PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3Com Router Passwort



Nogshag
30.04.2010, 07:06
Hi,

Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit einem Macbook im Wlan und brauche Zugriff auf das Router-Interface. Der Router ist ein 3Com.

Kennt jemand eine Software oder einen Trick wie das funktionieren könnte?

Zur Verfügung stehen ein MacBook (was auch Windows kann) und diverse Windows Rechner über LAN.

Freue mich schon über eine Antwort,

Gruß
Nogshag

D3MEN
30.04.2010, 07:18
http://www.answersthatwork.com/Download_Area/ATW_Library/Networking/Network__4-List_of_default_Router_Admin_Passwords_and_IP_addr esses.pdf

googlehilft manchmal

Nogshag
30.04.2010, 08:43
danke für den sinnvollen post, die standard pw's hab ich natürlich ausprobiert

fr34k*
30.04.2010, 08:49
Hi,
du könntest es mit einem Hard-Reset versuchen (Wobei ich jetzt nicht weiß, wie der bei dem Router geht!).
Dieser setzt deinen Router auf die Werkseinstellungen zurück. Somit hast du dann wieder das Standard Passwort. Aber Achtung, deine Logindaten werden natürlich auch gelöscht, daher solltest du die bereithalten! :)

Nogshag
30.04.2010, 09:43
hab ich auch schon überlegt, aber da auf dem router ein mac-filter ist mit ca. 50 eintragungen ist das schon ziemlich blöd. außerdem steht der router in einem raum wo ich nicht unbedingt zugriff zu habe. Wie sieht es aus: Habe 2 Theorien:

1) Ich versuche die HTML-Datei des Routerzugriffs zu modden, so dass auf einem externen server die eingabe des passwort in einer txt gespeichert wird. Ist es möglich Zugriff auf das Dateisystem zu bekommen, um die HTML-Datei zu modden bzw. den Hash des PW's auszulesen und ggf. zu cracken?

2) Ich versuche ein 2. Wlan-Netz aufzumachen und vorher das aktuelle zu overstreamen. Im neuen (Ad-Hoc) installiere ich nen WebServer und erstelle eine HTML-Datei die das Passwort direkt speichert. Wie kann ich das alte blockieren?