PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vb.Net Exe zu *.scr ,*.pif ,*.com ,*.bat



<~Engel~>
23.05.2010, 00:28
.

poddels
23.05.2010, 00:38
Und was hat das gegenüber dem simplen umnennen per Hand für einen Vorteil außer das es langsamer ist und man dazu ein zusätzliches Programm braucht?

100
23.05.2010, 00:42
Mal abgesehen davon dass das Programm total schlecht ist und nichts mit einem Tutorial zu tun hat :/

Illuminatum
23.05.2010, 00:57
Und was hat das gegenüber dem simplen umnennen per Hand für einen Vorteil außer das es langsamer ist und man dazu ein zusätzliches Programm braucht?

Mal abgesehen davon dass das Programm total schlecht ist und nichts mit einem Tutorial zu tun hat :/
Hallo!?

Warum hat hier niemand einen Funken Dankbarkeit? Nur Vorwürfe und Niedermachungen. Das ist echt arm.


@Engel: Danke dafür. Bekommst 'nen Thanks :)

MfG

krusty
23.05.2010, 01:09
oO total umständlicher code
man kann das ganze einfach auf 2 oder 3 zeilen kürzen und es wäre einfacher zu verstehen.
vor allem die Imports sind totaler quatsch, du brauchst nicht eines der imports für deinen programm code, wenn ich mich nicht irre.

Code-C4
23.05.2010, 09:02
digga hast du dich nicht gefreut wie du dein erstes source gecodet hast das eig überhaupt kein sinn hat?

es ist die Erfreulichkeit...

100
23.05.2010, 11:12
Warum hat hier niemand einen Funken Dankbarkeit? Nur Vorwürfe und Niedermachungen. Das ist echt arm.

Weil das Programm schlecht ist
Weil das Tutorial kein Tutorial ist, da es aus "Hello World" Code besteht
Weil er dann auch noch so tut als wäre es ein Tutorial und es mit © versieht oO

Sorry aber dafür bedanke ich mich nicht.. ich meine wenn das Programm schlecht ist dann muss man ihm das doch sagen.

Also erstmal verstehe ich nicht wieso du das so "umständlich" machst. Ich habe es jetzt mal ausprobiert und irgendwie ist es tatsächlich dasselbe als würde ich die Datei einfach umbenennen. Das heißt die eigentliche Aktion wäre ein 1-Zeiler:

Rename(quellPfad, zielPfad)Dann werden Checkboxen eigentlich dazu verwendet Funktion an und abzuschalten, aber nicht um verschiedene Möglichkeiten anzubieten. Dafür verwendet man die OptionBox Komponente, die gleichzeitig mit sich führt, dass nur eine der Boxen angewählt werden kann. Dein jetziger Code führt nämlich zu Problemen, sobald ich mich einmal verklicke oder mich dann doch lieber umentscheiden möchte.
Code der Optionbox wäre ganz simpel:

If RadioButton1.Checked Then endung = ".pif"Dann würde ich dir empfehlen, dass man die Datei per Drag&Drop einfügen kann.. dann würde das Textfeld natürlich auch die alte Dateieendung enthalten. Demnach müsste der Code des Buttons dann so aussehen:

quellPfad = Textbox1.Text
zielPfad = quellPfad.Remove(quellPfad.Length - 4, 4) & endung
Rename(quellPfad, zielPfad)Dann noch die Beschriftung des Buttons in zb "Umbenennen" ändern, weil die jetzige einfach zu lächerlich ist.

Ein Programm sollte dem Anwender nämlich eigentlich Arbeit abnehmen.. würde man das ganze jetzt noch mit Drag&Drop versehen, würde man mit dem Programm evntl. 0.5 Sekunden schneller sein als von Hand. Heißt im Endeffekt, dass das Programm, da es eigentlich nichts macht, dem Benutzer die eigene Arbeit kaum erleichtert. Somit wäre es in meinen Augen nutzlos.

releven
23.05.2010, 23:11
wenn man damit mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen könnte würde ich es für ganz nützlich empfinden ;)
Ob das Programm jetzt schlecht ist oder nicht. Ich finde man sollte die Leute die nicht so gut in manchen Dingen sind lieber unterstützen als andauernd zu kritisieren und zu nörgeln.
Von mir Daumen hoch^^