PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer sprayt von euch , tipps etc



trisn
06.05.2010, 13:45
yoyoyo :)

Nach langem überlegen dachte ich ich trete mit nem freund (der dies schon 3 Jahre seines lebens macht) wieder in die Sprayer (Graffiti) Scene ein.

Welche erfahrung habt ihr damit gemacht ?
Was für ne Ausrüstung nutzt ihr ? etc

Kurz über mein Pack;

MTN Mute Can Silencer (Magnet)

Sabotaz80 Paint incl. 2 Caps (400ml)
(Farbe : Signal Black 901)

Sabotaz80 Paint incl. 2 Caps (400ml)
(Farbe : Fire Red 302)

Sabotaz80 Paint incl. 2 Caps (400ml)
(Farbe : Lemon Yellow 111)

Soft Cap (grau / blau)
(Menge : 3 Caps)

Needle Effect Cap (rot)
(Menge : 3 Caps)

Latexhandschuhe
(Menge : 10 Paar ; Grösse : M)

3M Staubmaske mit Ventil

OTR 0.60 Paint Marker

(Zum vermumen nen Halstuch und nen Hoodie)


lasst hören :)

nrxpro
06.05.2010, 17:21
Moin also ich hab erst angefangen. Macht echt spaß :P
Ich hab mir so tut´s in youtube angesehen versucht was aufs blatt zu bekommen.
Dann bin ich in nen skatershop gegangen und hab mir da 2 dosen weiß und blau und nen marker geholt.
In der city versucht mit dem marker was an wände zu taggen und unter der brücke was zu sprühen.
Bin aber saaaaaaau schlecht ^^
vieleicht tipps von dir ? ^^

GODFATHER
06.05.2010, 19:46
Es gibt doch echt bescheuerte Sachen, und damit verdreckt Ihr die schönen Städte....

nikilas
06.05.2010, 20:54
Also mein Pack besteht aus:
Respekt vor dem Eigentum fremder Leute

4pf3lk0rn
07.05.2010, 06:21
Es muss nicht unbedingt sein das man damit die "schönen" städte verdreckt ;) es gibt durchaus auch sehr viele schöne graffitis alleine in Berlin/Bremen.

100
07.05.2010, 10:57
Heult mal nicht rum Graffiti bockt doch, abgesehen von diesen Edding-Only Schriftzügen von irgendwelchen Hauptschülern...
Also wenn ich mit der Straßenbahn fahre und Tags sehe find ich das witzig.

Außerdem kann ich mir denken dass es recht spannend ist ganze Stadtbahnen umzusprühen. Und ja, natürlich heult ihr dann wieder rum mimimimimi aber die Stadt ist nicht gezwungen das wieder weg zu machen. Hab schon einige Vids gesehen, da waren teilweise richtig gute Leute dabei und die Bahn sah nachher besser aus als vorher :D
Nur hört auf mit diesem möchtegern Moralaposteln :rolleyes:

Ich habe nie gesprayt, ich werde nie sprayen, aber die Leute die es tun haben meinen Respekt!

GODFATHER
07.05.2010, 11:24
Respekt? Wenn ein Arbeitsloser Sprayer Respekt hat, was hab ich dann als Selbstständiger?

100
07.05.2010, 12:01
Tja dann bist du normal in einem Berufsleben, aber hier gehts nicht ums ganze Leben sondern um eine Art Hobby.
Vor Leuten die Parkour machen hab ich auch Respekt.. eben so vor Leuten die innerhalb von 30 Sekunden nen Zug bemalen während der gerade hält.

Aber man darf ja unterschiedlicher Meinung sein :)

GODFATHER
07.05.2010, 12:54
Aber jemand der Parkour macht beschädigt nichts, ihr seid Assis, wenn jemand mein Auto / Haus / whatever anschmiert, dann soll er beten das ich ihn nicht erwische und seine Eier in sein Hals stopfe!

