PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt Alfa kundendaten weiter ?



H4LLI_G4LLI.exe
10.05.2010, 18:50
hi @ all .....

ich habe mir in der nachtbarschaft einen wep gecrackt und war jetz eine zeit lang über ihn online .....hab auch etwas scheiß darüber gemacht :twisted .. als ich heute von der arbeit kam sah ich vor den haus dieser leute ein auto von einer computerfirma der wie ich gerade gemerkt hat aus dem wep ein wpa 2 aes gemacht hat :mad: .....ich hab jetzt etwas schiss dass er sich die mac von meiner alfa aufgeschrieben hat und mich anscheist ....:confused: denn ich hab mich aus versehen vor drei tagen connectet ohne meine mac zu faken....

würde oder müsste alfa die daten an die grünen weiter geben ??

evtl. mit dem richtigen beschluss ??

hat damit schon jemand erfahrung ???

J0hn.X3r
10.05.2010, 19:12
würde oder müsste alfa die daten an die grünen weiter geben ??

Woher soll "alfa" denn ueberhaupt wissen wer du bist?

reddragon1212
10.05.2010, 19:16
Woher soll "alfa" denn ueberhaupt wissen wer du bist?

ich nehme mal an er denkt dass sie seine mac mit der bestellung speichern, wo dann auch steht wohin das ding gegangen ist


b2t: ich würd aufjedenfall den alfa ne weile verstecken, am besten bei nem kumpel o.ä.

H4LLI_G4LLI.exe
10.05.2010, 19:27
ich nehme mal an er denkt dass sie seine mac mit der bestellung speichern, wo dann auch steht wohin das ding gegangen ist.


ja ganz genau dass denke ich dass haben die doch bestimmt gespeichert ....

aber die verkaufen wlan karten die die erlaubte sendeleistung übersteigen im meinem fall 1000 mw ...

GrafZeppelin
10.05.2010, 19:31
wieso schaltest du dein Hirn nicht ein?

bei solchen läppischen vergehen wie WLAN anzapfen machen die sich mit Sicherheit nicht die Arbeit um heraus zu finden wer das WLAN angezapft hat.

und wenn man schon Blödsinn macht dann sollte man auch hierbei sein Hirn einschalten!

H4LLI_G4LLI.exe
10.05.2010, 19:36
wieso schaltest du dein Hirn nicht ein?
bei solchen läppischen vergehen wie WLAN anzapfen machen die sich mit Sicherheit nicht die Arbeit um heraus zu finden wer das WLAN angezapft hat.


wie gesagt es war nicht nur das anzapfen von wlan ....es waren auch noch ein paar heiße accs die ich gesnifft hab ....wegen dem wep mach ich mir da eher weniger sorgen ....

reddragon1212
10.05.2010, 19:38
wieso schaltest du dein Hirn nicht ein?

bei solchen läppischen vergehen wie WLAN anzapfen machen die sich mit Sicherheit nicht die Arbeit um heraus zu finden wer das WLAN angezapft hat.

und wenn man schon Blödsinn macht dann sollte man auch hierbei sein Hirn einschalten!

er meinte ja er hat scheiße drüber gemacht, also je nach dem was für scheiße könnte ich mir das schon vorstellen dass sie sich mal umgucken in der nachbarschaft, deshalb würde ich den alfa auch erst mal beiseite stellen

GrafZeppelin
10.05.2010, 20:01
und selbst dann ist das vergehen immernoch zu gering als das sich irgendeiner die Arbeit machen würde.
und ich halte es eher für unwahrscheinlich das die MAC + Addresse irgendwo gespeichert ist...

ich Surfe seit 3 Jahren über verschiedene Netze in meiner Nachbarschaft und mache dort auch Dinge die nichtmehr im legalen Bereich liegen und sie wiegen um einges schwerer als deine "heissen Accounts" mach dir da mal keine Sorgen, wenn du nicht gerade das Pentagon hackst wird da wohl keiner versuchen herauszufinden wem die MAC gehört!

H4LLI_G4LLI.exe
10.05.2010, 20:16
vielen dank ....dann haben sie sich bestimmt gewundert warum ihr inet immer so langsam ist (saug...saug) und der it futzi hat es einfach nur neu verschlüsselt ....:surprised....
hoffe mal dass du recht behältst

mfg

H4LLI_G4LLI.exe
04.06.2010, 19:12
hi leute ... heute haben bei meinem wlan opfer die bullen gestanden (ziwil auto und ein uniformierter polizist + einer in ziwil) die haben eine kiste abgeholt die genau wie ein firtzbox router karton ausgesehen hat ..... also ich bin mir sicher da ich auch einen hatte ...also kann ich mich immer noch so in sicherheit wiegen wie mir es GrafZeppelin (http://free-hack.com/member.php?u=35691) sagt oder soll ich lieber mein lappy platt machen ????

mfg H4LLI_G4LLI.exe (http://free-hack.com/member.php?u=65489)

Starflow
04.06.2010, 19:23
Bei so was wird nur ermittelt wenn das Opfer Anzeige erstattet (Das wird eigtl in jedem Fall so gehandhabt)
Und wenn sie die Box abgeholt haben dann wird sie das scheinbar getan haben....
Ich Vermute mal die Bullen werden nun die Logs des Routers durchschauen und schauen welche Macs drin waren....in wie weit du/bzw euer Haushalt nun in Verdacht stehen (Das müsst ihr damit die Jungs die Mac Addr deines Rechners Checken dürfen) weiß ich ja nicht.

