PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BTM wegen Spice ???



Xeon
04.05.2010, 17:51
Hallo Freunde,

also ich mache derzeit meinen Führerschein Klasse B. Vor 2Jahren als die Rotzdroge Spice modern war, wollte ich das natürlich auch mal ausprobieren, ging in die Stadt und holte mir ein Beutel, als ich den Laden verlassen hatte, wurde ich von 2 Polizisten "freundlich" gebeten mit zu kommen... (Rest ist unwichtig), er meinte dann aber auch noch zum Schluss, dass ich ab jetzt BTM-Vermerkt bin und das beim Führerschein folgen haben wird.

Und heute ist es soweit, als ich in meine Fahrschule ging, um zu Fragen, ob meine Papiere wieder gekommen sein, erhielt ich die Antwort, dass mich die Führerscheinstelle gerne sehen würde, warum konnte Sie mir auch nicht sagen, sie hat wegen des Datenschutzes selber nix erfahren.

Ich denke mal, dass es nur das sein kann, aber durfte ich überhaupt einen BTM-Eintrag wegen Spice bekommen?

Ich war damals 15, heute bin ich 17.
Falls es ne Rolle spielt, ich wohn in Stuttgart...


Weiß jemand was mich erwartet? Damals wurde nichts mehr gemacht, nur meine Eltern wurden angerufen..

roccihrs
04.05.2010, 18:01
Mein Kollege hatte genau das gleiche. Aber am Ende hatte er keine Probleme mit dem Führerschein. War auch die gleiche Story mit Spice usw.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deswegen den Führerschein verschieben musst. Wär ja mal krass.

EDIT:
2. Spice war damals doch sowieso legal. Deswegen ist auch nichts passiert.

Xeon
04.05.2010, 18:04
Deswegen muss ich jetzt trotzdem n Drogenschnelltest machen, oder?

chopy
04.05.2010, 18:11
Spice war zu der Zeit nicht illegal also sollte das eigentlich keine Konsequenzen für deinen Führerschein haben... Frag mich sowieso, warum es zu der Zeit nen Verstoß gegen das BTM war. Außer dass du halt noch keine 18 warst, aber das ist eher Nebensache.
Ist das schon so lang illegal? Kann ich mir nich vorstellen.

Jekyll
04.05.2010, 18:11
xD ich bin auch grade in der Fahrschule und das erzählt der Fahrlehrer nicht das der
mal ne Fahrschüler hatte und wo dieser Fahrschüler 15 war ist der mit der Mofa ohne Lappen gefahren und hatte was getrunken und wo der Fahrschüler 38 Jahre alt war und Klase B machen wollte und da wo der beantragt wird von so einer komischen Stelle Name fällt mir grade nicht ein wurde der antrag abgelent wegen dieser sache und er durfte kein Führerschein machen ich habe auch zimlich erstaunt geguckt

chopy
04.05.2010, 18:15
kann ich mir nicht vorstellen bei einem mal.
bei 2 - 3 vorfällen eher. Aber nicht weil man mal mit 15 ohne Führerschein etc. erwischt wurde.
Da hätten jetzt viele meiner Freunde keinen :>

Jekyll
04.05.2010, 18:28
LOL ja hat der so erzählt ohne scheiß ob der öfters voll gefahren ist weiß ich nicht und ob es noch ein unterschied zwischen alk/drogen gibt weiß ich auch nicht aber wie gesagt
wenn spice zu der Zeit legal war sollte es wohl keine Probleme geben

Xeon
06.05.2010, 15:09
So ich war heute beim Amt für offentliche Ordnung, die Dame meinte das ich jetzt 4-8 Wochen warten muss. Meinen BTM habe ich im Oktober 2008 bekommen. Sie meinte, dass des zuständige Polizeiministerium da noch irgendwas machen muss, bevor die Papiere wieder zurückgeschickt werden können.

Könnte ich eigentlich nicht theoretisch Klagen, wegen des BTM´s?

Sie sagte noch, entweder werden die Papiere an meine Fahrschule direkt versendet, oder ich bekomme einen Brief vom Amt für öffentliche Ordnung / Polizei, in dem ich dann irgendwelche Tests machen müsste..

-.-

Rec.127
06.05.2010, 15:11
Hast du das Spice definitiv geraucht als noch legal war?
Wars überhaupt "richtiges Spice" oder irgendwas anderes ;)?
Du hast damals keinen Drogentest machen müssen?
Waren Kumpels dabei (Wenn ja wie viele?)?
Du warst zu Fuß unterwegs?
Hattest du damals schon n Führerschein? (Roller, Mofa, etc.)

Xeon
06.05.2010, 15:15
Es kam ja nicht mal zum Rauchen, ich war in der Stadt-Stuttgart bei einem Laden, dort hab ich mir des mit einem Kumpel geholt und als ich die Königsstr. entlang lief, war ein Mann in Zivil, und noch 2 andere, die uns dann zu ihrem Auto "begleitet" haben, dort musste ich dann alles auf den Tisch legen......