100
07.05.2010, 13:31
Und von so Leuten wie dir nicht erwischt zu werden ist dann die Kunst :D

GODFATHER
07.05.2010, 14:12
Wenn sich jemand meinem Auto auf 3 Meter nähert dann riech ich das, egal wo ich bin ;)

nrxpro
07.05.2010, 14:25
Also um mal eins klar zu stellen. Ich lasse die Finger von den Sachen der Leute.
Ich sprühe nicht auf Hauswände, Autos ect. Nur auf graue Wände von z.B. Brücken, den ich finde es sieht besser aus wenn da ein farbiges Bild ist wie wenn nur alles grau ist.

trisn
07.05.2010, 14:53
GODFATHER

1. Ich verbinde das ganze mit Freerunning
2. Die schönen Städte ??? Die Hälfte davon sind eh schon versifft
3. Was hat das mit Arbeitslos zu tun ? Azubi unso :)
4. Wayned ?

QpL
07.05.2010, 17:24
GODFATHER

1. Ich verbinde das ganze mit Freerunning
2. Die schönen Städte ??? Die Hälfte davon sind eh schon versifft
3. Was hat das mit Arbeitslos zu tun ? Azubi unso :)
4. Wayned ?


Natürlich - das rechtfertigt direkt alles.

"Der Laden wird doch täglich beklaut - da fällt mein Diebstahl ja nichtmehr auf."
Durch dieses Pauschaldenken werden die Städte doch erst so, wie sie jetzt sind.

nrxpro
07.05.2010, 19:01
Findest du es besser wenn alles eintönig und grau ist ?
Ich finde das gehört iwie zu einer "Großtadt" dazu.
Außerdem scheißt euch nicht ins Hemd, in dem Forum werden viel "schlimmere" sachen besprochen. :P

SynTaxErr0r
07.05.2010, 19:23
Ich kann dir nur empfehlen wen du die echten spray flaschen hast also mit eisenmischkugel nicht plastik einen magneten mit zu nehmen und ihn unten dran zu hängen dan klimpert es nicht falls man mal rennen muss oder generell beim gehen.
MFG

hackerkevin
07.05.2010, 22:54
warum sprayen? gibt doch mittlerweile diese klebebandgraffitis...
die sehn auch gut aus... halten auch ne gewisse zeit wen man gutes klebeband nimmt...
und lassen sich leicht entfernen...

100
07.05.2010, 23:02
halten auch ne gewisse zeit wen man gutes klebeband nimmt...

und lassen sich leicht entfernen...

Also prinzipiell will man dass es lange stehen bleibt, aber irgendwie ist dein Post dann nicht sonderlich aufschlussreich :D

hackerkevin
07.05.2010, 23:04
ich denk es geht viel darum das man sich halt künstlerisch ausleben will....
und lange stehen:
wen du panzerband nimmst bleiben die teilweise monate lang dran

100
07.05.2010, 23:08
Ja aber hält lange und lässt sich leicht entfernen ist ein Widerspruch :D

hackerkevin
07.05.2010, 23:20
wieso ein wiederspruch...

da wo die leute es nicht haben wollen wirds halt leichter entfernt...
da wo es die besitzer nicht stört oder sies net bemerken bleibts drauf...

guck mal bei den aktionen wo ich den free-hack schriftzug aufgehängt hab mitten in der stadt für alle sichtbar... der hat sich nur wegen dem papier gelöst die klebestreifen hängen da immernoch

es gibt also genügend orte wo man so ohne großen schaden anzurichten seine kunstausüben kann oder seine meinung vertreten etc...

wen ein natürlich die straftat oder das schädigen von eigentum dran intressierts isses was anderes

Jaro
08.05.2010, 00:35
...es gibt auch legale Spots, in Wien den komplette Donaukanal zum Beispiel...

trisn
08.05.2010, 12:44
Ich weiss gar nicht was sich hier ein Großteil aufregt mit "Respekt vor dem Eigentum anderer"

dann würd ich mal gerne wissen wieso ihr HIER angemeldet seit `?
Share or Die Section ist jeden Tag mit Accounts von anderen voll & wo bleibt der Respekt ?.

