PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil vom Laptop Defekt



INSTINKT51
16.05.2010, 22:21
Hallo,
hatte meiner freundin vor ca 6 monaten n schönen neuen laptop gekauft.
leider war sie so klug und hat das kabel unbeaufsichtigt im raum hängen lassen welches nicht lange überlebt hat, da es von ihren ratten in den käfig gezogen wurde und naja... den rest kann man sich denken^^

ich habe kA ob man das kabel noch retten kann... glaube ehr weniger...

hatte ihr dann gesagt sie soll sich doch erstmal n universal netzteil kaufen bis sie sich n richtiges neues leisten kann.. dieses überlebte nichtmal 3 tage da es "geschmolzen" ist o_O

nun hatte ich ihr ein netzteil (auch universal) gekauft bei einem computerladen, von dem ich nur gutes hörte.

heute wurde dieses nach ca 1 stunde betrieb extrem heiß.nach abstepseln und erneutem anschließen hatte nun auch dieses den geist aufgegeben >___< wieder nur 12 tage lebensdauer ^^

woran liegt das, das die ganzen kabel so extrem heiß werden und dann kaputt gehen? kann man das iwie verhindern (kühler, etc. ?) bzw hat wer tips wie die netzteile lange überleben ohne kaputt zu gehen?^^


mfg

br00_pwn
16.05.2010, 22:27
hatte meiner freundin vor ca 6 monaten n schönen neuen laptop gekauft.Du mußt mindestens noch 18 Monate Herstellergarantie haben..wieso nimmst du diese nicht in Anspruch ?
Was ist das genau für ein Notebook, Daten vom Original Netzteil ? Daten vom gekauften ?
Noch ein Tipp: Schlange kaufen :)

LG br00_pwn

Southpark
16.05.2010, 23:01
Das erhitzen müsste daran liegen dass das Netzteil an seine obergrenzen kommt und der Laptop so viel strom zieht. Kauf dir doch am besten ein orginales für den Laptop denn bei allem anderen weißt du nicht wie langs halten wird.

Das dort oben kann auch völlige scheiße sein also wenns wer besser weiß einfach sagen ich bin noch ziemlicher Anfänger in der elektronik :p

mfg Southpark

INSTINKT51
17.05.2010, 21:21
@br00_pwn (http://free-hack.com/member.php?u=49932)

problem ist, das ich keinen beleg für den laptop habe, da ich ihn über meinen vater gekauft hatte der nun keinen kontakt mehr mit mir hat... :/

kann man den Lappy trotzdem reperieren lassen bzw das kabel auch wenn ich ihn nich direkt gekauft habe? die müssten ja die daten in ihrerer datenbank haben oder?

bzw schlange?.mmh.. gerne x'D iwann mal^^

.wired
17.05.2010, 21:41
Wofür stehen auf Laptop und Netzteil die entsprechenden Werte wie Ampere und Volt? Vielleicht einfach mal vergleichen, dann hat man auch länger Spaß damit. ;)

#AZURA
17.05.2010, 21:53
Problem ist warscheinlich
das es gecardet ist -.- (konnte ja sein :P)
naja du musst auch genau gucken wie viel Volt etc. das orginal netzteil braucht under Laptop wenn du ein Universal kabel kaufst das nur die hälfte zieht kein wunder das es total überhitzt bzw. schmilzt

element159
17.05.2010, 22:18
Du mußt mindestens noch 18 Monate Herstellergarantie haben..wieso nimmst du diese nicht in Anspruch ?
Was ist das genau für ein Notebook, Daten vom Original Netzteil ? Daten vom gekauften ?
Noch ein Tipp: Schlange kaufen :)

LG br00_pwn

^^ stimmt nicht ganz laptop is normail 24 monate garantie
zubehör (gehöhrt auch netzteil dazu) nur 12
naja mein netzteil si auch durchgebrannt hatte aber zum glück noch 1 woche garantie xD

naja ich würd mal deinen vater nach der rechnung fragen so schlimm kanns wohl net sein

ich weiß jez net wieviel so ein netzteil für dich kostet aber du kannst sagen das du des deiner freundin ausgeliehen hast und dann die ratten des angefresen haben so als "unfall" dann zahlt des normalerweise die versicherung

Southpark
17.05.2010, 22:23
Wie wärs denn wenn du uns einfach mal den Namen der Notebooks sagst? :>