PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps Problem



Bi0sh0k
16.05.2010, 18:03
Ich habe die Software auf Win XP installiert und der Wlan Stick wurde angenommen. Doch wenn ich mich mit meinem Netz verbinde (mit PW)
Dann versucht der Computer die Netzwerkadresse zu beziehen. Aber die bekommt er nicht.

Was könnte das Problem sein?

Ezi0
16.05.2010, 18:05
Mac Adressen Filter im Router aktiviert?

Schreibfehler im WPA Code

Router zu weit weg?

Versuch mal Die Ip Adresse selbst festzulegen

Bi0sh0k
16.05.2010, 18:09
Also ein Laptop hängt dran per Wlan. Am Router kanns nicht liegen.
Schreibfehler im WPA Code ka wo man das sieht.
Und der Router is direkt neben mir. ;)
Die Verbindung wird ja angezeigt und das PW gefragt.

Ezi0
16.05.2010, 18:24
Ja einfach im Router überprüfen ob i-wo ein Zahlendreher oder Rechtschreibfehler in deinem WPA Code ist den du aufgeschrieben hast.

Hast du mal den Router resettet?

Bi0sh0k
16.05.2010, 18:35
Ja hab ich aber es funzt immer noch nicht.
Auf speedport.ip komme ich mit dem Laptop auch nicht.
Packete scheint er zu empfangen, allerdings zeigt das Programm von Hama zwischendurch immer an das die Verbindung kurz weg ist und dann wieder versucht wird die Netzwerkadresse zu beziehen.
WPA Code wäre was genau? xD
Oder der Zahlendreher?

#AZURA
16.05.2010, 18:49
Dein Router ist nebendir?
und du benutzt wlan -.-
ich habe auch den hama stick
muss den mit Folie überkleben und ausn fenster in die blumen legen
damit ich wenigstens intern hab <.< ++ scheiss wetter seit freitag

ich muss mein wlan stick 1 bis 2mal neu einstecken damits geht
also nehm den raus und wieder rein.

Bi0sh0k
16.05.2010, 19:27
Hab das Problem! xD
Ich hab anstatt den WPA Schlüssel ständig das Router PW eingegeben.
Schön das Win XP bei sowas immer die Klappe hält und jeden rumprobieren lässt bis zur Verzweiflung. xDDDD

breez
16.05.2010, 20:23
Das liegt nicht an Windows XP, sondern am Wlan-Treiber von Hama, den du installiert hast. Der normale Windows-Treiber, der bei diesem Stick übrigens auch problemlos funktioniert, würde das anzeigen.
Übrigens kannst du davon ausgehen, dass sich dein Stick in 1-2 Jahren so sehr erhitzen wird, dass irgendwas am Stick beschädigt wird und du dich nicht mehr verbinden kannst. Ich habe diesen Stick zweimal gekauft und in beiden Fällen hat er nach etwa einem Jahr nur noch Bluescreens produziert..