__

Warum sprayen ?
Weil einige Teile unserer Umgebung nur noch Schäbig aussehen , ein bissl mitm Painter nen namen an die Wand malen is beschissen geb ich recht & wo kommts bitteschön vor (also in der Regel) das Autos getagged werden oder neue Häuser ? Berliner Altbau is schon kla aber naja will darüber jetz net streiten , es ist einfach Adrenalin wenn du mit deinem Rucksack durchs schwarze losziehst , dich vollkommen konzentrierst , ne wand suchst und wenn du fertig bist die so schnell wie möglich vom acker machst.
Jeder fühlt dabei anders. Aber erzählt mir in so nem Board nix von "Respekt vor anderem Eigentum" ^^ da geh ich an die decke ^^.


@syntaxerror

MTN Silencer isn Magnet ;) , das Problem ist nur du musst mindestens einmal richtig schütteln um ne kräftige farbe zu bekommen ;)

hackerkevin
08.05.2010, 14:03
Ich weiss gar nicht was sich hier ein Großteil aufregt mit "Respekt vor dem Eigentum anderer"

dann würd ich mal gerne wissen wieso ihr HIER angemeldet seit `?
Share or Die Section ist jeden Tag mit Accounts von anderen voll & wo bleibt der Respekt ?.

zwischen virtuellem und materiellem eigentum besteht für mich noch ein großer unterschied...

und wen man jemandem nen rapidshare acc klaut besteht da noch ein gewaltiger unterschied zum voll sprayen der hauswand...

100
08.05.2010, 14:12
Jop, es ist ein Unterschied, denn im ersten Fall klaust du das Hab und Gut von anderern Leuten und beim anderen verunreinigst (uU. bestädigst) du das Hab und Gut von anderen Leuten - wobei die wenigsten Spaß daran haben an irgendwelche Privathäuser zu sprayen, sondern eher an Brücken/Tunnel/etc.

Du kannst es dir gut reden wie du willst, wer moralische Bedenken hat andere Leute zu beklauen oder ihnen in welcher Form auch immer zu schaden, der sollte hier einfach nicht angemeldet sein.

Und wenn es ums Brücken/Bahn Taggen geht, dann ist es mit Sicherheit schlimmer, dass ich nicht mehr mit Fullspeed downloaden kann, als dass ein (meistens noch interessant anzusehender) Schriftzug an der Wand steht :D

GODFATHER
08.05.2010, 14:14
Ich hab zwar mit Accs usw nichts zu tun, aber ich sag dir mal, ob ein RS Acc für 10er fehlt, oder 2-3k € für ne Reinigung einer Hauswand, das ist wohl ein Unterschied...

trisn
08.05.2010, 14:16
Ihr sprecht immer von Hauswänden ?
100 hat den Sinn von Brücken etc kapiert, hackerchantal , äh kevin für mich besteht dort kein Großer Unterschied , also kein gewaltiger. Lässt du nen Kreditkartenunternehmen auflaufen mit nem Schaden in die 100.000 oder nen bildchen an ne Brücke zu malen.

Kla red ich mir das schön , 100 ^^ ich stehe ja auch zu der meinung ;)

100
08.05.2010, 14:20
Ich hab zwar mit Accs usw nichts zu tun, aber ich sag dir mal, ob ein RS Acc für 10er fehlt, oder 2-3k € für ne Reinigung einer Hauswand, das ist wohl ein Unterschied...

