PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP "Neuinstallation"



Ne0dym
16.05.2010, 17:23
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

1 Netbook auf dem ich Windows XP installieren möchte. Allerdings ist die eingebaute Platte formatiert.
Da Windows XP sich nicht mit Sata-Platten anfreundet (während der Installation) muss man Treiber bei der Installation mit einbinden.

Ich habe mit dem Tool nLite gearbeitet, bisher keinen Erfolg gehabt.

Allerdings habe ich ein weiteres identisches Netbook. Könnte ich die beiden Platten aufeinander abgleichen? Also eine 1:1 Kopie machen, um endlich sauber booten zu können?

novedad
16.05.2010, 22:49
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du ein (plattes) NetBook und ein's wo schon Win XP drauf ist? Und auf das Platte willst du jetzt auch Win XP drauf spielen, kommst aber wegen SATA - Einbindung nicht weiter?

In dem Fall würde ich von dem funktionierenden NetBook mir Acronis ein Backup machen und es auf das Platte zurückdrehen. Somit hättest du zwei identische NetBook's (ich frag jetzt nicht nach dem Sinn...) ;)

Ne0dym
17.05.2010, 15:10
Erstmal Danke für deinen Post.
Ich such mir mal Acronis raus..
Kann ich damit eine 1:1 Kopie machen? Mit Bootsektor und allem drum und dran?

Sinn ist ein Weiterverkauf :D

gruß

kernel32.dll
17.05.2010, 15:19
Es gibt auch Programme um die Festplatte direkt zu spiegeln, ein Backup zu machen und dann auf die andere draufspielen ist etwas umständlich.

Ne0dym
18.05.2010, 21:01
So hat alles mit Acronis True Image geklappt.
Von meiner Seite ein herzliches Danke :D
und alle die dasselbe bzw. ein ähnliches Problem haben würde ich das Prog weiter empfehlen.

gruß