PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger-Frage zum Wlan und co



scootx
20.05.2010, 01:41
hi leute

ich hab da mal ne frage, ich kenn mich noch nicht so gut aus mit dem wlan fahren (wardriving)

dazu habe ich eins zwei fragen:
vorab ich habe dieses netbook hier: (ich habe aber 2gb ram und win7 drauf)
Lenovo IdeaPad S10-2, Intel Atom N280 1.66GHz, 1024MB, 160GB, WXGA, Windows XP Home, schwarz (M21BCGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (http://geizhals.at/deutschland/a452412.html)

1. ist es noch möglich das ich in fremde wlan´s mitsurfen kann ?
ohne das ich ein it-experte sein muss ? (sprich mit einfachen mitteln)

2. wie hoch ist warscheinlichkeit das man wlan findet und es auch schafft an das passwort zu kommen ?

3. was benötige ich alles dafür um das mit meinem netbook hinzukriegen ?
geht das unter win 7 ?


Oder kann man das vergessen, weil die heutigen alle zu gut gesichert sind ?


bitte beantwortet meine fragen, und kommt nicht mit sowas wie (benutz die such funktion) denn das habe ich bereits.

mfg

Southpark
20.05.2010, 06:29
1. Ja
2. Eigentlich hoch denn es verwenden noch viele eine Wep Verschlüsselung.
3. Backtrack 4 oder 3 und du brauchst einen Wlan Adapter der von Backtrack unterstütz wird.

Am besten du liest dir dieses Tut durch.
http://free-hack.com/wireless-lan/50564-%5Btut%5D_wep_wpa_wpa2_f%C3%BCr_dumpfbacken.html

scootx
20.05.2010, 12:39
hi

danke dir.

hab mich eingelesen.

hab dazu ne frage :

wie bekomme ich einen persistant (oder so) usb stick hin, den brauch ich ja um diese wordlist darauf zu bekommen.

oder kann ich einfach unter win 7 vmware installieren und dann die backtrack4 iso laden ? funktioniert das ?

sind alle wlan sticks gleich oder gibt es einen den man besonders empfehlen kann (hab mir diese liste angeschaut mit den unterstüzten wlan cards)


mfg
mfg

jonasus
20.05.2010, 12:50
ja so kannst du das auch machen je nachdem wie es für dich besser ist