PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles rund um Gamehacking (Reversen/Datenverkehr)



100
09.05.2010, 19:26
Hey, kennt jemand brauchbare Papers/Infos/Tuts zum Thema Gamehacking? Geht jetzt erstmal um alles, wollte mir nämlich einen Überblick verschaffen.. gut mit Cheat Engine braucht ihr mir jetzt nicht mehr kommen aber alles was in Richtung ASM oder Pakete manipulieren geht, also womit man auch schon etwas anfangen könnte.

Würde mich gerne mal in die Richtung weiterbilden und ein bischen ausprobieren ;)

Googlen kann und tu ich selber, die Frage ist eher an Leute gerichtet die da einige Tipps durch ihre Erfahrung haben. Danke

/edit
Achja und für den Fall dass ihr mich trotzdem noch missversteht.. ich suche keine allgemeinen Tutorials zum Reversen, sondern nur alles hinsichtlich des "Gamehackings"!

iiFrek
09.05.2010, 19:57
Erstmal google !!! (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Gamehackings+asm&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=ae30eb1639d869a9)
und hier elitepvpers !!! (http://www.elitepvpers.de/forum/gamehacking-tutorials/)

100
09.05.2010, 20:19
Schade du verstehst meinen Post nicht.. WPE hab ich schon und ich bin auch schon an Tuts von ePvP dran!


ooglen kann und tu ich selber, die Frage ist eher an Leute gerichtet die da einige Tipps durch ihre Erfahrung haben. Danke

Bonkers
09.05.2010, 21:10
da kommen den die Erfindungs Ideen rein.

Also die Ideen einfach in mein ASM tun? Ich versuchs mal :D

G36KV
09.05.2010, 21:32
Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit dem Thema, aber ich habe bisher keine brauchbaren Tutorials gefunden, die einen allgemein Einblick in das Thema geben. Das beste ist wohl, wenn du dir in Foren einen Überblick verschaffst, dort findet man auch kleinere Tutorials zu speziellen sachen.

Was willst du den genau? Multiplayer Cheats oder Single Player Cheats (Trainer) das ist noch mal ein großer Unterschied.

Multiplayer Cheats ist übrigens 80% Coding Skill und nur 20% ASM/Reversen... Falls du einen Partner hast der den ASM part übernimmt, kannst du ASM/Reversen sogar ganz weg lassen.

100
10.05.2010, 05:27
Nä Trainer und son Schrott würde ich vermutlich selber noch hinbekommen, es geht schon um Online Games ;)

Und da weiß ich jetzt nicht genau was sich lohnt, wobei mir Pakete manipulieren eigentlich recht angenehm ist. Aber die Pakete sind meistens verschlüsselt, dh. erstmal muss ich die Pakete irgendwie entschlüsseln, glaub ich jedefalls.. bin aber noch nicht so drin :D

th3flood
10.05.2010, 13:48
Ich hab diesbezüglich auch schon etwas Erfahrung gesammelt. Meiner Meinung nach ist es halt sehr schwer dafür ein allgemeines Tutorial/Paper zu schreiben, weil es halt nicht DAS Beispiel gibt. Man kann daher entweder nur eine Möglichkeit anhand eines Spieles zeigen oder ganz allgemein beschreiben, wie man vorgehen sollte wenn man Ergebnis x mit Methode y erreichen möchte. Zudem ist "Packet Editing" (gibt's dafür eig auch einen "offiziellen" Namen?) wiederum nur ein Unterthema vom Gamehacking. Man kann es (theoretisch) nutzen, um sich online Vorteile zu verschaffen (-> Hacks, Trainer etc.) oder Emulatoren, Bots schreiben und noch mehr. Das selbe "Problem" gibt es auch beim Thema Reverse Engineering.

100
10.05.2010, 13:52
Nicht falsch verstehen, ich suche keine universale Anleitung "How2Hack a Game" , ich wollte damit bloß ausdrücken, dass ich in alle Richtungen offen bin und mich mit allem anfreunden kann.

Wenn du gute Sachen zu einem bestimmen Game oder Thema gelesen/gehört hast, dann immer her damit!
Konkrete Beispiele in Form von nachvollziehbarer Anwendung helfen einem auch oft weiter ;)

th3flood
10.05.2010, 14:10
Für den Einstieg kann ich im Moment (leider) nur die Tutorials auf e*pvp empfehlen:
Packets - Sniffing & Analysis (http://www.elitepvpers.de/forum/gamehacking-tutorials/161132-tutorial-packets-sniffing-analysis.html)
Basic Packet Hacking (http://www.elitepvpers.de/forum/gamehacking-tutorials/224642-tutorial-basic-packet-hacking.html)
Ich denke aber, dass du die bereits gelesen hast :P Ansonten bin ich auch immer auf der Suche nach weiterem Wissen.