Rec.127
06.05.2010, 15:18
dann dürfte dir eigentlich nichts passieren...
kannst ja genauso gut sagen du hast das gekauft ums nem Kumpel zum Geburtstag zu schenken, wie auch immer.
Fakt ist du hast es nicht geraucht => Urintest negativ
Und da das "gute" Spice damals ja noch legal war und du zusätzlich ja nichtmal zum Konsum gekommen bist bist du rein rechtlich gesehen unschuldig. Währ ja genauso wie wenn se dich mit ner verschlossenen Flasche Bier auf der Straße kontrollieren und dann sagen es hätte Konsequenzen und du bekommst n Eintrag ins Jugendstrafregister

Xeon
06.05.2010, 15:22
Ja, wieso zum Teufel hab ich dann einen BTM, des ist ja des was ich nicht verstehe. Zu dieser Zeit hatte ich gekifft, aber das hat niemand mitbekommen und weiß auch keiner, ich musste bisher keinen einzigen Urintest machen, das letzte mal habe ich vor ca. 9Monaten geraucht (also richtiges Gras) seither nicht mehr.

Deswegen wollte ich ja auch wissen, ob ich gegen den BTM was machen kann, weil er ja wie du sagst, rechtlich gesehen, nicht korrekt ist.

Super jetzt sitze ich 4-8 Wochen rum, kann mich nicht mal für die Theorieprüfung anmelden =(

Rec.127
06.05.2010, 15:26
Kommt drauf an wie viel dier's Wert ist...
Falls du klagen willst dauerts mindestes genauso Lang wenn nicht sogar länger als 8 Wochen. Ab 21 werden alle Einträge ins Jugendstrafregister gelöscht also das sollte keine Probleme geben. Eintrag ist Strafregister hast du auf keinen Fall bekommen, weil du 1. nichts illegales mit dir geführt hast, 2. das was du mit dir geführt hast nicht mal konsumiert hast und 3. wars ja nur ein Päckchen heißt keine größeren Mengen. Nächster Contrapunkt zur Anklage sind die kosten ;) Du kannst nicht alleine ohne Anwalt klagen und genau der kostet dich minimum 300€ wenn nicht sogar das doppelte/dreifache kommt drauf an wie hartnäckig die Staatsanwaltschaft ist...
Also überlegs dir gut ;)

Xeon
06.05.2010, 15:38
Ja klagen werde ich sowieso nicht, mich hat nur die rechtslage mal interessiert, ist ja dann eine Sauerei, um ehrlich zu sein, naja was solls bringt sowieso nix, schon Doof das ich jetzt so lange warten muss..

Achja nur so nebenbei, wie lange bleibt den THC im Urin feststellbar (kann mir wahrscheinlcih keiner sagen, oder gibt es hier Ärzte :D)

Greetz und Danke..

Rec.127
06.05.2010, 15:41
Wie lange ist THC (Cannabis) im Urin nachweisbar?: Das hängt natürlich davon ab wie lange man Cannabis regelmäßig konsumiert hat. THC, der Wirkstoff der Cannabispflanze ist lipophil und lagert sich deshalb im Fettgewebe ab. Da dieses Gewebe sich ständig auf und abbaut kommt es zu einer verzögerten Ausscheidung. Wird Cannabis nur selten konsumiert, scheidet der Körper die Substanzen schnell wieder aus. Nach einigen Tagen sollte kein Nachweis mehr möglich sein. Wird hingegen regelmäßig konsumiert können die Urinproben mehrere Wochen lang positiv sein (6-8 Wochen, bei exzessivem Gebrauch mehrere Monate).

Kann man was tun, damit ich schneller "negativ" bin?: Man kann diese Zeit eventuell durch vermehrtes Trinken, Sauna und Sport etwas verkürzen. Vom Gebrauch von entwässernden Medikamenten rate ich ab. Dies kann unter Umständen gefährlich sein.
Gibts massig Threads im Internet :D

don't forget to press the THX-Button ;)

Soulstah
06.05.2010, 16:09
ist das nicht dieses Gewürz-zeugs? oder so? wenn ja dann war es doch mal Legal oder irre ich mich da jetzt?

Wiki:

Die in Spice enthaltenen Wirkstoffe CP-47,497 und JWH-+018 sind aufgrund der Zweiundzwanzigsten Betäubungsmittelrechts+-Änderungsverordnung[11] (http://de.wikipedia.org/wiki/Spice_%28Droge%29#cite_note-BGBL_vom_090119-10) seit 22. Januar 2009 illegal und werden nun schärfer kontrolliert.

ich wuensche dir viel gleuck ^^

GODFATHER
07.05.2010, 11:33
Geh doch mal zur Führerscheinstelle, und frag was abgeht, auch ein bisschen lauter werden, das muss man ab und zu in der Behörde...

2. BTM Eintrag ist echt scheiße, wenn du später Auto fährst und kontrolliert wirst, werden die immer doppelt so gut kontrollieren die Hurensöhne von der Polizei....

Xeon
07.05.2010, 13:55
Geh doch mal zur Führerscheinstelle, und frag was abgeht, auch ein bisschen lauter werden, das muss man ab und zu in der Behörde...

2. BTM Eintrag ist echt scheiße, wenn du später Auto fährst und kontrolliert wirst, werden die immer doppelt so gut kontrollieren die Hurensöhne von der Polizei....

WORD! Ich war ja gestern dort, die hat nur gesagt 4-8 Wochen bekomme ich wieder zu hören, entweder kommen meine Papiere zur Fahrschule oder ich bekomme eben einen Brief nachhause.

1.3.1.2 =)