PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigaretten über Grenze



Funmappa
30.04.2010, 13:40
hallo FHler,

hab ne frage. und zwar: ich fahr öfters mal nach tschechien und kauf mir dort zigaretten... es wird ja ehh nich mehr so oft kontrolliert, wer was mit über die grenze nimmt. im inet stand, dass es erlaubt ist 800 zigaretten pro person nach deutschland mitzunehmen, aber es war keine angabe zum alter... Da ich erst 16 bin wollte ich mal wissen, ob ich auch 800 mitnehmen darf, weil in tschechien ist rauchen ja ab 16 aber in deutschland ab 18... jaaa... darf ich trotzdem welche mit über die grenze nehmen?..

mfg Funmappa

0x003
30.04.2010, 13:42
Rein theoretisch gesehen darfst du keine Zigaretten mitnehmen weil in Deutschland das gesetzt gilt , aber da ich auch öfters da bin nehme ich mir auch immer so gegen 5-7stangen mit hatte noch nie Probleme.

Dazu muss ich sagen bin auch schon 18+ , und sonst auch noch nie kontrolliert wurden.

Aber dennoch auf eigene Gefahr ;)

B4n4n4
30.04.2010, 13:46
Du darfst mit 16 keine Zigaretten nach Deutschland einführen, in Deutschland welche erwerben oder in Deutschland welche vertreiben! Sorry..

MfG
B4n4n4

Mac_Hack
30.04.2010, 13:47
Jedoch solltest du aufpassen! Meines Wissens nach, darfst du nur 1 Stange/Kopf mit nehmen, für den Rest wirst du an die Kassa gebotten.
So ist es halt in Österreich, aber ich denke mir dass nach Deutschland kein großer unterschied sein wird, oder?

Du bist 16 und fährst nach Cz? Bestimmt ist eine ältere Person dabei. ;)

Edit/*

Sorry, übersehen... 800 Zigaretten?? Schon etwas viel oder?

vans1
30.04.2010, 13:49
viell. ist er auf klassenfahrt in dresden, wie ich, da fahrn wir auch ein tag nach cz

B4n4n4
30.04.2010, 13:53
Falls noch jüngere (Kinder) dabei sind ist die warscheinlichkeit kontroliert zu werden noch wesentlich geringer, solltest du also (z.B.) deinen kleinen Bruder dabei haben KÖNNTEST (ich distanziere mich von anstiftung etc.) du Kippen ohne Probleme rüberbringen...

MfG
B4n4n4

Interceptor
30.04.2010, 13:57
Normalerweise gilt alle die 18+ sind dürfen 1 Stange / Kopf mitnehmen. Bist du sicher, dass 800 Zigaretten / Kopf erlaubt sind? Das wären immerhin 4 Stangen..

MfG Interceptor

LM*@WULF
30.04.2010, 13:59
rein theoritsch darfst du sie nicht mal in tschechien kaufen weil dort ebenfalls gilt tabak erst ab 18 da hält sich nur niemand dran weil es geduldet wird an touristen zu verkaufen aber bei der einführung kannst du evtl. Probleme bekommen da du sie ja in deutschland nicht besitzen darfst unter 18 und wenn du n blöden cop hingeratest oder noch viel mieser an nen blöden tschechischen cop dann bekommst du von denen ebenfalls nochmals Ärger und darfst bis zur Vollendung der Strafe das Land nicht verlassen

Aber die Chance das dir sowas passiert is so gering da wirst du eher 3 mal in folge im Lotto gewinnen

Funmappa
30.04.2010, 14:00
ja ich fahr immer mit paar kumpels und einer mudda und ja nur die mudda is halt über 18... und die braucht ja selber welche aber bis jetz wurden wir noch nich kontrolliert... wird scho schief gehn iwann..
danke für eure antworten :D

M@5+er_of_De5a5+er
30.04.2010, 15:47
Also Ich weiß das mann pro Person ob 18 oder nicht (weiß ich nicht)
4 Stangen Mitnehmen Darf,das ist erst Seit kurzen Kp seit wann genau!.