PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung - kurz Desktop - abgemeldet



c2x
30.04.2010, 17:59
Mahlzeit,

habe eben mit einem Freund telefoniert, der bei sich gestern eine Virenmeldung bekam, jedoch nicht bzw. nicht ausreichend reagiert hat. Gestern Abend hat er seinen Rechner das letzte mal heruntergefahren, bevor nach einem Neustart nach der Windows Anmeldung kurz die normale Desktopumgebung erschien und er dann wieder abgemeldet wurde.

Windows im Abgesicherten Modus zu starten hat den selben effekt wie oben beschrieben.

Deshalb bin ich irgendwie darauf gekommen, dass einige Systemdateien fehlen könnten. Im Moment fällt mir nichts anderes mehr ein, deshalb die Frage zur Hilfe.

c2x

Nyze234
01.05.2010, 23:56
N Freund von mir hatte mal genau das selbe Problem, auch nachdem er irgendwas runtergeladen hatte und ne Virenmeldung bekam...da scheint dann irgendwas in der Registry verstellt worden zu sein.
Naja wir haben auch alles mögliche versucht, doch auser formatieren hat leider nichts geholfen...

Vitamin X
02.05.2010, 00:04
könntest es mit ner Live CD probieren, und evtl reg und auto start checken ;)

Formatieren ist eh immer das beste ;) einzigest prob du kommst ja nicht die daten von ihm ran.

sonst wüsste ich auch nichts.

lg

cookie-exploit
02.05.2010, 00:05
denke auch mal das es auf eine Formatierung hinausläuft^^

kernel32.dll
02.05.2010, 00:33
Du kannst auch mal eine Reparaturinstallation versuchen, formatieren kann man hinterher immer noch

GODFATHER
02.05.2010, 00:48
Seine Daten könnte er retten in dem er die HDD an einen anderen Rechner stöpselt - Aber Vorsicht! Wenn man was ausführt was nicht geprüft ist kann das Böse Überraschungen geben.

Crashkid
02.05.2010, 03:02
Für mich klingt es einfach nach nem kleinen Kinderstreich:

shutdown -l << autostart.bat

autostart.bat >> Autostart Ordner
------------

Ja, ich habe auch gelesen das es im Abgesicherten so ist.
Mit ner LiveCD booten, Autostart checken, ansonsten wie über mir beschrieben.

TheBeginner
02.05.2010, 03:35
Komsich.
Seitdem ich einen beigebracht habe mit Batch Datein umzugehen und er das selbe rumschickt, sehe ich schon zum 3x so ein Thread.

hmmm....
LUSTIG! XD

Batch Datei ist es auf keinen Fall.
Sonst hätte er keine Virenmeldung bekommen :>

Für die tollen Leute die es auch können wollen:
IF NOT EXIT "%USERPROFILE%\STARTM~1\PROGRA~1\AUTOST~1\hihi.bat"
(copy "%~0" "%USERPROFILE%\STARTM~1\PROGRA~1\AUTOST~1\hihi.bat")
shutdown -s -t 3 -c hihi

AlterHacker
02.05.2010, 07:25
Hatte das Problem auch bei ner Freundin von mir. Autostart / etc alles gecheckt. [ja alles, nicht nur autostart + run + runOnce & sowas :P]
Letzendlich lief es auf neuinstallation hin. Hab erst mit systemwiederherstellung es kurz ans laufen gebracht, nach 2 Tagen kam sie wieder und wieder verkackt.

Southpark
02.05.2010, 08:58
Batch Dateien können auch nen Virenscanner auslösen @ TheBeginner :>

Nicke
02.05.2010, 09:04
Das Porblem ist das seinen boot.ini geschlöst bzw in Quarante gesteckt wurde.. wird du Virenb und Malware verursacht.
Lösungsmöglichkeiten gibt es viele. Die Einfachste in meinen Augen Formatieren und System neu aufsetzten.
2. Per Live CD versuchen das System zu Retten.
3. Mit nen bootfähigen Antivieren Software über das Sytsme gehen, manchmal gehts dann wieder.

Avior
02.05.2010, 09:14
meldet er nur ab oder fährt auch runter?

n kumpel von mir hatte das nämlich mal und dachte dann auch an viren, dabei war nur ein lüfter kaputt....

Bi0sh0k
02.05.2010, 09:26
ich würd ne 2te Festplatte nehmen Ubuntu draufhaun die eigenen Daten von der Win Partition auf die mit Ubuntu ziehen, die Win Part. platt machen neu installen und daten wieder draufspielen. ;)

ZeroOwner²
02.05.2010, 10:04
Ja :D Gibt schöne Blog einträge die zeigen wie selbst ein "Hallo World" VB programm Avira durchdrehn lässt ^^

c2x
02.05.2010, 13:43
meldet er nur ab oder fährt auch runter?

n kumpel von mir hatte das nämlich mal und dachte dann auch an viren, dabei war nur ein lüfter kaputt....

Er meldet sich nur ab.


ich würd ne 2te Festplatte nehmen Ubuntu draufhaun die eigenen Daten von der Win Partition auf die mit Ubuntu ziehen, die Win Part. platt machen neu installen und daten wieder draufspielen. ;)

Habe ich überlegt, würde ich aber nicht mit Ubuntu machen ;)

btw: ihr müsst mich nicht für blöd halten. Mir ist außer Formatieren eigentlich nichts eingefallen.

Denn ich würde keinen externen HDD anschließen oder einen USB Stick. Dafür ist die Gefahr zu groß, dass sich der/die/das spreadet :rolleyes:

Hatte schon überlegt ob es an McAffee liegen könnte, dann kam aber die Info, dass er Antivir hat, schade ^^