PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Root



hotdragon92
16.05.2010, 15:01
Hi
wollte ma so fragen was man alles auf diesen root laufen lassen kann.
(Ich will mindestens 1 css pub server, 1css war server, die Website des clans und für was wäre da noch platz?)

CPU I7 920
RAM 12GB DDR3
2 x 1500 GB
SATA-II HDD (Software RAID 1)
Gesamt bandbreite 92 GBit
Link zum server http://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/rootserver-produktmatrix/ der für 69€

Lg Hotdragon92

ps Der Pub server min 16slot 100tick
Der War server min 12 slot 100tick 1000fps (fps geht auch weniger)

T0x1cBaSs
16.05.2010, 15:03
Als Homeserver? Welche Anbindung?

Southpark
16.05.2010, 15:04
Die Anbindung wäre noch hilfreich ,denn vom Ram hätten noch einige Sachen platz aber von der Leitung naja.. Ich würde einfach mal fragen wieso kauft ihr euch so nen teuren RootServer?!?

hotdragon92
16.05.2010, 15:06
hab nach getragen sry^^

poddels
16.05.2010, 15:13
Anbindung is 100Mbit ;)

Und ja reicht locker für deinen Zweck, is sogar überdimensioniert, da kannste ohne Probleme nochn Paar Gameserver drauftun

T0x1cBaSs
16.05.2010, 15:16
1. 92 GBit ist die Gesamtanbindung, für euch zählt: "1 GBit OnBoard mit 100 MBit-Anbindung"

2. Webserver, Wow Server, Stream, weitere Server usw. könnt ihr noch drauf laufen lassen, je nachdem was Eure Interessen sind.

3. Bedenkt: Wenn jemand Zugriff auf den Root erlangt und damit Schei*e anstellt, könnte auf euch große Geldsummen zukommen. Deswegen vorher überlegen, ob Ihr das nötige Wissen habt, um Ihn auch ständig aktuell zu halten und Sicherheitslücken zu schließen. Das selbe gilt auch bei VServern.

4. Sicher das Ihr die Leistung wirklich braucht?

Sonst holt ich euch lieber einen normalen Gameserver.

hotdragon92
16.05.2010, 15:19
ja deswegen frag ich ja wofür die leistung ausreicht würde ja denn auf jeden fall entweder was billigeres nehm oda mehr game server drüber laufen lassen

robo2
16.05.2010, 15:54
Hetzner kannst du bei trafficlastigen Anwendungen vergessen. Ihre Switches sind schon beim Test von einem einfachen BitTorrent-Tracker ausgefallen. Die haben anscheinen nur Billighardware für ihre Netzwerkinfrastruktur verbaut.

(Ja, die Switches nicht die Server. :lol)

P.S.
Wer es genauer wissen will soll mal nach OpenTracker google'n und sich über die Geschichte informieren.

T0x1cBaSs
16.05.2010, 16:14
Ich nutze Hetzner selbst nicht, da ich meine eigenen Server direkt im RZ unterstelle. Von Kollegen habe ich allerdings nur positives gehört, die auch schon lange zufrieden mit dem Anbieter sind. Testberichte sind auch fast alle positiv im I-Net ...

hotdragon92
18.05.2010, 22:39
Hi bin mal wieder back hab was neues gefunden und wollte wissen für welchen ihr euch entscheiden würdet^^
Root für 49€ diesmal^^
Hetzner Online AG: Root Server Produktmatrix EQ (http://www.hetzner.de/de/hosting/produktmatrix/rootserver-produktmatrix-eq/)

oder
diesen root für 60€ (exklusiv EPS MASTER)
Exklusive Gameroot Server mit 1000 FPS - gamed!de — Gameserver (http://gameserver.gamed.de/exklusiv-server.html)

wäre sehr dankbar für paar comment why und why not und vllt habt ihr ja noch nen besseren hoster

lg Hotdragon92

G.U.N
18.05.2010, 22:42
Kleiner Tipp, ich würde den von Hetzner nehmen damit kann man mehr anfange. Den 1000FPS Kernel kannst du dir auch so zusammenschreiben, gibt es genug tuts dazu.


Grüße

PS: Hab & hatte immer Roots bei Hetzner

T0x1cBaSs
18.05.2010, 22:59
Beim 2. ist der Vorteil, dass euch etwas bei der Konfigurationsarbeit unter die Arme gegriffen wird. Von Preis- Leistunsverhältnis ist natürlich der 1. Root ganz vorn. Wenn Ihr nur Gameserver drauf laufen lassen wollt und euch das nötige Wissen fehlt, um einen Rootserver komplett abzusichern und immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, dann wär für euch der 2. Root eine gute Sache. Allerdings muss man dafür dann tiefer in die Tasche greifen ;)
Ach übrigens: 100 MBit Anbindung reicht für eure Zwecke bei Weitem aus.