PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSH als Tunnel - Gefahren?



Iaa_1
15.05.2010, 10:56
Hey,
weiß jemand was für Gefahren existieren, wenn man über einen SSH-Tunnel (mit Putty) ins Internet (über den Server) geht?

Ich dachte da an folgendes Beispiel:

Use Firefox and Putty to browse the internet over an SSH tunnel (http://www.devdaily.com/unix/edu/putty-ssh-tunnel-firefox-socks-proxy/2-configure-putty-ssh-tunnel-ssh-server.shtml)

moppelito
15.05.2010, 11:20
Gefahren bestehen da keine, ausser jemand loggt das ganzte auf dem SSH-Server, aber das ist eigentlich nciht so wenn du einfach irgendeinden port, der nciht benuzt wird!

PS: Mit putty ist das so eine Sache:
Nimm auch vom sleben hersteller plink.exe und dann mit der console oder einer batch datei: plink.exe -D 3333(port beispiel) user@ssh.host.de
Dann nimmst du Proxyfier doer ähnliche udn gibst da als Socks5 Proxy 127.0.0.1 und 3333 an.
Fertig ;)

Bei nonlogging, wenn es z.B: dein eigener Server ist keine gefahr!

Ratchet
15.05.2010, 11:36
Ein SSH Tunnel schütz dich davor, dass jemand im lokalen Netzwerk oder dein Provider deine Daten snifft. Allerdings musst du dem Besitzer des SSH Servers trauen, da dieser nun die möglichkeit hätte zu sniffen.

Iaa_1
15.05.2010, 11:47
So, Anmeldung habe ich nun hinbekommen und mit dem Parameter -N habe ich auch keine Konsole. Aber wie setze ich nun Privoxy ein? Früher hatte das Ding doch an sich eine Oberfläche zum Proxy hinzufügen und keine Textdateien als Config. (War meine ich auch früher kostenpflichtig.)

//Edit: Ist Proxifier nicht an sich das gleiche wie Privoxy? Also vom Sinn her.

0x30
15.05.2010, 18:02
Auf Windows vielleicht, aber nicht auf Linux...