PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger-Frage zum Wlan und co



scootx
20.05.2010, 01:41
hi leute

ich hab da mal ne frage, ich kenn mich noch nicht so gut aus mit dem wlan fahren (wardriving)

dazu habe ich eins zwei fragen:
vorab ich habe dieses netbook hier: (ich habe aber 2gb ram und win7 drauf)
Lenovo IdeaPad S10-2, Intel Atom N280 1.66GHz, 1024MB, 160GB, WXGA, Windows XP Home, schwarz (M21BCGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (http://geizhals.at/deutschland/a452412.html)

1. ist es noch möglich das ich in fremde wlan´s mitsurfen kann ?
ohne das ich ein it-experte sein muss ? (sprich mit einfachen mitteln)

2. wie hoch ist warscheinlichkeit das man wlan findet und es auch schafft an das passwort zu kommen ?

3. was benötige ich alles dafür um das mit meinem netbook hinzukriegen ?
geht das unter win 7 ?


Oder kann man das vergessen, weil die heutigen alle zu gut gesichert sind ?


bitte beantwortet meine fragen, und kommt nicht mit sowas wie (benutz die such funktion) denn das habe ich bereits.

mfg

Southpark
20.05.2010, 06:29
1. Ja
2. Eigentlich hoch denn es verwenden noch viele eine Wep Verschlüsselung.
3. Backtrack 4 oder 3 und du brauchst einen Wlan Adapter der von Backtrack unterstütz wird.

Am besten du liest dir dieses Tut durch.
http://free-hack.com/wireless-lan/50564-%5Btut%5D_wep_wpa_wpa2_f%C3%BCr_dumpfbacken.html

scootx
20.05.2010, 12:39
hi

danke dir.

hab mich eingelesen.

hab dazu ne frage :

wie bekomme ich einen persistant (oder so) usb stick hin, den brauch ich ja um diese wordlist darauf zu bekommen.

oder kann ich einfach unter win 7 vmware installieren und dann die backtrack4 iso laden ? funktioniert das ?

sind alle wlan sticks gleich oder gibt es einen den man besonders empfehlen kann (hab mir diese liste angeschaut mit den unterstüzten wlan cards)


mfg
mfg

jonasus
20.05.2010, 12:50
ja so kannst du das auch machen je nachdem wie es für dich besser ist
EDIT: für den usb stick: lädst dir einfach auf der seite (die vom tut verwiesen wird) runter und ziehst sie aufn usb

Armageddon
21.05.2010, 15:52
Sorry southpark aber da muss ich dir leider widersprechen, der stick muss nicht von BT erkannt werden sondern den sogenannten Monitormode unterstützen. Bei meinem anfänglichen D-Link DWL-G122 wurde dieser auch nicht erkannt, nach dem installieren der richtigen Treiber ging es jedoch. (Ich kann den stick für anfänger nur empfehlen, gutes Preis Leistungs- Verhältnis (Hat für mich damals 15€ gekostet)

Es ist wiederum sehr wohl möglich mit dem passenden Wlan-Adapter auch unter Windows, Wlan netze zu cracken, jedoch halte ich von dieser Methode nicht sehr viel da die MAC dementsprechend schwer zu Faken, und um einiges Komplizierter ist.

WEP-netze sind bei etwas übung und ein wenig Glück unter 5 min zu knacken, bei WPA muss man jedoch eine menge Glück haben um es unter einer std zu schaffen geschweige denn es überhaupt zu schaffen da das entsprechende Passwort in deiner Wordlist vertreten sein MUSS.