PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole öffnet sich mit erstelltem fenster?



Sasori
27.08.2007, 05:28
Yo,
ich hab mal ne Frage und zwar hab ich jetzt mit c++ nen normales fenster erstellt und den shit kompiliert, jedoch hab ich jetzt das problem, dass sich zwar das fenster öffnet, es öffnet sich aber gleichzeitig auch die Konsole, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das hinbekommen kann, dass sich die Konsole nicht öffnet sondern nur das erstellte Fenster?

mfg
Sasori

Nemo.A
27.08.2007, 10:52
Du musst es natürlich so einstellen, dass du die Konsole nicht brauchst. Je nach Compiler/IDE ist das wie folgt:
Wenn du ein neues Projekt erstellst kannst du wählen. Also "Konsolenanwendung" usw. Da wählst du halt _nicht_ die Konsolenanwendung.
Bei Dev-C++ gibts da auch so eine Einstellung, kann man auch später in den Optionen einstellen (Konsole, oder Gui).

zao
27.08.2007, 14:30
man könnte die konsole auch einfach verstecke, keine optimnale lösung aber immerhin eine alternative.
das geht mit diesem


AllocConsole();
ShowWindow(FindWindowA("ConsoleWindowClass",NULL),0);


mfg

zao

xel
27.08.2007, 14:38
Oder noch einfacher

FreeConsole();
Versteckt das Consolen Fenster ;)

Edit: @exodus407 ist dir FreeConsole(); zu kurz oder magst du es paar zeilen länger? außerdem wurd das probgelöst ... fakt sinnloser post!!

Sasori
27.08.2007, 14:44
ah, danke für die schnell Hilfe, habs nu hinbekomme mit euren Tipps.


mfg
Sasori

exodus407
28.08.2007, 21:49
ähm naja wenn du die console verstecken will dann würde ich sagen :

HWND bloedesfenster;
bloedesfenster = FindWindow("ConsoleWindowClass" ,NULL);
ShowWindow(bloedesfenster, SW_HIDE);

das müsste deine probleme lösen !

mfg Exo

zao
29.08.2007, 05:37
@exodus

durchaus eine möglichkeit aber die von mir gepostete ist die elegantere.

mfg

zao