PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster künstlicher Organismus geschaffen



Toastbrot
21.05.2010, 13:48
Craig Venter, ein Genforscher aus den USA, hat den ersten künstlichen Organismus geschaffen - ein Bakterium mit synthetischem Erbgut. Welchen Nutzen die Forschung daraus ziehen könnte, erklärt der Wissenschaftsjournalist Michael Lange.


Vollständiger Bericht (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1188033/)


Besonders interessant:


Craig Venter hat eine Kooperation unter anderem mit Exxon, dem gewaltigen Energiekonzern, und da will man tatsächlich Algen züchten, die Öl herstellen. Man will auch andere Bakterien züchten, die CO2 aus der Luft filtern. Es gibt eine Kooperation zur Herstellung von Impfstoffen.

Ich bin mal gespannt, was daraus noch wird :surprised

hackerking
21.05.2010, 13:50
Geldgeile Huren...

AlterHacker
21.05.2010, 13:55
Omfg, bin ich der einzige der "Erster künstlicher Orgasmus" gelesen hat?
Alter schwede xD

Eneth
21.05.2010, 13:56
@ AlterHacker nene hab ich auch gelesen :D

novaca!ne
21.05.2010, 14:01
Warum "Geldgeile huren"?
It's evolution, Baby !

Die menschheit hört nie auf zu denken und entwickelt sich immer weiter und weiter!
zumglück bleiben wir nicht an einem punkt stehen.

Von daher freue ich mich über diesen fortschritt !

Bi0sh0k
21.05.2010, 14:03
Interessant. Jetzt fehlen nur noch Plasmide die man sich spritzen kann. xDDD *Bioshock*

razzak
21.05.2010, 14:04
Da bekommt man Lust sich mal für 50 Jahre einfrieren zu lassen und zu schauen wie die Welt dann ausschaut :)

blackcat
21.05.2010, 14:04
Da fragt man sich doch gleich, wann die Roboter die Arbeit der Busfahrer abnehmen..

Schon mächtiger Fortschritt für die..!

pima
21.05.2010, 14:09
GEIL !
Endlich... wurde ja auch mal Zeit, dass die Menschen es schaffen.
Ich denke in 10-20 Jahren spätestens wird man Menschen oder auch andere Tieren züchten können um "Ersatzteile" zu bekommen.
Auf gehts !

Southpark
21.05.2010, 14:29
Omfg, bin ich der einzige der "Erster künstlicher Orgasmus" gelesen hat?
Alter schwede xD
nein das hab ich auch gelesen. Ich dachte mir zuerst wtf !?! :D
beim 3.ten ma hinschauen hab ichs dann geblickt :P

Captn
21.05.2010, 14:41
Omfg, bin ich der einzige der "Erster künstlicher Orgasmus" gelesen hat?
Alter schwede xD

ICH AUCH! :-D :-D

Kam aber vorhin schon in den Nachrichten. Ganz interessant eig...

deagleD
21.05.2010, 14:44
:) Ich hab mich auch verlesen^^
Ich finds top :)

DaPolo
21.05.2010, 14:47
Die menschheit hört nie auf zu denken und entwickelt sich immer weiter und weiter!

Was uns früher oder später zum Verhängnis werden wird :D.

@Topic: genial :O

terrorzwerg
21.05.2010, 20:25
Konkurrenz zur Nanotechnologie in einigen Bereichen würd ich mal sagen, mal schauen was dabei rauskommt.

Ascor
21.05.2010, 21:05
Die Menschheit ist wohl die einzigste Spezies die hartnäckig versucht sich selbst überflüssig zu machen...

DocD00
21.05.2010, 21:09
Die Menschheit ist wohl die einzigste Spezies die hartnäckig versucht sich selbst überflüssig zu machen...
was solln das jetzt heißen?! :P


Omfg, bin ich der einzige der "Erster künstlicher Orgasmus" gelesen hat?
Alter schwede xDNe, hab ich mir auch gedacht^^ xD



MfG, DocD00

Bullterrier
21.05.2010, 21:13
Omfg, bin ich der einzige der "Erster künstlicher Orgasmus" gelesen hat?
Alter schwede xD

Ha ha
nee ich habs auch gelesen....:lol

SRate
21.05.2010, 21:13
xD irgendwann züchten wir neue menschen :P
like halo masterchief dann können wa auch 20m inne luft springen xD

Ezi0
21.05.2010, 21:16
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen, sie haben es geschafft ein künstliches Bakterium zu züchten.
Von künstlichen Menschen / Tieren sidn wir noch weit entfernt. Der Zellaufbau eines Menschen & Tieres is bei weitem Komplexer, als der eines Bakteriums.

Und ich muss sagen, ich sehe das zwiegespalten.
Auf einer Seite, es gibt tolle neue Möglichkeiten für die Medizin ( bsp. künstliche Organe), aber auch Möglichkeiten für die Geldgeilen Idioten, diese Technologie auszunutzen und Waffen zu entwickeln. ( Paranoides, aber nicht weit hergeholtes bsp.)

Lg

EBFE
21.05.2010, 21:24
naja, künstliche Virenstämme reichen zur Kriegsführung völlig aus ;)
und btw: wenn es sich bestätigt, gibt es endlich mal ein zusätzliches Argument gegen die "Intelligent Design" Anhänger.

Ansonsten: gibt zig Mikroorganismen, die der Mensch schon ziemlich modifiziert hat (ja, auch direkt genetisch und nicht durch Züchtung + Selektion). Oder was meint ihr, wo Insulin für Diabetiker, Antibiotika, Proteasen im Waschpulver oder simple Zitronensäure herkommen ;)

echoslider
22.05.2010, 17:22
nice.. endlich kann ich unsterblich werden...



