PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geb. Lappi für BT



littletcom
03.05.2010, 01:21
Also, ich hab @home mein Desktop PC, den ich zum zocken nutze.
Ich möcht mich gern nun mit BT3 befassen & benötige dafür ja möglichst ein Lappi.
Da ich diesen nur für BT3 brauche, möcht ich ihn mir gern gebraucht kaufen.

Man benötigt ja eine wlan karte mit "ateros" chipsatz.
Ich wollt jetzt mal paar empfehlungslinks ausér Bucht haben, oder paar Tips, was ich an Anforderungen so bräuchte.

Falls hilfreich: Pringles Dose usw is kein ding, bin im elektrobereich sehr begarbt.

Snowman.de.117
03.05.2010, 09:50
Man braucht keinen Atheros Chipsatz...

aquadrat
03.05.2010, 10:07
Hallo littletcom,

du brauchst nicht unbedingt eine verbaute Wlan Karte für Backtrack, die verbauten sind trotz Atheros Chipsatz i.d.R zu schlecht um profsionell auf dem Gebiet zu arbeiten.

Was eher geeignet ist, ist ein Wlan Adapter von Alpha Networks ( zb. AWUS036H ), die haben eine enorme Reichweite, cracken ist viel schneller möglich. Kosten natürlich auch entsprechend ein paar Euro.

Wenn ich mit meiner verbauten Notebook Karte nach Wlans suche, finde Ich hier bei mir vielleicht 6-7. Mit dem Adapter & 9 dBi Antenne ca. 30.

Ein guter Shop ist dafür : yatow onlineshop (http://yatow.de/)


Zum eigentlichen Thema "Notebooks" :

Du soltest dir aufjedenfall ein Notebook kaufen, was du nicht mehr groß für Backtrack konfigurieren musst, in der Tat gibt es nämlich deutlich mehr Notebooks die mit Backtrack nicht funktionieren , als funktionieren.
Persönlich kann dir ein IBM Thinkpad ( T41 oder T42 ) empfehlen, die gehen mit Backtrack Problemlos und kostet gebraucht nur um die 200€.

Eine Liste mit den Notebooks die mit Backtrack kompatibel sind, findest du unter:

HCL:Laptops - Offensive-security.com (http://backtrack.offensive-security.com/index.php/HCL:Laptops)

( Copy Paste, da du sonst nur auf der Startseite landest. Server wird gerade geupdatet wie es scheint. Sollte heute Abend wieder Online sein)

Gruß

a^2