Der Unterschied hier wieder, dass dir die Wand wenigstens nicht geklaut wird.
Desweiteren zwingt niemand irgendwen dazu die Wand neustreichen zu lassen (was bei diesen 0815 Tags übrigens mit nem Eimer Farbe getan ist), außer wenn man Minderwertigkeitskomplexe hat und meint dass das Haus 100% gelb sein muss.
Und es geht nichtmal um Hauswände, und selbst wenn kann euch das doch endlich mal egal sein-.-

nemo
08.05.2010, 15:14
~

trisn
09.05.2010, 22:46
yo Nemo wasn daran nich zu verstehen ? ^^

GODFATHER
10.05.2010, 11:41
Das Problem ist auch, durch den Scheiß den Ihr da macht, habt Ihr kein Vorteil, die Idioten hier mit Ihren Accs, die haben einen kleinen Finanziellen Vorteil, aber Ihr habt nichts? Was treibt euch also dazu?

mbeezy
10.05.2010, 12:48
Ich denke mal, der Vorteil für denjenigen ist, dass er dadurch glaubt, dass seine Meinung Beachtung findet. Wenn jemand irgendein politisch kritisches Graffiti irgendwohin sprayt, in dem er zum Beispiel die aktuelle Einstellung der Regierung gegenüber Griechenland thematisiert, so denkt er zumindest, dass seine Meinung wahrgenommen werden würde. Ob sie auch wirklich jemand wahrnimmt, ist für denjenigen dann ja egal, er glaubt zumindest, es würde mehr bringen. Das ist der Vorteil, den manche Leute wohl sehen.

In der Tat, ist jetzt nichts materielles...

Ich kenn mich jetzt in Hamburg und Umgebung nicht so aus, aber rund um den Düsseldorfer HBF gibt es echt tolle Graffitis, die auch tausend mal mehr Sinn ergeben als die ganze 0815 "Lange Sätze sind nix für mich, danke BILD! =)"-Werbung am HBF selber.

Crashkid
10.05.2010, 13:08
Ich meld mich auch mal zu wort...
Es gibt eine ganz lockere Alternative zum sprayen die sogar legal ist!

Nehmt nen Kärcher und pustet den dreck von der Wand - sieht mindestens genauso gut aus & wenn es wem nich gefällt macht er es weg. Bäm.

KnuCkleZ
13.05.2010, 23:41
Häuser zu beschmieren würde mir nie einfallen, meine Motivation ist es gegen Rechtsextreme Parteien vor zu gehen und entlegene Ort zu verschönern, wie z.B. verschandelte Brücken, Unterführungen, abgelegene Orte etc.

Man könnte sprayen auch als Kunst bezeichnen solange man keinen Schaden anrichtet, wobei Schaden im Auge des Betrachters liegt.

nemo
14.05.2010, 10:06
~

Niemand
14.05.2010, 23:22
Es ist ganz einfach wenn man es nicht selber (aus)lebt, und ich spreche hier nicht von mal ausprobieren sondern viele Jahren bzw. Jahrzehnten leben, wird man es nicht nachvollziehen können warum die "Writer" sich so ausleben, das kann man dem gegenüber dann auch nicht näher bringen da ist einfach ne Blockade drin xD ...

Also erstmal selber sich damit beschäftigen und dann erst über schlechte "Graffitis" oder Graffiti im allgemeinen meckern.

Ansonsten nehmen sich die Hacker,Cracker whatever und die Maler nicht viel.

1.Meist illegal außer legale Aufträge oder legale Orte zum "ausleben"
2.Illegal= meist finanzieller Schaden für das sog. Opfer
3.Fame: für manche (sehr viele) extrem wichtig zum profilieren, andere haben einfach nur Spaß dabei
4.Kleiner Denkanstoss...1 Hack irgendwo rein (Trojaner,Virus wasauchimmer) und dann läßt man sein Pseudonym da, egal ob klein,groß,sichtbar, weniger sichtbar, es ist Graffiti bzw. Famesuche xD
5.Wenn ich was vergessen habe schreib ich´s einfach später dazu ^^

Ps: das lustige ist doch immer noch ,also nehmen wir mal an,wenn da ein Chrom,Schwarzes "BuchstabenBild" und ein Buntes "BuchstabenBild" nebeneinander auf ´ner Wand sind und jemand sich das anschaut der keinen Bezug zu Graffiti hat wird er sagen das bunte ist schön das chrom-,schwarzfarbene ist häßlich xD (oder beides häßlich, hehe...)