painfull
10.05.2010, 14:51
Naja klar Packets sind bei den meisten Online Games verschlüsselt.
Jedoch gibt es auch immer eine Funktion die Daten erstmal verschlüsselt
meistens mit 2 parametern ( size + packetbuffer ).
Diese musst du finden und kannst dann per DLL selber benutzen
dann nimmt dir das Spiel die verschlüsselung ab.
Ähnlich kannst dus auch mit den Daten die du empfängst machen,
einen breakpoint auf RECV und dann n bisl steppen und auf die
Funktionen achten. Ist meistens die 2. oder 3. Funktion nach recv
die die Packetdaten dann verarbeitet und dort hast du dann auch
meistens den Packetbuffer ( entschlüsselt ) als Argument.
Um die Packets zu editieren, könntest du an diesen Stellen dann
natürlich hooks plazieren. Nebenbei, kannst du wenn du die Functionen Gefunden hast, bei Send zum Beispiel einen breakpoint auf den
Buffer setzen und du landest direkt in der verschlüsselung.
Um die zu knacken musste natürlich assembler einigermaßen
gut verstehen. Clientside hacks bekommst du mit Reversing
erfahrung hin, sollte nicht allzu schwer sein.

l0dsb
10.05.2010, 14:59
Bin mir nicht sicher, ob der RCE-Anteil generell so gering ist. Schließlich hat Themida mit GameGuard auch seinen Weg in die AC-Szene gefunden, was ein nicht unbedingt triviales Problem darstellen kann.

Letztendlich empfiehlt sich bei jedem AC ein anderer Ansatz (es gibt einige generelle Methoden, wie zum Beispiel diverse Hooks, die sich dann auch übertragen lassen - die sind aber sicher schon bekannt).

Ich spreche hier keinesfalls aus GH-Erfahrung, eher RE allgemein. Da gibt es ja auch keine Tutorials, wie man alle möglichen Schutzsysteme allgemein aushebeln kann, sondern eben bestimmte Methoden, die sich bei einem System mehr eignen als bei einem anderen.

Ergo: Nachlesen, was möglich ist, und rausfinden, was einem dabei hilft.

painfull
10.05.2010, 15:05
;X:
Natürlich, reversing Erfahrung darf nicht fehlen.
Vorallem bei den Pro Versionen von Hackshield
oder Gameguard ( in vielen fällen ist eine Version
eingebaut bei der du nur 1-2 jumps patchen musst
das das Antihack system nicht geladen wird
und das Spiel es auch nicht mitbekommt ).
Die Pro Versionen machen jedoch viel mehr Hackshield
lädt beispielsweise auch einen Treiber und hat eine
Packetverifizierung. Das Hackshield Packet selber ist auch
noch verschlüsselt und zwar anders als die Gamepackets.

100
10.05.2010, 15:41
Ruhig Blut, bevor man sich an effektive Systeme wagt, die das eigene Vorhaben verhindern sollen, sollte man es erst mal ohne schaffen.

Wie gesagt bin ich darauf aus einfach zu machen, verschiedenes zu testen und und und.. ohne die Absicht zu haben, mir dadurch umbedingt einen eigenen Vorteil verschaffen zu können.
Geeignetes Beispiel dafür wäre League Of Legends.. das Spiel ist relativ und besitzt so weit ich weiß gar kein HackShield oder vergleichbares.

Bloß muss man da auch erstmal anfangen.. wie gesagt, ich bin gerade dabei zu lesen, habe aber bis auf Cheat Engine, also blinde Speichermanipulation nach dem Motto "hoffentlich finde ich meinen Wert", noch nichts in die Richtung getan!

c2x
10.05.2010, 16:08
Im Internet gab es ein Gamehacking Forum. Ist zwar mittlerweile down, hab mir damals aber noch ein Backup gezogen. Mit Glück finde ich es noch ;)

Edit:

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting (http://rapidshare.com/files/385684842/ccoding-forum.7z.html)
MD5: DD27EBF3A5B91DB0D854DBC3FCFF0DB7

Viel Spaß, PW: free-hack.com

P.S. bitte noch auf einen Premium-Account uppen.

th3flood
10.05.2010, 18:47
thx@c2x, aber ein weiterer up auf RS ist nicht unbedingt nötig. das backup gibts auch noch hier (http://bobi.india650.server4you.de/)

mfg
th3flood

c2x
10.05.2010, 19:03
Ja, genau, leider hab ich die Adresse nicht mehr gefunden :)

1312
10.05.2010, 19:21
schau mal auf ddeath.com vorbei die haben echt plan gerade in richtung asm sind da ein paar freaks bei.

c2x
11.05.2010, 07:09
Und ggf., dass einer in VB.NET schreiben möchte, wird er nicht um DLL Injections herumkommen. Deswegen einfach mal hier gucken. http://free-hack.com/source_codes/48283-vb_net_dll_injection_modul.html