PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau über Facebook in Falle gelockt und getötet



0x003
18.05.2010, 14:34
http://www.imagebanana.com/img/r7bevot2/facebook2.jpg

Frau über Facebook in Falle gelockt und getötet



Eine junge Frau aus Australien wurde offenbar über das soziale Netzwerk Facebook in eine Falle gelockt und anschließend getötet. Australische Medien berichten von einer Mordanklage gegen einen 20-jährigen Mann.

Unter einem falschen Namen soll er sich bei Facebook angemeldet haben, um sich mit der 18-jährigen Nona B. anzufreunden. Später verabredete er sich mit ihr und lockte die junge Frau am vergangenen Mittwoch in ein Naturschutzgebiet im Südwesten von Sydney. Am Freitag fand man dann nur noch ihre Leiche.

Nona B. hatte ihren Eltern erzählt, dass sie sich mit zwei Männern treffen will, die sie über Facebook kennengelernt hat. Die Behörden gehen davon aus, dass es diesen zweiten Mann nicht gegeben hat. Angeblich wollte die Tier-Liebhaberin an einem nächtlichen Trainingskurs zur Pflege wildlebender Tiere teilnehmen. Dabei handelte es sich allerdings um einen Schwindel.

Die örtlichen Behörden warnten vor der Nutzung sozialer Netzwerke. Beim Umgang mit Menschen, die man online kennengelernt hat, sollte man vorsichtig vorgehen, da sich auch "Räuber und Perverse" dort aufhalten. Der Polizist Russell Oxford erklärte: "Man weiß einfach nicht mit wem man redet."


Quelle (http://winfuture.de/news,55435.html)

rayz0r
18.05.2010, 14:44
Das ist heftig, Facebook macht in letzter Zeit nur noch negativ Schlagzeilen.

Persian
18.05.2010, 14:52
Nona B. hatte ihren Eltern erzählt, dass sie sich mit zwei Männern treffen will."

aufjedenfall scheisse sowas..
Aber wer den hals nicht voll kriegt "gleich zwei männer" wird gepwnt is so internet ist danger..muss man halt aufpassen :lol

X3NON
18.05.2010, 15:13
findest du das lustig? also ich eig. nich...

aber das ist schon heftig -.- aber wirklich sicher ist man eig. nirgendwo :(

Joka
18.05.2010, 15:19
oweia ..O.o
das is ma übelst..
was es alles für kranke gibt o.O

!sniper
18.05.2010, 15:24
Und meint ihr sowas gäbe es ohne Facebook nicht?
Die Leute sind einfach zu unvorsichtig...
Dennoch ist es natürlich bitter...

G.U.N
18.05.2010, 15:38
Ich würde sagen jeder ist für sich selbst verantwortlich aber es ist halt wiedermal leichter dem medium Internet alles in die Schuhe zu schieben, ob der Kerl jetzt ein Girl umlegt das er über Facebook kennengelernt hat oder eine die er aus der Disco kennt ist egal irgendwas wird Ihn schon angetrieben haben.

Von daher getötet hätte er so oder so.

Grüße

Jekyll
18.05.2010, 15:44
Irgendwie hört das heute nicht mehr auch mit den
schlechten Nachrichten naja das ist halt immer ne gefährliche
sachen sich als Frau mit fremden Männer zu treffen es geht oft gut
aber leider gottes gibt es halt perverse Leute die das ausnutzen und denn
sowas passiert

Barny
18.05.2010, 16:06
Ich find das richtig bitter, dass sowas überhaupt passiert! Man kann dem Internet nicht die komplette Schuld geben aber zum Teil schon, denn inner Disco weiß man mit wem man weggeht und mit wem nicht! Vielleicht nicht immer aber meistens zumindest.
Ist im Internet nicht so und man tut es auf eigene Gefahr.

mfg

Barny

blackberry
18.05.2010, 16:11
Das ist heftig, Facebook macht in letzter Zeit nur noch negativ Schlagzeilen.

Nein, Idioten machen nur negative Schlagzeilen.
Facebook hat doch damit nichts zu tun, wenn sowas vorkommt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas auch bei ICQ uvm. passiert - nur da sind solche Gespräche nicht so leicht zugänglich und man merkt dann nicht, dass so ein Treffen über Messenger XYZ abgemacht worden ist.

P.S. ich bin kein Facebook-User, weil ich soziale Netzwerke allgemein für bescheuert halte, aber es ist doch grundlegend falsch Fehlentscheidungen von Menschen auf das System zu zurückzuführen - Facebook hat sie doch nicht gezwunden irgendwas zu machen und es ihr auch nicht nahe gelegt - es war einzig und allein ihre Schuld (wobei ich natürlich nicht sagen möchte die Frau ist Schuld daran umgebracht worden zu sein - jedoch hat sie mit ihrer Fehlentscheidung weit mehr Schuld als Facebook)

Sawyer
18.05.2010, 16:34
Ich denke die aussage rayz0r bezieht sich wohl auf die Nachrichten bezüglich der Sicherheit von Facebook die ja in letzter Zeit vermehrt aufgetreten sind. Ich Persönlich bin kein großer Fan von Sozialen Netzwerken. Aber ein solcher Vorfall ist generell schrecklich.

MfG, Sawyer

kalachnikov
18.05.2010, 16:52
BlackBerry (http://free-hack.com/member.php?u=43591) hat schon recht, denn dieser Vorfall hat mit dem System per se nichts zu tun. Dennoch sollte man sich darüber Gedanken machen, wie man kleine Kinder also minderjährige davor schützen kann. Man kann von so "kleinen Kindern" nicht erwarten, dass sie da durchblicken geschweige denn überhaupt Ahnung von PC, Internet etc. haben. Man sollte verstärkt über Prävention solcher Dinge nachdenken, von mir auch eine Altersgrenze, denn ein 10 jähriger oder 10 jährige hat meiner Meinung nach auf solchen solzialen Netzwerken nichts zu suchen.