PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25x Antivir Premium Security Suite gewinnen



c2x
11.05.2010, 07:02
Mitspielen und Premium Security Suite von Avira gewinnen

Sie wissen bestens Bescheid, wenn es um die Sicherheit im Internet geht? Wirklich? Beantworten Sie 15 Quizfragen und räumen Sie mit etwas Glück eines von 25 Sicherheitssoftware-Paketen von Avira ab.
Avira © Avira

Testen Sie Ihr Wissen in puncto Sicherheit im Netz und gewinnen Sie mit etwas Glück ein Sicherheitssoftware-Paket von Avira.
In Bezug auf den eigenen PC kann das Thema Sicherheit nicht hoch genug eingestuft werden. Kennen Sie sich mit den neuesten Begriffen und den größten Gefahren für Ihren PC aus? Lernen Sie, was polymorphe Viren sind, wie sich Schadprogramme Zugang zu Ihrem Computer verschaffen und was Sie gegen die zunehmenden Bedrohungen aus dem Internet tun können.

Mitspielen und gewinnen
Beantworten Sie 13 von 15 Fragen richtig, haben Sie die Chance, eine von 25 Premium Security Suiten von Avira zu gewinnen.

Teilnahmeschluss: 31. Mai 2010

Quelle: Quiz: Kennen Sie sich mit dem Thema Sicherheit aus? - COMPUTER BILD (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Software-Quiz-Sicherheit-im-Internet-Viren-Schadsoftware-3002810.html)

Und: Anti virus for Linux, Windows and more with firewall, antispam, recovery security - Avira AntiVir (http://www.antivir.de)

iphonehacker
11.05.2010, 08:55
Sie haben 15 von 15 Fragen richtig beantwortet!

Is ja einfach xD. Aber Coole Sache ! Danke dir ! * Daumen Drück *

Schlimmer
11.05.2010, 11:44
Sie haben 15 von 15 Fragen richtig beantwortet!

Sicherheitssoftware-Pakete von Avira abräumen - COMPUTER BILD (http://www.computerbild.de/gewinnspiel/Gewinnspiel-Avira-Premium-Security-Suite-5196298.html)

War ja echt ein Kinderspiel :-p

yghost
11.05.2010, 13:03
hier (http://www.raymond.cc/forum/freebies/19471-win-avria-premium-security-suite.html) gibts alle lösungen :D für die, die nicht so ahnung haben :D:D:D

hl2.exe
11.05.2010, 13:08
Also wenn man die Fragen nicht schafft richtig zu beantworten, tut mir derjenige leid. :D

EpicByte
11.05.2010, 13:19
Sie haben 15 von 15 Fragen richtig beantwortet!

Prima – Sie sind ein Fachmann! Sie haben (fast) alle Fragen richtig beantwortet. Dennoch sollten Sie Ihre grauen Zellen und Ihren Rechner stets auf den neuesten Stand der Sicherheits-Technik bringen. Zwei hilfreiche Links hierzu helfen Ihnen weiter. Außerdem haben Sie die Chance, eine von 25 Avira
Premium Security Suiten zu gewinnen. Klicken Sie dazu einfach auf den folgenden Link.

Hehe, jedoch gab es eine Frage da musste ich echt erstmal den Kopf einschalten^^

woppel
11.05.2010, 14:02
Ansonsten zurück Button im Browser drücken und gut ist:D

Bonkers
11.05.2010, 14:05
Beachten Sie einen Virus nicht, richtet er ungehindert Schaden auf Ihrem Computer an.

Es gibt noch Viren? Wer verschickt die Teile bitte noch, es geht doch nur noch um Profit... Früher war Zerstörung noch ein Ideal ;)

DaZu
11.05.2010, 14:14
Sie haben 15 von 15 Fragen richtig beantwortet!

Prima – Sie sind ein Fachmann!

Super war irgendwie ne verarsche. Aber die wollen ja das viele mitmachen, das gibt mehr Daten.

Genau wie bei RTL II die immer Fragen:
Wie nennen die Berliner ihren Alexanderplatz?
a) Alex
b) Peter

Naja aber trotzdem danke.

iphonehacker
11.05.2010, 14:47
Ironie? Oder Doch Lieber Sarkasmus ?^^

Sie haben 15 von 15 Fragen richtig beantwortet!

Prima – Sie sind ein Fachmann!

Super war irgendwie ne verarsche. Aber die wollen ja das viele mitmachen, das gibt mehr Daten.

Genau wie bei RTL II die immer Fragen:
Wie nennen die Berliner ihren Alexanderplatz?
a) Alex
b) Peter

Naja aber trotzdem danke.

Kripther
11.05.2010, 15:00
So auch mal eben gemacht.

DocD00
11.05.2010, 15:04
Danke. Ich habe netürlich auch alle Fragen richtig gehabt:


Frage 1: Wie reagieren Sie, wenn Sie einen Virus auf Ihrem Computer entdecken?
Ihre Antwort: Virenschutz-Programm starten Richtig.

