hatte ich schon mal angefangen), aber leider reicht dafür momentan die Zeit einfach nicht. Die Kenntnisse habe ich also von: FH und anderen Hackerseiten, Google, meinem Gehirn.

AlterHacker
28.04.2010, 17:23
Computer gesehen, kaputt gemacht, geguckt wie repariert wird, später kaputt gemacht & selber repariert, dann eigenen PC bekommen, rumgespiellt. Kiddie Phase, keinen Plan von Portscans + sowas gehabt, Foren-Member sagen lass es, nicht auf sie gehört, nichts gebracht, gelernt, C++ Buch bekommen, OpenSuSE, lernen , lernen, lernen, 100 mal reinstall [... uvm ...] Oberpro super haxxx0000000000000r !.
Woher? INet, Zugucken, + 'rumfummeln'

atm bei Buffer Overflows
dito.

noctem
29.04.2010, 22:23
Computer gesehen, kaputt gemacht, geguckt wie repariert wird, später kaputt gemacht & selber repariert, dann eigenen PC bekommen, rumgespiellt.
So war´s bei mir auch. :D Nur hab ich zwischen den "kaputt"-Phasen immer ordentlich Commander Keen und andere alte DOS-Games gezockt. ;)

~noctem