PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autostart Befehl für Batch



KnechtRuprecht
09.05.2010, 19:42
Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit angefangen mich mit Batch zu befassen und ich will eine exe erstellen, die eine andere Datei erstellt, welche sich nach X Sekunden selberstartet. Ich habe es schonmal probiert und es sah so aus:

echo wait 15 shutdown -s -t 10000 > test2.bat
chcp 1252
xcopy test2.bat "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart"Nun, habe ich es mal ausprobiert, also meinen PC neugestartet, aber nichts ist passiert. Hat jemand einen Befehl den man direkt in die Bat-Datei einbauen kann oder wie kann ich es anders machen?

Danke

100
09.05.2010, 20:08
Gehts jetzt wirklich nur um Autostart?
Neben dem Autostart Ordner (der btw bei Windows 7 und so ganz woanders sein dürfte, falls du überhaupt ausreichend Rechte hast) gibt es noch die möglich, dass du deine Datei in die Registry einträgst.
Batch - Datei in den Autostart Ordner kopieren! Könntet ihr mir helfen? - Sonstige Sprachen @ tutorials.de: Forum & Hilfe (http://www.tutorials.de/forum/sonstige-sprachen/278134-batch-datei-den-autostart-ordner-kopieren-koenntet-ihr-mir-helfen.html)

KnechtRuprecht
09.05.2010, 20:32
Entschuldigung, aber aus dem Link werde ich nicht schlauer..
Ich habe vieles davon ausprobiert, aber nichts halt "geklappt".

cookie-exploit
09.05.2010, 20:51
kannst auch nen Registryeintrag machen ;)
..seit Windows XP geht das nämlich relativ einfach^^



reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\curr entversion\run" /v "name des eintrags" /t REG_SZ /d "pfad der datei" /f



..ab Vista braucht man aber Adminrechte dafür^^

KnechtRuprecht
09.05.2010, 21:06
Viiiieeeelen Dank, hübsche Lady :D ;)