Frage 2: Vor der Installation eines neuen Virenschutz-Programms sollten Sie alte Sicherheits-Software restlos von der Festplatte entfernen. Dabei helfen spezielle Programme. Wie lautet der Fachbegriff?
Ihre Antwort: Removal-Tools Richtig.

Frage 3: Wie sollten Sie Spam-E-Mails behandeln?
Ihre Antwort: Löschen Richtig.

Frage 4: Mit welcher Art von Software sichern Sie den Datenverkehr zwischen Computer und Internet?
Ihre Antwort: Firewall Richtig.

Frage 5: Wie kommen Computer-Viren nicht auf Ihren PC?
Ihre Antwort: Über die Luft Richtig.

Frage 6: Es gibt Viren, die sich selbstständig über Computernetzwerke verbreiten. Wie heißen diese Schädlinge?
Ihre Antwort: Würmer Richtig.

Frage 7: Es kommt vor, dass in Gratis-Programmen Software enthalten ist, die es auf Ihre persönlichen Daten abgesehen hat. Wovon ist die Rede?
Ihre Antwort: Spyware Richtig.

Frage 8: Wie nennt man ein Schadprogramm, das die Sicherheitsmaßnahmen eines PC umgeht, um die Kontrolle über den Computer zu erlangen?
Ihre Antwort: Backdoor Richtig.

Frage 9: Welche Datei-Endung gibt es wirklich und stellt unter Umständen eine Gefahr dar, wenn man sie per E-Mail erhält?
Ihre Antwort: .bat Richtig.

Frage 10: Warum gibt es unter Mac OS so gut wie keine Probleme mit Viren und anderen Schädlingen?
Ihre Antwort: Weil Mac OS weniger verbreitet ist Richtig.

Frage 11: Wie nennen sich Viren, die selbstständig ihren Programmcode verändern?
Ihre Antwort: Polymorph Richtig.

Frage 12: Mit welchem Gratis-Programm verschlüsseln Sie sensible Dateien?
Ihre Antwort: TrueCrypt Richtig.

Frage 13: Wie heißt die beliebte kostenlose Antiviren-Software von Avira?
Ihre Antwort: AntiVir Personal Richtig.

Frage 14: Bei welchem Erkennungsverfahren prüfen Virenschutz-Programme den Code verdächtiger Software auf typische Schadmerkmale?
Ihre Antwort: Heuristik Richtig.

Frage 15: Wie nennt sich die Masche, mit der sich Schadsoftware über präparierte Internetseiten und Schwachstellen des Browsers ohne Zutun des Nutzers selbst installiert?
Ihre Antwort: Drive-by-Download Richtig.






MfG, DocD00

blackcat
11.05.2010, 15:18
Habe 14 von 15 Richtig beantwortet..

Nun hoffe ich das ich einer der Glücklichen Gewinn-Spieler bin :D

Alter-Ego
11.05.2010, 15:53
Frage 1: Wie reagieren Sie, wenn Sie einen Virus auf Ihrem Computer entdecken?
Ihre Antwort: Virenschutz-Programm starten Richtig.

Wie entdecke ich einen Virus wenn das Virenschutzprogramm noch nicht läuft?
Und warum ist rechner ausmachen falsch?
Ich würde den rechner ausmachen und von einer Bootcd scannen (wenn überhaupt), aber doch nicht unter dem laufenden system?!

sn0w
11.05.2010, 15:56
Weil es ComputerBILD ist. Sollte alles über die Fragen/Antworten aussagen.

MfG

DaPolo
11.05.2010, 16:30
Sie haben 15 von 15 Fragen richtig beantwortet!

i lol'd :/

DocD00
11.05.2010, 17:11
Habe 14 von 15 Richtig beantwortet..
und ich habe oben noch die Lösung gepostet...


Also ablesen sollte man schon können ;)


MfG, DocD00

blackcat
11.05.2010, 17:27
und ich habe oben noch die Lösung gepostet...


Also ablesen sollte man schon können ;)


MfG, DocD00

Machst du Fehler drauß lernst du von, dazu brauch ich doch keine Lösungen..
Fehler gehören dazu..

sketax
11.05.2010, 17:53
Ohne das Quiz zu machen kannst du auch direkt hier draufgehen! Sicherheitssoftware-Pakete von Avira abräumen - COMPUTER BILD (http://www.computerbild.de/gewinnspiel/Gewinnspiel-Avira-Premium-Security-Suite-5196298.html)
Ich fand die Frage hat zwei "richtige" Antworten!

5.Wie kommen Computer-Viren nicht auf Ihren PC?

* Per E-Mail
* Durch das CD-Laufwerk
* Über die Luft
E-Mail ist ja logisch, naja CD-Laufwerk nich der bringer :D aber über die Luft?! Warum denn nicht?! Noch nie was von W-Lan gehört :P

blackcat
11.05.2010, 18:14
Schließlich kann man sich auch Viren.. (Bakterien) über die Luft holen..

lucky_strike
11.05.2010, 18:45
da stand aber COMPUTerviren xD