PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Laptop funktioniert nicht mehr



v0Dka.
21.05.2010, 14:38
Hallo FH'er,

ich habe von meiner freundin ihren alten laptop geschenkt bekommen.. da dieser irgendwelche fehler haben solle..
ich habe ihn mitgenommen und angemacht er ging wunderbar 40min lang aber nichts wirklich gemacht..
so dann dachte ich mir hmm schön ich pack mir neues win xp drauf.. so cd gesucht reingepackt neugestartet so siehe da sobald der Laptop die cd vollständig geladen hat, ist dieser abgeschmiert..
beim nächsten reboot kam ich schon ins installations menü... hab die partition gelöscht und ja dann wollte ich xp installieren; jedoch wieder abgeschmiert...
und das ganze passiert immer und immer wieder..

so nun weiß ich nicht was ich machebn soll hab auch versucht den laptop auseinander zunehmen jedoch kriege ich diesen nicht ganz auf..

MfG

Winduser
21.05.2010, 14:39
warum willst du ihn auseinandernehmen?
denkst du das er Überhitzt ist?
ansonten vllt mal Festplatte Überprüfen/austauschen.
könnte aber auch am DVD Laufwerk liegen

Southpark
21.05.2010, 14:40
Hört sich stark nach nem Festplattenfehler an. Überprüfe mal die Festplatte

KellerKind
21.05.2010, 14:42
Hatte das selbe problem das der Laptop immer ausgeht. Bei mir lag es daran das der CPU ganz einfach zu warm wurde. Ich hab an meinem Laptop hinten so eine Klappe die man aufschrauben kann um zur Festplatte und CPU zu gelangen. Ich kann dir nicht genau sagen was es ist aber ich schätze das es am CPU liegt das er zu warm wird.

Captn
21.05.2010, 14:46
Wird wohl die Festplatte sein.
Wenn du ihn jedoch schon auf hast (um z.B. die CPU besser kühlen zu lassen), schau dir auch mal die Kondensatoren an.
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei den ganzen SMD Kondensatoren in einem Laptop ist, aber wenn die "geplatzt" sind, sind die auf -> passiert bei älteren Mainboard einfach.

Um die Festplatte zu überprüfen, empfehle ich die Ultimate Boot CD (Ultimate Boot CD - Overview (http://www.ultimatebootcd.com/)). Darauf sind die verschiedenen TEST Tools der einzelnen Festplattenhersteller.

v0Dka.
22.05.2010, 00:16
Wird wohl die Festplatte sein.
Wenn du ihn jedoch schon auf hast (um z.B. die CPU besser kühlen zu lassen), schau dir auch mal die Kondensatoren an.
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei den ganzen SMD Kondensatoren in einem Laptop ist, aber wenn die "geplatzt" sind, sind die auf -> passiert bei älteren Mainboard einfach.

Um die Festplatte zu überprüfen, empfehle ich die Ultimate Boot CD (Ultimate Boot CD - Overview (http://www.ultimatebootcd.com/)). Darauf sind die verschiedenen TEST Tools der einzelnen Festplattenhersteller.

zu euren vermutungen wundert mich dann nur hate in laptop denn keinen bios lautsprecher der pieptöne abgibt.. denn normalerweise gibt es ja fehler codes damit heraus und bei festplatten fehler müsste sowas doch auch piepen..
oder sehe ich das falsch ?

und ja stimmt schon das ich den laptop auseinander genommen habe umd dem laptop eine bessere kühlung zugewährleisten..

und den laptop wollte ich zudem auch aufmachen um mir die komponenten selber genauer mal anzuschauen jedoch sitz ich hier fest das ding geht nicht mehr weiter auf ohne iwelche teile komplett abzureißen und das will ich auch nicht wirklich und ist auch nicht sinn der sache.. ich schau mir mal jetzt diese boot cd da mal an.. jedoch muss ich erstmal die seite dazu verstehen :D

an alle schonmal ein dickes danke die geantwortet haben!


/e hmm ich versteh die seite nciht ganz könnte mir da jemand vielleicht aushelfen?