PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage, Mails, ICQ/Jabber so anonym und sicher wie möglich verwalten



XX
15.05.2010, 02:56
Wie es sich gehört, steht das Wichtigste im Titel. Ich will eine Homepage, den dazugehörigen Mailverkehr, ICQ / Jabber / ICQ so anonym und sicher wie möglich verwalten / nutzen. Wie verschleiere ich meine Spur so, dass es den Verfolgungsbehörden nicht möglich ist, mich zu identifizieren? Ich brauche wenig Traffic, da ich wie gesagt nur die Homepage & Mails verwalten will und mit ein paar Leuten sicher über ICQ / Jabber / IRC kommunizieren will. Anonyme Bezahlung selbstverständlich unbedingt notwendig. Die Verbindung sollte stabil sein, damit beim Kommunizieren nicht ständig Verbindungsprobleme auftauchen. Irgendwelche Tipps, Anbieter, Ratschläge?

bi0cRa
15.05.2010, 03:09
Für dich wird wohl eine Double VPN Security das beste sein. Gibts mit unendlich Traffic bei ivacy.com ( zufinden im Kundencenter unter "options" ).
Anonyme Bezahlung gibts auch, wenn auch keine PSC, Mikropayment via Calbyphone mit einer anonymen Simkarte. Die gibts ja überall, einfach googlen.

Snowman.de.117
15.05.2010, 03:43
Ich würde auch zu Double VPN raten, kenne leider keine anderen Anbieter als ivacy den diesen anbieten.

Serve von Ivacy sind jedenfalls RU, UK, US den kannst du dir auch in der Software aussuchen.
Mit Double VPN Connectest du zb. über RU, wirst aber von da aus mit dem US Server verbunden. Ist nützlich. Die Qualität der Verbindung ist ( wenn man es als Note ausdrückt ) gut-befriedigend. Verbindungsabbrüche nicht vorhanden.
Software funktioniert mit allen Windows Versionen ab XP Problemlos.

XX
15.05.2010, 03:45
Wäre es nicht schlauer, zwei unterschiedliche Anbieter zu nehmen oder funktioniert das nicht?

Snowman.de.117
15.05.2010, 03:54
Wäre es nicht schlauer, zwei unterschiedliche Anbieter zu nehmen oder funktioniert das nicht?

Dann gibts Probleme, sofern die Software sich nicht schon aufhängt, weil du dann mit Zwei VPN Anbietern zu selben Zeit verbunden bist. Das ist aber nicht der Sinn und Zweck von Double VPN.

Bei Double VPN ist es so:
Du connectest nach RU, sendest deine Anfragen über den RU an den US Server, der US Server gibt die anfragen an den RU Server zurück und anschließend an dich.

Wenn du das mit zwei Servern von verschiedenen Anbietern realisieren willst, müsstest du dir entsprechende Server mieten und die Verbindung zwischen beiden VPN Servern selbst konfigurieren. Da du aber dann der einzige User bist, wäre das zu unsicher.

Double VPN über einen Anbieter ist schon so das sicherste, von dem mir bekannten, was du kriegen kannst.

XX
15.05.2010, 04:04
Okay, danke. Werde mich dazu mal schlau lesen. ;)

EDIT: Wie sieht's denn aus, wenn man vor den VPN-Kram noch einen Proxy im Browser einrichtet - geht das oder haben wir dann das selbe Problem? Habe halt noch nie einen VPN genutzt und weiß dementsprechend nicht, wie das in der Praxis aussieht.

Snowman.de.117
15.05.2010, 04:13
EDIT: Wie sieht's denn aus, wenn man vor den VPN-Kram noch einen Proxy im Browser einrichtet - geht das oder haben wir dann das selbe Problem? Habe halt noch nie einen VPN genutzt und weiß dementsprechend nicht, wie das in der Praxis aussieht.

Also ein Proxy würde zwar kein Problem sein, damit erreichst du aber dein Ziel nicht. Du möchtest ja deinen Gesamten PC Traffic verschlüsseln, nicht nur der Traffic der über dem Browser anfällt. Bist du im Browser annonym, heißt das nicht, das die Messenger und IRC Protokolle auch verschlüsselt sind. Für jede Art von Anwendungen zb. Browseranfragen, Email oder Chats gibt es verschiedene Netzwerkprotokolle, die es zu verschlüsseln gilt.

EIn VPN Server, ist ein PC im Internet über den du dich einwählst. Es existiert also nur die Verbindung zum VPN Server. Jeglicher Upload und Download läuft dann über diesen Server. Demnach sind alle Protokolle verschlüsselt die auf deinem PC durch jegliche Programme verwendet werden.

Zu bedienen ist das einfach, die VPN Anbieter bieten immer eine Software an die du downloaden kannst, eine Monitor Software.
Dort kannst du einstellen zu welchem Server du dich verbinden möchtest, und ich echtzeit den Status deiner Verbindung sehen.
Zusätzlich gibts dann Optionen ob du den Gesamen PC Traffic verschlüsseln willst, oder nur von bestimmten Programmen.
Zudem sieht du auch detallierte Angaben über deinen Traffic.

Ist sehr einfach zu bedienen, da du in der Software nur auf "Connect" klicken brauchst.


Um ein Grunverständnis zu bekommen solltest dir aufjedenfall die Wikipedia Artikel zu VPN und zu Netzwerk Protokollen durchlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkprotokoll
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network