PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Dateiname ungültig oder zu lang"



Bleistift
01.05.2010, 14:59
Hallo
Ich habe auf meine USB-Stick einige Dateien, die ich nicht löschen kann. Die Dateinamen enthalten Sonderzeichen, z.B.: ÇÉíÔÇ#0. Wenn ich die Datei löschen möchte, kommt die Meldung: "Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen Dateinamen ein." Wenn ich versuche die Datei umzubenennen kommt die gleiche Meldung.:confused: Dann habe ich versucht, die Datei mit Notepad++ zu öffnen. Resultat: "F:\...\ÇÉíÔÇ#0 doesn't exist. Create it?" Nach einem Click auf "Ja" kommt die Meldung Notepad++ funktioniert nicht mehr. Der Windows-Explorer zeigt aber an, dass die Datei existiert und dass alle diese Dateien zusammen 231Mb groß sind:mad:.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem(außer formatieren)?
mfg Bleistift

Vitamin X
01.05.2010, 15:53
vll mal mit sonem "alles löscher" drüber gehen. Vll klappt das... bin aber nicht sicher.

Ansonsten mal CCleaner, aber scheint ja doch was hartnäckiges zu sein...

sockenbart
01.05.2010, 15:55
versuchs mal mit cmd zu löschen, hier ein tut:

Dateien löschen, die „unlöschbar“ scheinen (z.B. Zugriffsver : Artikeleingang (http://www.informationsarchiv.net/forum/topic17921.html)

Bleistift
01.05.2010, 20:52
Beim Versuch des Löschens mit Cmd-Befehl oder CCleaner kommen die Meldungen "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." und "Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch."
mfg Bleistift

poddels
01.05.2010, 20:57
Sicher die für dich wichtigen Daten und formatier den Stick

echoslider
05.05.2010, 18:21
über mir... würd ich auch sagen..

oder ne ftp software installieren und darüber löschen
oder mit linux.

kauchris
09.05.2010, 13:08
die wichtigen daten speichern und dann formatieren