PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VB.NET - Taskmanager Sperren



Soulstah
29.04.2010, 15:37
Hi @ Com .. wieder n Problem!
hab in Visual Basic meine Form.. "X" ist ausgeblendet..
rechtsklick und Schließen in der Taskleiste geht auch nicht..
soweit alles gut aber ich hab den Taskmanager Gesperrt.. trozdem öffnet er sich :(

hab windows 7 hier mal der teil der den Task Manager Sperrt:


Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
Name = "taskmgr.exe"
For Each Taskmgr In Process.GetProcessesByName("taskmgr")
Taskmgr.Kill()
Next
End Sub
2 Prob. ich lern ja gerade VB und wollte fragen wie ich meine Form beim Systemstart mit Starten kann.. (Autostart) womit ich es auch Tarnen kann also das dann in der Msconfig der Name meiner form steht sondern iwie "Windows Update" oder sowas ^^

Danke schon einmal Soulstah ;)

Ascor
29.04.2010, 15:44
hat taskmgr überhaupt einen prozess?
hmm ich sehs gerade >.<

helfen kann ich dir leider nicht aber ich bedanke mich für den code schnipsel hab schon öfters nach soetwas gesucht

Soulstah
29.04.2010, 16:37
ich habs raus :D

wer es braucht:

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
My.Computer.Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System", "DisableTaskMgr", "1", Microsoft.Win32.RegistryValueKind.DWord)
End Sub

Frage 2 ist noch zu beantworten wer will?:P

Th3_Cr4xX
29.04.2010, 16:55
Da mit dem Autostart würd ich mit File.Copy() und File.Move() machen. Einfach ins Verzeichnis vom Autostartordner oder in die Registry unter Run, weiß nicht ob das funzt

Probier ma ob das workt:
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

File.Copy(System.IO.Path.GetDirectoryName(Applicat ion.ExecutablePath), "C:\Dokumente und Einstellungen\PCNAME\Startmenü\Programme\Windowsu pdate.exe")



End Sub

DarkFire
29.04.2010, 17:01
Dim Pfad As String = "C:\\123.exe"
Dim RegName As String = "/--------/"


Dim RegKey As Microsoft.Win32.RegistryKey = Microsoft.Win32.Registry.CurrentUser.OpenSubKey("SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", True)
RegKey.SetValue(RegName, Pfad)
RegKey.Close()

Funktioniert auf Xp/Vista/7

Th3_Cr4xX
29.04.2010, 17:22
Dim Pfad As String = System.IO.Path.GetDirectoryName(Application.Execut ablePath)
Dim RegName As String = "/--------/"


Dim RegKey As Microsoft.Win32.RegistryKey = Microsoft.Win32.Registry.CurrentUser.OpenSubKey("S OFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", True)
RegKey.SetValue(RegName, Pfad)
RegKey.Close()
So ist das eigene Programm in der Autostart

user44
01.05.2010, 06:55
schau halt mal in google da hab ich meine bsp. gefunden

des geht über registry
wenn du den code willst --> pm an mich