Noch´n Filmtipp: Wholetrain

nemo
15.05.2010, 11:34
~

KnuCkleZ
15.05.2010, 15:18
Nemo deine Geschriebenes ist wie eine Massage für meine Seele ;-)

Ich sehe Plakate etc. von Parteien aufgestellt und finanziert nicht als entlegenen Ort an. Diese verschönere ich unter anderem.

Der Sinn liegt oft verborgen, und manchmal reicht ein Positionswechsel um das Gesamtbild erkennen zu können.
Die Motivationsgründe für Graffitis sind so verschieden wie die Regentropfen, genauso die Orte und Ergebnisse der Arbeiten, ich kann nur für mich sprechen.

Ich habe nichts mit der Szene zu tun, ich kenne Niemanden von der Szene und mir ist die Szene, sofern sie überhaupt exestiert egal weil mich Gruppierungen nicht wirklich interessieren.

gf0x
16.05.2010, 21:22
Kleiner Tipp noch von mir - wenn du willst, dass deine Graffities länger an den Wänden stehen bleibt.
Nimm immer ein Feuerzeug + Deo mit und fackel dein Graffiti richtig damit ein.
Das habe ich mir von engländischen Kollegen abgeschaut x)

nemo
16.05.2010, 21:45
~

trisn
17.05.2010, 00:02
gf0x das muss es sein , ich werds direkt machen da ja auf den dosen sowieso iwas mit ner flamme drauf ist was bestimmt von den Herstellern für sowas gemacht wurde ne ?
/ironie off.

Bomben geht hier mal gar nix, Häuser/Autos sind echt Assozial aber ne Brücke die keinen was juckt ist für mich vollkommen in Ordnung , es ist Adrenalin , Spannung usw mit dabei was mir halt gefällt , naja ist ja zur ner Ordentlichen Diskussion geworden.

Valtin
19.05.2010, 15:03
Also für mich ist es einfach nur der Adrenalinrausch :D Und natürlich die Tatsache beim vorbeilaufen seinen Namen irgendwo zu sehen^^

gf0x
19.05.2010, 16:38
trisN das ist mein ernst : D

Pziiiko
25.05.2010, 18:23
Das Problem ist auch, durch den Scheiß den Ihr da macht, habt Ihr kein Vorteil, die Idioten hier mit Ihren Accs, die haben einen kleinen Finanziellen Vorteil, aber Ihr habt nichts? Was treibt euch also dazu?
Muss man immer von allem einen Vorteil haben? Muss man immer besser sein als wer anderes? Mehr haben? Nur materielle Dinge?

Und: Ist der Adrenalinschub, der Reiz, der SPASS an der Sache nicht ein riessengroßer VORTEIL?

Neocore
26.05.2010, 21:37
Ich kann dir die cans von Montana gold empfehlen sind echt klasse! ich spraye seit 2 monaten und hab das hier in 2stunden gezaubert

http://www2.pic-upload.de/26.05.10/32ys938bs96p.jpg


Cap´s :

http://img213.imageshack.us/img213/4426/faqcapsbj4.jpg



Hier hab ich noch was gefunden könnte dir helfen!


http://img347.imageshack.us/img347/2687/throwup1pn3.jpg

http://img263.imageshack.us/img263/7509/throwup2nd3.jpg

http://img347.imageshack.us/img347/503/throwup3yf3.jpg

http://img347.imageshack.us/img347/3020/throwup4kn2.jpg

http://img347.imageshack.us/img347/7388/throwup5az4.jpg


m.F.g.

~>*re*<~

zock
31.05.2010, 16:07
Das haben mal welche an unser Haus gemacht. War ein 3stöckiges Haus, in dem oben die Wohnungen , in der mitte Versicherungen und Ärzte und unten Einkaufsläden drin waren.
Wir fanden es alle richtig gut, selbst mein Großvater, der Hausmeister war fand es gut und ließ es nicht wegmachen. Doch dann kam ein Brief von der Firma, die das Haus besaß und die wieß meinen Großvater darauf hin, es wegzumachen :(