PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus aufm Pc!



Diego100
01.05.2010, 05:14
Hai Leute,
es handelt sich um folgendes Problem:
& zwar hat mein Mum Ihr Pc einen Virus ...
als erstes kamen von Internet Explorer alle 10 s so blöde "chat-Werbung" (sowas wie bla schreibt dir usw) ... aufjeden fall hab ich danach dann geschaut & gesehn das da kein Virenprogramm mehr drauf ist ... darauf hin
hab ich mir bei Chip.de Avast geholt bis mein Onkel mir die CD mit na voll-version Anti vir bringt .... Hab Avast durchlaufen gelassen & das ergebnis war knapp 2.900 Infizierte Dateien ...(ich war voll geschochkt:D) wollte sie dann reparieren aba das ging i.wie net -.- ... dann alle in nen Contener verschoben & Pc ausgemacht. Als am nächsten meine Mum an de Pc wollte rief se mich weil er nich hochgefahren ist.
Da kam folgende Fehlermeldung:
Fehler bei der Initialisierung des Anmeldeprozess
Fehler bei der Initialisierung des aktiven Anmeldeprozesses
Weiter Informationen finde Sie im Ergebnisprotokoll...
Hab schun gegoogelt jedoch nix brauchbares gefunden^^ ...
Ich hoffe ich hab das richtig bei Viren,Würmer und Malware Gelegt ;)

Mfg Diego =)

V3N0M
01.05.2010, 09:52
Bei einer so starken Kompromittierung wird sich eine Reinigung als schwierig bis unmöglich erweisen, an deiner Stelle würde ich lieber OS neu aufsetzen, das ist die sicherste und auch einfachste Variante.

CYSER
01.05.2010, 10:18
Erstmal lernst du deutsch oder wie alt bist du? Zweitens hilft es kaum bei der Analyse deines Pc's wenn du irgendeinen mist schreibst.

Sicher deine Daten und Formatier.

Ratchet
01.05.2010, 11:21
Sieht nach einem Virus aus, der andere (Exe)Dateien infiziert. Da hilft nur das System neu aufzusetzten. Und pass auf das du nicht irgendwelche infizierten Daten behältst sonst hast du den Virus gleich wieder drauf.

Reyn0
01.05.2010, 11:26
Sicher deine Daten und Formatier.

Also ich würde dir nicht empfehlen deine Daten zu sicher, weil diese möglicherweise infiziert sind. Wenn du sie dann wieder auf dein neues Betriebssystem lädst haste verschissen. Also mein Tipp wäre es einfach nur zu Formatieren.

EDIT: Ratchet war schneller ; )

mfg Reyn0

Rec.127
01.05.2010, 12:33
Hört sich sehr nach dem hier (http://www.virenschutz.info/beitrag-Polymorphes-Virus-Polip-A-erkennen-nur-wenige-Virenscanner-1016.html) an...
Removal Tool: Download (http://www.bitdefender.de/NW115-de--bitdefender-stellt-kostenloses-removal-tool-fuer-polip-virus-zum-download-bereit.html)

MfG

Diego100
01.05.2010, 16:20
Ich bin 16 & Hab ne 1 in Deutsch xD ... Bin dennoch Ausländer (Italiener).... Sorry !...^^
Und wie Formatier Ich? sorry hab in sowas keinen Plan sorry ...
Danke das Ihr mir so gut hilft trotz meiner "schlechten" Rechtschreibung :D ...

mbeezy
02.05.2010, 15:27
Windows XP Installation (http://home.arcor.de/chemikers-home/SETUP.html)
Windows XP: Festplatte formatieren (http://www.tippscout.de/windows-xp-festplatte-formatieren_tipp_1999.html)

Die Artikel durchlesen musst du aber selber. ;)

Geier
02.05.2010, 15:33
Gehts jetzt um Rechschreibung oder darum das ihm geholfen wird ?
Also wie gesagt am besten format C: und win neu installieren aber vorher alles sichern was du brauchst und Vergiss nicht das der virus sich wahrscheinlich an .exe daten hängt am einfachsten siehst du ob es eine .exe ist wenn du einen ordner auf machst Extras>Ordneroptionen>Ansicht und denn hacken weg machs bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

Diego100
02.05.2010, 19:53
okee also mein onkel & ich wussten nich wie wir Formatieren sollten ohne das die Daten verloren gingen !
Wir haben jetzt mal Vista neu Installiert um mal überhaupt was am Rechner machen zu Können... Haben Anti vir drauf gemacht & lassen es gerade Durchscannen,
Hab jetzt ma 2 Bilder von Viren die da bei Anti vir stehen. Hab aber keine Ahnung wie ich die hier rein machen soll^^... wenn´s mir einer sagt wie man´s macht kann ich Sie euch zeugen & vllt wisst Ihr dann mehr ! ...
Danke das Ihr mir so gut hilft!!

nikilas
02.05.2010, 20:12
Das Einzige was du machen kannst ist folgendes: Formatier die komplette Festplatte und ja alle Daten werden gelöscht, danach kannst du dann dein Betriebssystem neu installieren.
Vorher kannst du deine wichtigen Daten auf ein externen Medium speichern, um sie nach den formatieren wiederverwenden zu können.
Da der Virus aber in den .exe Dateien stecken wird kopier diese nicht mit! D.h nur wichtige Dokumente (z.B. Word oder Excel Dateien) oder Musikdatein kopieren.

Diego100
02.05.2010, 20:16
Achso okee danke,
weil es waren sowieso 2 Betriebssyteme drauf (vista & xp) jetzt ist 2 mal Vista drauf xD ... Also die Woche werden wir dann die Daten sichern und Formartieren... Werde euch dann es Ergebnis sagen xD ...
Danke nochmal für eure Hilfe !! ...

lyrex ##
02.05.2010, 21:08
Formatieren ist die beste Lösung.

Ist zwar schade wegen den Daten, aber solche Entscheidungen muss man halt fassen.

Anders kriegste den Wurm/Virus schlecht/gar nicht weg.

sky-guy
07.05.2010, 17:00
Von der CD booten lassen und dann kommt alles von allein