PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Rechner infiziert ?



Hacktic
10.05.2010, 16:34
Seit neuestem sieht man für kurze zeit einen kleinen schwarzen Pfeil, der schräg nach links-oben zeigt in meiner liste der gestarteten Prozesse, aber das nur für etwa maximal 2 Sekunden. Könnte das vielleicht ein schädliches Programm sein, oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht damit ?

Ich mach mir so ein bisschen sorgen. :o

Sorry wegen der kleinigkeit, aber der war noch nie da und google spuckt mir auch keine Informationen aus :???

Windows 7 Home Premium
Intel 2 Quad 2,4 GHz
3 GB Ram
GeForce GTX 260 Black Edition

Schon mal danke im vorraus. :neutral:

Ascor
10.05.2010, 16:37
sollen wir jetzt herausfiltern ob es an deinem Prozessor liegt?
Hijackthis log pls

Hacktic
10.05.2010, 16:48
Ich wollte im voraus eure eventuellen anstehenden Fragen etwas einschränken, um es euch, wenn ihr mir Informationen dazu geben könnt, leichter machen.
Zudem habe ich ganz freundlich gefragt, ob jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat, also hättest du dir deine dumme antwort sparen können, wenn du es nicht weisst.
Und tu mir bitte einen gefallen und fasse es nicht gleich negativ auf.

Ascor
10.05.2010, 16:53
Es bockt hier aber eig keinen was du für nen Prozessor hast.
Wir wollen HiJackThis logs!

Hacktic
10.05.2010, 17:03
Ich bin zu Dank verpflichtet, dass du mich darauf hingewiesen hast, aber ich hoffe das der nächste Post mit vielleicht mehr Aufschluss über die Thematik geben könnte.

PHAese²
10.05.2010, 17:04
kannst dir auch mal die stickys durchlesen
denn müsste auch schon einiges klarer werden ;)

http://free-hack.com/erkennung_hilfe/47115-wichtige_tutorials_bzgl_erkennung_hilfe.html

http://free-hack.com/erkennung_hilfe/31953-bin_ich_infiziert_hier_die_antwort.html

http://free-hack.com/erkennung_hilfe/26669-tun_wenn_ich_infiziert_bin.html

Ascor
10.05.2010, 17:07
Ich bin zu Dank verpflichtet, dass du mich darauf hingewiesen hast, aber ich hoffe das der nächste Post mit vielleicht mehr Aufschluss über die Thematik geben könnte.
Du klickst jetzt auf DIESEN Link
Hier Drauf (www.gidf.de)

Hacktic
10.05.2010, 17:16
PHAese², danke für die schnelle Antwort :)
Ich werde es mir mal genauer durchlesen.

Achso, und der erste Link funktioniert nicht (Page not found), mal so zur Info :D

Und Acsor, dank dir auch aber der Link hat ebenfalls die fehlermeldung (Page not found)

Ascor, wenn du dir meinen Thread mal genauer durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich bei google erfolglos war. Sonst würde ich doch hier nicht diesen Thread rein setzen. also so langsam regst du mich auf !

mbeezy
10.05.2010, 17:21
Und mich regen Leute auf, die
1) ins falsche Forum posten (/moved)
2) die Stickies nicht lesen
3) Antworten nicht lesen, ein HijackThis-Log würde durchaus weiter helfen.
4) Null Eigeninitiative zeigen

:rolleyes:

Hacktic
10.05.2010, 17:25
Kann ich verstehen, tut mir auch leid, bin noch nicht so lange hier im Forum wie man sieht und hoffe das wenigstens ein bisschen verständnis dabei ist :)

Deswegen weiss ich auch nicht was ein HiJackThis-Log ist. *schäm*

Shadowstyle
10.05.2010, 17:28
http://free-hack.com/text-tutorials/16844-%5Bb%5D_bin_ich_infiziert.html
Hast du den Sticky gelesen, was PHAese² (http://free-hack.com/member.php?u=51943) geschrieben hat?
Mit dir 6 Post von oben ;)
Ascor 2/3 Posts von dir, waren hier sinnlos.