... ich hab das auch zuerst falsch gelesen xD.

Oreagel
22.05.2010, 17:26
Hab auch erst Orgasmus gelesen :'D

Jetzt hab ich mal richtig Bock mich einfrieren zu lassen und zu schauen wie weit wir in 50-100 Jahren sind :D

j0.keR
22.05.2010, 17:35
nein das hab ich auch gelesen. Ich dachte mir zuerst wtf !?! :D
beim 3.ten ma hinschauen hab ichs dann geblickt :P

Ich habs erst jetzt bei deinem Post bemerkt :D ^^ schlimm schlimm ....

Naja ich finds eig. ok dass sie des erforschen denn darauf wird dann aufgebaut und wer weiß was sich daraus jetzt alles entwickeln könnte :)

Sawyer
22.05.2010, 17:48
Derartige Erkenntnisse werden unsere Zukunft sicherlich beeinflussen, wer weiß was eines Tages noch alles möglich sein wird.

MfG, Sawyer

Trinity
22.05.2010, 18:59
in sowas liegt unsere Zukunft...man sollte sich ausmalen das solche Sachen erst einmal Monate brauchen bis solche Nachrichten an die öffentlichkeit geraten...wer weiß was jetzt schon wieder neues erschaffen wurde..ich denke so ein Beruf als 'Bio-technologe' hat wirklich Zukunft

Improve
22.05.2010, 19:08
i-wann passiert so was wie in dem film avatar glaub ich
hab auch orgasmus gelesen XD

Guckste_Oo
23.05.2010, 18:37
GEIL !
Endlich... wurde ja auch mal Zeit, dass die Menschen es schaffen.
Ich denke in 10-20 Jahren spätestens wird man Menschen oder auch andere Tieren züchten können um "Ersatzteile" zu bekommen.
Auf gehts !

An was für Ersatzteile denkst du denn dann ? Wenn eine Frau sich zum man umoperieren lässt aber sagt, " Ich will aber keinen kleinen Pipiman sonder neinen dicken womit ich die frauen schön... weisste " Bekommt sie dann n Puller von nem Esel cO ?

Naja ziemlich krank. Das einzigste was damit bewirkt werden kann ist ein massiver Eingriff in das Rot-Lichtmilliue ( richtig geschrieben xD ? ).
Wenn die ihre künstlichen OrgasmenChemikalien an uns für 10€ für 20 Kuren verkaufen warum sollte man dann noch ne Prostituierte nehmen xD ?
Ich mein... Gefühlsecht naja ^^


Edit: Naja ich warte na immernoch dadrauf das Chappy ( Der Hunefutterhersteller ) so Biotome in das Hundefutter integriert so das man irgendwann
mit einem Hund eine ganz normale Unterhaltung führen kann. Dann brauch er nicht mehr jammern und rumheulen sondern kann mir sagen wenn sein
Wasser / Futter leer ist. Manchmal will ich aber auch garnicht wissen was mir Tiere sagen würden wenn sie könnten. ^^

blackslash
24.05.2010, 01:00
Hach ja ich liebe die Forschung & Entwicklung=)

Dewen
24.05.2010, 02:11
Naja, für einige Aktionen mag das nicht schlecht sein! (Transplantationen etc)
Angst macht mir das schon o.ô

roccihrs
24.05.2010, 16:03
Hm.. Ich erinner mich gerade daran, wie mein Biolehrer mir erzählt hat, was dann alles schlimmes passieren wird. Vor- und Nachteile sollte man mal abwägen.

inmate
24.05.2010, 16:12
Omfg, bin ich der einzige der "Erster künstlicher Orgasmus" gelesen hat?


Nene ich auch :lol

Hört sich aber trotzdem ganz interessant an :D

mfG

cLiX
24.05.2010, 16:21
Omfg, bin ich der einzige der "Erster künstlicher Orgasmus" gelesen hat?
Alter schwede xD
Amen Bruder ! :D

Ich denk auch so hää "Erster künstlicher Orgasmus geschaffen" :D

Jesper
24.05.2010, 16:37
Ich habs auch gelesen, kann man sich ja mal Gedanken drüber machen. :D
Mal schauen wie sich das ganze entwickelt! Bin froh drüber das wieder mal ein Meilenstein gesetzt wurde.

M3lwin
24.05.2010, 16:41
Omfg, bin ich der einzige der "Erster künstlicher Orgasmus" gelesen hat?
Alter schwede xD


F+ck F+ck F+ck hab ich xD

aNOOBis.hX
24.05.2010, 16:50
Omfg, bin ich der einzige der "Erster künstlicher Orgasmus" gelesen hat?
Alter schwede xD

mir auch passiert,hab mir aber auch grade den playboy katalog reingepfiffen^^

golo6
24.05.2010, 17:23
Dass bakterien Öl herstellen könnten, ist doch eine sehr interessante Sache. Bald gibt es bestimmt Hekta-Große-Ölfarmen :D
Man kann sicher gespannt sein auf die Zukunft in vielen Dingen :-)

Trinity
24.05.2010, 17:55
Dass bakterien Öl herstellen könnten, ist doch eine sehr interessante Sache. Bald gibt es bestimmt Hekta-Große-Ölfarmen :D
Man kann sicher gespannt sein auf die Zukunft in vielen Dingen :-)

Ich weiß nicht ganz ob ich mich dir da anschließen soll...vielleicht finden wir ja durch künstliches Leben ja auch neue Energiequellen...ich habe z.B einen Bericht über Unterwassertiere gesehen da haben Quallen Energie erzeugt indem sie Giftige Gase eines 'Unterwasservulkans' aufgenommen haben.