PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cracking Kits für WLAN sind Verkaufsschlager



hl2.exe
06.05.2010, 12:29
In China erfreuen sich derzeit Cracking Kits zur Entschlüsselung von WLAN-Zugängen einer wachsenden Beliebtheit. Diese werden als Komplettpaket auf dem Schwarzmarkt angeboten.

Sie versprechen auch weniger versierten Nutzern eine Möglichkeit, unterwegs kostenlos eine Verbindung zum Internet zu erhalten. Die Kits bestehen aus einem herkömmlichen WLAN-USB-Stick, auf dessen internen Speicher ein Linux-Betriebssystem installiert ist.

Auf diesem läuft eine Software, die Zugangsschlüssel von Hotspots dekodieren soll. Der Käufer erhält zusätzlich eine detaillierte Anleitung, wie sich mit dem System ein verschlüsseltes WLAN knacken lässt, berichtete das US-Magazin 'NetworkWorld'.

Auf den Märkten der chinesischen Großstädte ist das Gesamtpaket demnach zu Preisen um die 24 Dollar zu haben, hieß es. Im Preis inbegriffen ist sogar eine persönliche Einweisung in die Nutzung des Code-Knackers. Das installierte System kann sowohl die ältere WEP- als auch die aktuell meist zum Einsatz kommende WPA-Technologie knacken.

Nachdem der Schlüssel gefunden wurde, ist dieser auf dem USB-Stick abgespeichert. Der Nutzer kann dann sein Windows-System wieder normal booten und direkt online gehen. Ist der Hotspot WPA-verschlüsselt, kann die Dekodierung allerdings einige Zeit dauern, da auf eine Brute-Force-Attacke zurückgegriffen wird, während man bei WEP ein seit Jahren bekannter Fehler ausnutzt.


Quelle: WinFuture (http://winfuture.de/news,55261.html)

Snowman.de.117
06.05.2010, 13:12
Meine Frau ist Chinesin und bin deshalb öfters in China.
Habe mir im Februar dieses Jahre auch sonen Kit in Shenzhen gekauft um es mal auszuprobieren, deshalb möchte Ich meine Senf mal dazu geben.

1) Muss man da nicht für auf den "Schwarzmarkt" gehen, in jedem Businessviertel gibts kleine Elektronikläden wo man sowas bekommen kann.
2) Ist halt eben nur ein modifiziertes Linux mit einer chinesischen Software was Aircrack-ng gleichkommt, allerdings deutlich Benutzerfreundlicher und mit Anleitung (die Anleitung gibts nur in Chinesisch und Kantonesisch, wie auch die Software ).
3) Es ist kein Ultimatives Hackertool wie im Artikel angedeutet wird.
WEP knacken funktioniert natürlich Problemlos. WPA ist oft aussichtlos.

Was das Kit letztendlich in China so nutzbar macht, ist die Tatsache das wirklich viele Hotspots in China mit WEP oder garnicht verschlüsselt sind, so ist Internet für Unterwegs leicht zu handlen.

Für Deutschland nicht wirklich zu gebrauchen.

cookie-exploit
06.05.2010, 13:45
Echt interessant was man in China so alles öffentlich kaufen kann xD

@Snowman.de.117
Da muss ich dir Recht geben, in Deutschland wird sehr häufig WPA/WPA2 verwendet, eine eher geringe Anzahl verwendet WEP.
...doch was ich immer faszinierend finde, es gibt sau viele ungesicherte Netze...allein die Discounter (Aldi und co) habe meist eine schwache, bis keine Verschlüsselung :D

TheBeginner
06.05.2010, 13:54
Da muss ich ich cookie-exploit (http://free-hack.com/member.php?u=63896) Recht geben =D
Viele Netze sind nicht gesichert. Wenn man einen Laptop hat und mal in die Stadt geht, sich auf eine Bank setzt, findet man einige.

WEP wird nicht oft verwendet, aber bei so vielen Netzen, gibt es auch einige WEP - verschlüsselte...

Wenn ich Internet fast gar nicht bräuchte, würde ich mit Laptop in die Stadt gehen.
Vorteil: Man ist auch relativ Anonym. ;)

moppelito
06.05.2010, 14:12
^^ <ironie>Was für eine geniale Geschäfts Idee, gut das man in China auf wirklch JEDE Seite gehen kann ohne sich Sorgen zu machen um die Legalität xD</ironie>

Nein mal im Ernst:
- Der Staat hat echt besseres zutun OMFG!!1
- Wenn sie clever wären hätten sie Aircrack draufgepackt mit nur automatisierten abläufen^^

MFG Moppelito

Snowman.de.117
06.05.2010, 14:22
Nein mal im Ernst:
- Der Staat hat echt besseres zutun OMFG!!1


Jop. Solange sich nichts gegen den Staat richtet, kann man in China alles machen was Illegal ist. Ohne Probleme. Wenn es allerdings den Staat betrifft, sollte man da deutlich vorischtiger sein als in Europa. Mit dem Geheimdiensten der Öffentlichen Sicherheit ist in China nicht zu spaßen, die bringen dich auch um ohne Prozess, wenn es sein muss.
Wer in China mal ins Gesetzbuch geschaut hat, wird schnell feststellen das die Gesetze äußerst Auslegungsfähig sind und viel Spielraum lassen.
Naja und zum Thema Korruption:

Wenn meine Frau und Ich Behördenkram bezüglich Finanzen oder unserer Wohnung haben, nehmen wir immer ein bisschen Geld mit.

In China ist es so, dass man für alles bei den Behörden hunderte verschiedene Papiere und Legalisierungen braucht. Das dauert Jahre das alles zusammenzusuchen... oder man gibt den Mitarbeitern einfach eine "Bearbeitungsgebühr" von 100 Euro , da braucht man dann keine Papiere mehr.




- Wenn sie clever wären hätten sie Aircrack draufgepackt mit nur automatisierten abläufen^^


Naja in China gibts andere Software die den selben Zweck erfüllen, da braucht man nicht unbedingt Aircrack oder andere Software, die wir hier kennen.

Die Hackerszene hat da mehr Mitglieder, als alle Hacker von Europa zusammen. Die entwickeln da äußerst Leistungsstarke Software.

0x30
06.05.2010, 14:42
Die Kits bestehen aus einem herkömmlichen WLAN-USB-Stick, auf dessen internen Speicher ein Linux-Betriebssystem installiert ist.
Hört sich sehr toll an.