PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Bilder/Videos Zommen mit guter Qualität ??



yghost
16.05.2010, 21:00
Hallo,
oft sieht man in Filmen wie z.B. die Polizei ein Bild nimmt und durch 500faches hinzoomen (leicht übertrieben) aus ein paar Kilometer entfernungen mit einem Bildbearbeitungsprogramm z.B. ein Nummerschild sichtbar macht. Oder bei Videos ein Standbild so bearbeitet. Oft sieht man wie dann noch art "Filter" verwendet werden dass das Bild "scharf" wird. Ist das in so einer Art und Weiße möglich ? Wenn ja mit welchem programm ?

Gruß

mi5erabl3
16.05.2010, 21:05
glaub mal das diese "programme" wo ein bild von nicht erkennbar zu erkennbar gemacht wird nicht reel sind und nur im TV so rulen...falls es doch sowas bei den cops gibt dann wirste das best. nicht als standartprog für deinen pc bekommen.

3rr0r
16.05.2010, 21:06
ich geh mal davon aus, das das original footage ca. 1920x1080 (full hd) maße hat. wenn man nun mit Photoshop CS5 12.0 extendet von diesen 1920x1080 pixeln 10x10 pixel auswählt, die auf ca. 1000x1000 vergrößert. denke ich, dass man eine pixelparty bekommt.
Mit welchen programmen ? Kein plan.. das "beste" Bildbearbeitungsprogramm ist Photoshop.. (bin mir zu 99% sicher). Aber es kann locker sein, dass das:
1. Fake is.
2. Private Software für Polizei, FBI, Interpol etc. (die habn sowiso alles high end. :D. die Roots der Bulln sind ja auch scho mit 80gb ram oda was weis ich was ausgestatted :D).
Man könnte es mit Photoshop versuchen.
Bei Videos. Denk ich is es noch schwerer.

Das Problem liegt darin, dass das bild erstmal vectorisiert werden muss (Das bedeuted, das Bild / Foto wird nicht in "Bildpunkten" angezeigt, sondern als Matematische Rechnung, verbessert die Qualität um einige, und man kann die größe verändern wie man will.)
So Mir ist nun kein Video Bearbeitungsprogramm bekannt, das direkt einen Vector erstellen kann. Nunja .. man könnte das ganze mit Photoshop / Illustrator Vectorisieren, und dann reinzoomen, aber auch da denk ich, wär die qualität zu schwach um zb. ein Auto-kennzeichen zu sehen.


Korregiert mich bitte fals ich falsch liege.

glg 3rr0r

yghost
16.05.2010, 21:41
Ja ok hab ich mir schon so gedacht aber Dankeschön

sumrbr33z
16.05.2010, 21:45
Etwa Disturbia angschaut xD