mbeezy
10.05.2010, 17:29
Deswegen weiss ich auch nicht was ein HiJackThis-Log ist. *schäm*
Ist doch nicht schlimm, google nach "HijackThis" oder schau im Forum, gibt dutzende Threads zu dem Thema. Dir alles nachtragen wird hier halt niemand. :)

Hacktic
10.05.2010, 17:35
Werde mich im laufe des Tages noch drum kümmern, muss nur grad ein paar Unterlagen erledigen *kotz*, BAB etc.
... und ich stimme dir voll und ganz zu was Ascor betrifft. @ Shadowstyle

und danke für dein Verständnis und die Info's @ soulstoned :)

Ascor
10.05.2010, 17:36
Deswegen weiss ich auch nicht was ein HiJackThis-Log ist. *schäm*
Und deswegen habe ich dich andauernd MEHRMALS dazu aufgefordert Google zu benutzen!
Entschuldigung aber so langsam regst du mich auf.

Kann Soulst0ned nur zustimmen.

Und ausserdem würde ein Angreifer wohl kaum einen Nutzen daraus ziehen dir einen Schwarzen Pfeil dorthin zu pflanzen!

Hacktic
10.05.2010, 17:41
Und deswegen habe ich dich andauernd MEHRMALS dazu aufgefordert Google zu benutzen!

hast du dir WIRKLICH meinen ersten Post (Thread) KOMPLETT durchgelesen ?


Und ausserdem würde ein Angreifer wohl kaum einen Nutzen daraus ziehen dir einen Schwarzen Pfeil dorthin zu pflanzen!

das leuchtet mir ein, habe mir trotzdem Sorgen gemacht :o

wie gesagt ich werde mir demnächst noch die Stickys durchlesen und mich über HiJackThis-Log Informieren. Ist ja nich so, dass ich mir alles in den Schoß schmeißen lassen will :neutral:

Ascor
10.05.2010, 18:11
ich wollte eig das du google dafür benutzt um herauszufinden was ein hijackthis log ist ;)

<~Engel~>
10.05.2010, 18:22
@ Hacktic hast du evenutell AVIRA Anti-Vir installiert ? wenn dies der fall sein solte ist dies normal da ab und zu das Notifi icon (Der Regenschirm) spinnt .

Hacktic
10.05.2010, 18:34
ich wollte eig das du google dafür benutzt um herauszufinden was ein hijackthis log ist ;)

Achso na dann is ja gut, ich dachte schon du wärst unfreundlich. ;):p

<~Engel~>, ist das typisch für Avira ja ?
Hmmm stimmt, danach kommt meistens das Avira-Symbol :idee
Ich könnte es nur Irgendwie nicht zuordnen, weil es ja schon fast wieder verschwunden ist, nachdem es aufgetaucht ist, zu dem habe ich mich immer so auf diesen Pfeil fixiert, dass ich alles andere ausgeblendet hab und so oft Rechner neu starten um es noch genauer zu Analysieren ist ja auch nicht grade gut für die HDD.
Aber ich werde mir trotzdem noch mal die Stickys durchlesen :p

Auf jeden Fall ein danke an alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen :D

Ascor
10.05.2010, 18:38
Hoffe nicht das ich unfreundlich rübergekommen bin ;)
na ja ist ja jetzt geklärt.

Vote 4 close

Hacktic
10.05.2010, 18:40
Ja also ich bin auf jeden Fall erst einmal beruhigt :)

Natürlich bist du nicht unfreundlich rüber gekommen, ich mag dich. ;):p

so hier noch mal als letzten edit: Ich dank allen die mir geholfen haben und vor allem für die schnellen Posts, habe das Problem so weit geklärt und bin wieder glücklich. :)
Lob an alle, das Forum is der Knaller und natürlich die User auch. :):p

mfg Hacktic