PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte geht nicht !



Traby_Racer
27.08.2007, 11:34
Hallo,

hab eine sky star 2 DVB-S Karte. Leider lief die Karte bis jetzt nicht wirklich. Hab die Software mit Treiber installiert. Im Gerätemanager wird die Karte auch erkannt.
Jetzt hab ich immer nur ein gelben Kreis mit schwarzem Ausrufezeichen in meiner Taskleiste,der mir sagt: Kein Signal- Kein Gerät verfügbar.
Hab die Karte schon in verschiedene Slots gesteckt - funktioniert auch nicht.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

q2j01
29.08.2007, 15:07
Hast du tv über ne satelitten schüssel? wenn ja brauchst du noch en resiver oder ist in deiner tv karte eine mit eingebaut
gruß
q2j01

oemerwelt
29.08.2007, 15:16
Da es eine DVB-S Karte ist nehme ich an das er eine satelitten schüssel besitzt :lol: . Geht aber bei DVB-S nur mit ner digitalen sat schüssel...
Hast du ne vieleicht ne analoge ? Könnte daran liegen :roll:

Traby_Racer
29.08.2007, 15:25
Ja ich habe eine digital schüssel , irgentwie nimmt er denn treiber nicht an ;-( schätze ich mal

g-diseable
29.08.2007, 15:31
Is jez bisschen blöde frage.Aber teste doch mal die leitung mit einem normalen receicer.

Traby_Racer
29.08.2007, 15:45
kannst du mir mal bitte sagen wie das geht ?

g-diseable
30.08.2007, 10:12
Wenn du nen Sat-receiver hast dann schließ einfach den mal an den kabel an.narürlich muss der(der Sat-receiver)an nem fernseher angeschlossen sein.dann machst du einfach mit dem receiver programmsuchlauf und wenn was kommt weißt du wenigstens obs am kabel oder an deiner tv karte liegt.

Added after 25 minutes:

Hab hier n schema.brauchst aber adobe pdf reader.Das schema ist auf seite 21