PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scart-vga



knockknock1020
03.05.2010, 18:26
Also, ich hab ne Frage.
Unzwar hab ich letztens den PC von meinem Bruder bekommen weil der auf PowerMac umgestiegen ist.
Jetzt werd ich mir so ein SCART-VGA-Adapterkabel kaufen.

Im PC vom Bruder ist ne TV-Karte drin, jetzt ist die Frage, wenn das Kabel nen VGA-Anschluss hat, wieso brauch ich dann noch den PC bzw. die TV-Karte?

Kann ich nicht einfach das SCART von der Nintendo am Adapter anschliessen, den VGA-Anschluss am Bildschirm und das wars?:neutral:

Rechtschreibefehler könnt ihr für euch behalten :P :D

speedfight161990
03.05.2010, 22:30
nene so einfach geht das nicht
dasselbe problem hatte ich auch schonmal,sogar mit nem nintendo,allerdings n64
diese scart vga kabel sind der größte quatsch den es gibt,hat i.was mit frequenzen zu tun.stells dir so vor,dass scart mit 50 herz sendet,flachbildschirme meistens aber erst ab 60 herz akzeptieren,du hättest n schwarzes bild,der tft würde nichtmal ein signal erkennen.es gibt solche wandler,die das übernehmen von scart auf vga btw. umgekehrt.
wenn ich das richtig verstanden habe,willse nintendo spielen & am tft das bild haben?korrigier mich,wenns falsch ist
nimm doch einfach die komponenten vom nintendo also rot weiß gelb, bzw. mit scart stecker,wenn deine tv karte das als eingang hat(meist nur rot weiß gelb),steck sie in die tv karte &dann kannse mit i.einem programm,was auf die tv karte zugreifen kann zocken,klappt ganz gut,wenn der rechner keine krücke ist

knockknock1020
04.05.2010, 20:25
nene so einfach geht das nicht
dasselbe problem hatte ich auch schonmal,sogar mit nem nintendo,allerdings n64
diese scart vga kabel sind der größte quatsch den es gibt,hat i.was mit frequenzen zu tun.stells dir so vor,dass scart mit 50 herz sendet,flachbildschirme meistens aber erst ab 60 herz akzeptieren,du hättest n schwarzes bild,der tft würde nichtmal ein signal erkennen.es gibt solche wandler,die das übernehmen von scart auf vga btw. umgekehrt.
wenn ich das richtig verstanden habe,willse nintendo spielen & am tft das bild haben?korrigier mich,wenns falsch ist
nimm doch einfach die komponenten vom nintendo also rot weiß gelb, bzw. mit scart stecker,wenn deine tv karte das als eingang hat(meist nur rot weiß gelb),steck sie in die tv karte &dann kannse mit i.einem programm,was auf die tv karte zugreifen kann zocken,klappt ganz gut,wenn der rechner keine krücke ist

danke werd ich ausprobieren. ;)
nur wozu sind diese kabel dann gut?

und ansonsten kauf ich mir halt noch nen kleinen fernseher wenns sein muss. :D

speedfight161990
04.05.2010, 23:18
ich hab auch gedacht,dass diese kabel die ultimative lösung sind-hatte ne zeit lang nur n 24tft mit vga dvi&hdmi,hab gedacht scart is analog&vga auch-passt.aber pustekuchen-steht auch in voll vielen foren,aber konnteste ja nciht wissen;-)
ich würde spontan behaupten,diese kabel sind der versuch,geld zu machen,verkauf mal sehr oft ein produkt von 5euro^^
eh wieso willst du dir ncoh n tv kaufen?hast doch n pc mit tv karte,einfach deine konsole anschließen&zocken-die tv karte übernimmt dann genau das signal von der konsole&kann damit umgehen
die gibts dann auch auf den bildschirm aus

knockknock1020
05.05.2010, 11:54
eh wieso willst du dir ncoh n tv kaufen?hast doch n pc mit tv karte,einfach deine konsole anschließen&zocken-die tv karte übernimmt dann genau das signal von der konsole&kann damit umgehen
die gibts dann auch auf den bildschirm aus

weil ich keinen wirklichen anschluss finden kann :lol
deshalb kam ich auch auf die scart-vga-lösung.. halt ne win:win situation ( dacht ich mir )

http://www12.speedyshare.com/files/22280427/download/DSC00303.JPG

speedfight161990
05.05.2010, 15:26
wenn du nur n bisschen zocken willst,dann hol dir doch ne usb-tv karte
bzw. videocard-gibts schon ab40 euro-&kannst deinen tft weiternutzen
40euro is auf jeden billiger als n tv würdich sagen oder?
musst nur gucken,dass die karte n component anschluss also rot weiß(sound) &gelb(bild) hat
es sei denn,du willst sowieso n tv haben,aber davon haste ja nix gesagt