PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan geht nicht



NortbergxD
03.05.2010, 16:30
Hi, ich habe ein ziemlich großes Problem. Wir haben hier zuhause 2 wlan Netzwerke, eines davon geht von einem FritzBox router aus, zu welchem ich ohne Probleme connecten kann, das andere von einem Dlink router, wozu ich nicht connecten kann. Ich verwende Windows 7 und habe hier 2 Laptops im Haus, die mit diesem Netzwerk verbunden sind, die unter Vista laufen und einer auch unter Windows 7. Beim Netzwerksicherheitstyp wird bei mir WEP angezeigt, während bei allen anderen WPA_Personal angezeigt wird. Bei diesem Subtypen, oder was auch immer das ist, was darunter steht, wird bei Windows 7 AES (oder so) und bei Vista TKIP angezeigt. Ich kann, wenn ich den richtigen Schlüssel eingebe auch einfach nicht auf das Netzwerk zugreifen. Laut meines Gerätemanagers habe ich eine 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte, wozu ich im Internet keine Treiber finde. Ich wüßte auch nicht ob es da überhaupt welche gibt, scheint ja nicht so den Eindruck zumachen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich auf dieses Netzwerk zugreifen kann.

PS: Mein Laptop ist auf Vista ausgelegt, ich habe mir jedoch Windows 7 erworben und daraufgespielt. Vielleicht spielt diese Information ja bei der Problemlösung eine Rolle. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich brauche wirklich dringend zugang zu dem Netzwerk.