PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7: Kundenzufriedenheit auf Rekordniveau



Sawyer
18.05.2010, 16:12
Windows 7 sorgt dafür, dass Microsofts Kunden dem Softwarekonzern gegenüber zunehmend positiv eingestellt sind. Im ersten Quartal 2010 erreichte der Wert für die Kundenzufriedenheit in den USA einen so hohen Wert wie noch nie.

Microsofts Ansehen bei den Kunden fiel nach der Einführung von Windows Vista nach Angaben von Claes Fornell (PDF (http://www.theacsi.org/images/stories/images/news/may2010_pressRelease.pdf)), der an der Durchführung der Konsumentenbefragung für den so genannten American Customer Satisfaction Index (ACSI) beteiligt ist, um vier Prozent auf nur noch 70 ACSI-Punkte.

http://screenshots.winfuture.de/Microsoft-Windows-7-ACSI-1274189125.jpg
Als Windows 7 im Oktober 2009 eingeführt wurde, stieg der ACSI-Wert von Microsoft binnen kürzester Zeit kräftig an. So erreicht Microsoft mittlerweile im ACSI ganze 76 Punkte, was einem Anstieg von 8,6 Prozent seit der Einführung des Vista-Nachfolgers entspricht. Dies sei der höchste Wert, den Microsoft bisher jemals erzielte, so Fornell.

Der Forscher von der University of Michigan führt den kräftigen Anstieg der Kundenzufriedenheit darauf zurück, dass Windows 7 von den Käufern gut angenommen wird und sich deshalb so schnell verkauft wie kein anderes Microsoft-Betriebssystem zuvor. Die guten Absatzzahlen hätten entscheidend zum hohen ACSI-Wert beigetragen

Meinung:
Da sieht man einfach da MS seit langem mal wieder ein gutes BS gelungen ist.

MfG, Sawyer

Joka
18.05.2010, 16:16
Also ich kann dem nur zustimmen Ich finde W7 auch einfach klasse :P
und im gegensatz zu vista is w7 ..1000x ma besser ..(:

Mfg,

Joka

Kripther
18.05.2010, 16:26
Ich finde Win7 auch sehr geil. Alles läuft perfekt und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

hackerking
18.05.2010, 16:32
Win7 ist sogar viel besser als XP

kalachnikov
18.05.2010, 16:40
Kann es nicht beurteilen. Mich würden dennoch die genauen Gründe für die Kundenzufriedenheit interessieren, die in der News nicht dargestellt werden. Also mehr Details evtl. Vergleich mit anderen OS und anschließend eine kurze Begründung, was bei Win7 besser läuft/gelaufen ist als bei anderen (Win XP, Vista etc.)

MFG
kalachnikov

Jekyll
18.05.2010, 16:44
Also da ich nur gute Erfahrung mit Win7 gemacht habe bin ich voll und ganz
zufrieden und es läuft sehr gut

Jesper
18.05.2010, 16:47
Win7 und XP waren bis jetzt die besten (die ich benützt habe)
Vista war ein riesenFAIL!

Daumen hoch für MS, hoffentlich gelingt das "Windows Phone7" auch so. :)

deagleD
18.05.2010, 16:54
Hehe das sind ja gute Nachrichten! Wenn dann endlich mal Geld für einen neuen Rechner da ist, werde ich WIn7 auch mal ausgiebig testen :)

EpicByte
18.05.2010, 17:01
Never touch a running System...
Desswegen ist auf meinem PC immernoch XP, was super läuft...
Und auf meinem Lappi ist Win7, was ebenfalls perfekt läuft...

jojoomgasd
18.05.2010, 17:18
windows 7 ist meiner meinung nach bisher das beste betriebssystem^^

inyourface
18.05.2010, 17:36
Benutz zwar auch noch Windows XP, aber hab Windows 7 auch schon ausprobiert. Finde beide Spitze.

Metropoler
18.05.2010, 18:13
Ich habe mir vor kurzem einn Laptop gekauft und WIndows 7 Ultimate 64 Bit darauf installiert. Es lief ohne Probleme und ich kann Spiele nun auch auf DirectX 10 spielen.
Nachdem ich so gute Erfrahung damit gemacht hab, habe ich mir auch auf meinem Stand PC Windows 7 installiert.

Wobei der Hauptgrund die Option des Andocken von Fenstern war :-)
Man kann bei Windows 7 die Fenster einfach an die Seite ziehen und hat sie über den halben Bildschirm - Fantastisch!