PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New York entgeht Anschlag



hl2.exe
02.05.2010, 12:05
Der von zehntausenden Menschen besuchte Times Square in New York ist nur knapp einer Katastrophe entgangen. Polizisten entdeckten auf der Vergnügungsmeile im Herzen Manhattans eine Autobombe, die nach einer Fehlzündung noch qualmte. "Die Experten der Polizei haben bestätigt, dass es sich wie befürchtet um einen Sprengsatz handelt", sagte New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg direkt am Tatort. "Wir sind sehr glücklich, dass ein tödliches Ereignis abgewendet werden konnte."

Nach Bloombergs Angaben wurde in dem Geländewagen eine Sprengvorrichtung mit drei Propangasflaschen und zwei Benzinkanistern mit jeweils 20 Gallonen (18,9 Liter) gefunden, zudem Feuerwerkskörper, Drähte und Batterien. Das hätte eine Explosion und ein enormes Feuer geben können", sagte Bloomberg. "Wir haben keine Ahnung, wer das getan hat - und warum."

Das Auto stand auf dem Times Square direkt vor einer Filiale der Bank of America. Ein Straßenverkäufer hatte einen berittenen Polizisten auf Rauch aufmerksam gemacht, der aus einem Karton auf dem Rücksitz des Geländewagens kam. Der Beamte roch Schießpulver und rief nach einer kurzen Kontrolle sofort Verstärkung. Erste Berichte, es sei ein Mann beim Anblick des Polizisten von dem Wagen weggerannt, dementierte New Yorks Polizeichef Ray Kelly jedoch.

Die Polizei riegelte den Platz weiträumig ab. Tausende Menschen kamen nicht in die Broadway-Theater oder in ihre Hotels. Acht Stunden lang war der sonst zu den belebtesten Plätzen der Welt zählende Times Square menschenleer. Während die Touristen an den Absperrgittern Fotos der anrückenden Polizei- und Krankenwagen machten, öffnete ein Roboter den Wagen. Experten untersuchten in gepanzerten Schutzanzügen den Wagen.

Kelly sagte, dass der Wagen um 18.28 Uhr von einer Überwachungskamera gefilmt wurde. Ein Fahrer sei auf den Bildern aber nicht erkennbar. Jetzt würden weitere Überwachungsvideos gesichtet, das sollte aber Stunden dauern. Kelly rief Touristen und New Yorker auf, Verdächtiges zu melden. Der Sicherheitsexperte und frühere New Yorker Polizist Thomas Ruskin rief Touristen auf, ihre Urlaubsvideos von dem Abend durchzusehen. Möglicherweise sei bei der großen Zahl der Kameras der Verdächtige gefilmt worden.


Quelle: n-tv (http://www.n-tv.de/politik/New-York-entgeht-Anschlag-article851821.html)

Avior
02.05.2010, 12:13
Benzinkanister und Feuerwerkskörper oO?

Jesper
02.05.2010, 12:15
Bin mal gespannt ob sie rausfinden wer es war.

Jekyll
02.05.2010, 12:17
oha da hatten die ja noch mal Glück gehabt
hätte Böse ausgehen können

BlackCobra
02.05.2010, 12:27
Da haben die aber noch mal ordentlich glück gehabt. Aber benzin? Der typ hatte ja mal gar keine Ahnung. Richtige Terroristen hätten Wasserstoffperoxid benutzt. Daraus schließe ich, dass es kein Taliban war.

sockenbart
02.05.2010, 12:43
omg da war ich schon, wenn das ding hochgeangen wäre wäre es trotzdem abgegangen, da sind so viele leute das kann man sich ned vorstellen also da ahben sie nochma glück gehabt, vllt war es aber auch geplant von der regierung als argument für dne irak krige oder sows ^^

socke

NavanBethrax
02.05.2010, 13:29
Oke jetzt frag ich mich wie der das hochjagen wollte mit ner zündschnur im benzin oda was xD also ich glaub nich das das perfekt alles miteinander hochgegangen wär ô.o

Aba da hamm die nomma glück gehabt ...

Znow
02.05.2010, 13:34
Meiner Meinung nach reine Inszenierung um zu zeigen, wie toll die eigenen Überwachungsmaßnahmen doch funzen und die Bevölkerung mal wieder auf den üblichen Anti-terror krempel einzustimmen... :confused:

Sawyer
02.05.2010, 13:41
Naja da haben sie wohl nochmal Glück gehabt. Das ganze hätte auch anders ausgehen können.

MfG, Sawyer

Zer0Flag
02.05.2010, 14:05
Meiner Meinung nach reine Inszenierung um zu zeigen, wie toll die eigenen Überwachungsmaßnahmen doch funzen und die Bevölkerung mal wieder auf den üblichen Anti-terror krempel einzustimmen... :confused:


Ich denke nicht das das nur "Werbung" für die Überwachung war... Vorallem weil sie nichts von der Bombe wußten und dies nur gut Ausging weil es ein Blindgänger war. Für mich eher Werbung für unfassbares Glück und nicht für eine Leistung der Regierung.

Zum Glück ging das gut aus... Wer weiß was das alles mit sich gebracht hätte.

Greetz Zer0Flag

hacker-boy
02.05.2010, 14:13
wenn die die bombe nicht gefunden hätten +|+

Mike17
04.05.2010, 21:12
Ach komm die machn so n Drama draus. Auf n-tv war nur darüber die Rede ( in den Schnellnachrichten unten im Bildschirm). Ist wieder nur n Trick um noch ein Gesetz für die erhöhte "Sicherheit" zu bringen.

British_sky
04.05.2010, 21:23
Die Welt ist doch echt Krank.
Iwann werden wir alle wieder im Krieg sein die Atommächte werden sich auslöschen o.O
Und im 4ten Weltkrieg kämpfen wir wieder mit Stein und Stock -.-
Da kommt wieder alles mit meiner Heimat England hoch wo bei uns die Anschläge waren -.-

Mike17
04.05.2010, 21:36
Die Welt ist doch echt Krank.

Und im 4ten Weltkrieg kämpfen wir wieder mit Stein und Stock -.-


Das Zitat is von Einstein oda nicht :D ?

British_sky
04.05.2010, 21:38
Albert Einstein sagte ,,Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

:D:D Richtig ^^

SashaMeier
04.05.2010, 21:42
das haste bestimmt aus CoD 4 :D

btw: ich war's ;)

British_sky
04.05.2010, 21:44
aber Sicher doch und aus Bad Company 2