Wenn sie was in der Hand haben was nem Richter reicht um nen Durchsuchungsbefehl zu erteilen dann hoff ich mal (hmm irgendwie auch wieder nicht) du weißt wie man ne HDD Clean macht....und hasst nen guten Platz um deine Karte zu verstecken(Wobei Karte verstecken wohl die höhere Priorität hat ;))

Btw.: Denk ich kaum das "Alfa" Kundendaten weiter gibt wenn sie in Hardware verkaufen die in DE illegal ist...aber who knows

H4LLI_G4LLI.exe
04.06.2010, 19:42
erst mal vielen dank für die schnelle antwort...ich hab über deren ruoter ein forum gehackt von dem ich den admin pers kenne und dass ein richtiger w**er ist und mit dem ich eine rechung offen hatte ..also hab ich über seinen acc deine ganzen member verscheucht ... aber ich glaub nicht das dass reicht für ein durchsuchungsbefehl ..oder ??? ich hab niemand eine wirtschaftlichen schaden zu gefügt .....

mfg

BlackCobra
04.06.2010, 19:54
Kleiner Tipp, die gucken erst mal ob irgendwo ind der nähe der IP ein Bekannter des Opfers ist. Jedenfalls war das so bei einem Kollegen von mir. Deshalb sage ich dir zieh dir Truecrypt auf dein Laptop und versteck das Teil bei nem Kumpel der weit entfernt wohnt.

0x30
04.06.2010, 20:07
Das sie dich dran kriegen ist höchst unwahrscheinlich. Wenn sie der MAC Adresse nachgehen wollen, müssten sie zuerst bei der Firma nachfragen wo dein Adapter her ist.
Der müsste wiederum schauen an welche Firma dieser dann weiter geschickt wurde.
Diese Firma müsste dann wieder in seinem Computer nachschauen und die werden mit grösster Wahrscheinlichkeit nur die Seriennummer und nicht die MAC-Adresse notiert haben.
Aber selbst wenn sie deine MAC-Adresse notiert hätten... wäre der Aufwand zu gross.

Aber dein Nachbar hat sich strafbar gemacht weil dieser Angriff von seiner IP ausging.

Starflow
04.06.2010, 20:17
@0x30
Oder sie machen sichs einfach und nehmen die Vordertür ;)

0x30
04.06.2010, 21:19
Welche Vordertür? :D Hast du deine Beine gespreizt? ;)

H4LLI_G4LLI.exe
04.06.2010, 21:35
@0x30....dass musst du mir aber auch jetzt näher erlkären : vordertür ???

(nicht bös gemeint )

mfg

Big_Vapor12
04.06.2010, 22:20
Zum Glück verwende ich bei W-LAN immer Tools, welche die physikalische MAC von meinem PC verschleiern.

Zum Thema:

Verschlüssele das Teil einfach mal vorsichtshalber und geh mit nem anderen Rechner ins Web, wenn des geht.

Hoffe ich konnte ein "bisschen" helfen

MfG

Big_Vapor12

Starflow
04.06.2010, 22:37
Was gibts denn da zu erklären ich mein das wie ichs sag :D
Vordertür halt :D
Das wo der Maurer das Loch gelassen hat...Wo die Bullen durch müssen wenn se mit nem HD-Befehl anrücken^^

GODFATHER
05.06.2010, 00:19
Änder die MAC ID deines PC´s, die einzige Möglichkeit für die, dich an den Eiern hochzuheben ist rauszufinden welche MAC drin war und dann mit einem Funkwagen zu kommen und nach der MAC zu suchen, aber wenn du Sie änderst - Eier schaukeln!

K1r4
05.06.2010, 00:26
Sobald du dich einmal in deinem Persönlichen Email Account oder sonst irgendeiner Seite angemeldet hast, wo irgendwo deine Realdaten zu finden sind, wird es brenzlig.

Wenn die sehen, das über eine Fremde Macadresse, ein nochfremderer Emailaccount abgerufen worden ist, rufen die bei Gmx, hotmail oder wath ever an, und verlangen nach deinen Ip Adressen, wo die weitergehend deinen Provider nach deiner Hausadresse fragen.

Schaff das Teil aus deinem Haus.

Dann haben sie auch keine Beweise, bzw. bekommen sie dadurch nicht nochmehr Beweise.

Aber es würde erst so crass kommen, wenn du wirklich etwas schlimmes gemacht hättest.

Mfg

K1r4

hanski4
07.06.2010, 16:00
Am besten immer den ru.prox einschalten. Egal wo man surft. :-)

<Violence>
07.06.2010, 17:16
Musst du in den AGBS looken :P

katerlysator
07.06.2010, 17:27
Aber dein Nachbar hat sich strafbar gemacht weil dieser Angriff von seiner IP ausging.

Das STimmt nicht ,da das Wlan geschützt war. Nur bei ungeschützten Wlan hat der Bereitsteller Schuld.



Sobald du dich einmal in deinem Persönlichen Email Account oder sonst irgendeiner Seite angemeldet hast, wo irgendwo deine Realdaten zu finden sind, wird es brenzlig.

Der Router speichert keine Daten, wie Internetseiten etc

Mfg

Bonkers
07.06.2010, 17:53
Also eine MAC-Adresse ist ja (wie eine IP auch) kein eindeutiger Beweis. Jeder kann diese Adresse ändern wie er möchte. Es gibt außerdem keine Beweise dass du das Netz geknackt hast, wie soll die Polizei denn bitte darauf kommen sich bei dir umzusehen? Änder deine Mac halt ab jetzt immer, und fertig biste.