PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende des Protestpartei-Hypes ?



reddragon1212
24.05.2010, 10:05
Ende des Protestpartei-Hypes: Piraten erleiden Schiffbruch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,695167,00.html)


Größtenteils kann ich dem Text nur Zustimmen, damit es mit der Partei wieder aufwärts geht müssen Sie anfangen viel mehr in anderen Bereichen zu machen. Aber wäre schade wenn der Abwärtstrend sich fortsetzt

Jerrian
24.05.2010, 10:17
War doch vorrauszusehen. Es ist Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie wenig Inhalt politisch gesehen die Piraten haben. Ohne das ganze Hin und Her der "großen" Parteien bzgl. diverser Internetgesetze hätte wohl niemand diese Partei wahrgenommen. Wer wirklich nur sich auf das Themenfeld bezieht ist selber schuld.

Starflow
24.05.2010, 11:05
Was gibts den da zu Jammern?


Längst hat der große Zuspruch junger Wähler die übrigen Parteien aufgeschreckt. Man müsse von den Piraten lernen (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,652650,00.html), gab Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust (CDU) nach der Bundestagswahl als Parole aus...
...
es gibt keine Partei mehr, die sich nicht für Internet und Datenschutz zuständig fühlt....

Ziel erreicht....Die Jungs da oben haben gemerkt das uns das stinkt...es geht nicht darum wer Gewinnt sondern darum was derjenige vor hat...und das hat die Piratenpartei erfolgreich beeinflusst!

Meiner Meinung nach hätten sie nicht mehr Erfolg haben können.

Winduser
24.05.2010, 11:14
die PP sind die einzigen bei denen ich glauben kann das die das nicht nur tun um sich selber zu bereichern.
ausserdem hatten sie bei der Bundestagswahl immerhin ~3 % für eine Partei die das erste mal und mit nur einem Schwerpunkt zur Wahl antretten ein unglaubliches Ergebniss.
die meisten anderen Parteien sind doch schon peinlich aufgefallen.

zB die "gekaufte" zeit mit Rüttgers
oder die Hotelaffäre

Sawyer
24.05.2010, 11:15
Das Problem der Piratenpartei liegt eigentlich in ihrem Programm. Sie Konzentrieren sich fast ausschließlich auf das Thema Internet. Eine Partei muss jedoch alle wichtigen Themen behandeln um auch Beachtung zu finden. Wenn sie weiterhin in dem Politikgeschehen mitspielen wollen, müssen sie eine Reform ihres Partei-Programms durchführen.

MfG, Sawyer

VooDoo666
24.05.2010, 11:33
Ende des Protestpartei-Hypes ?

Hoffentlich.

Over'n'Out

AlterHacker
24.05.2010, 11:52
Das Problem der Piratenpartei liegt eigentlich in ihrem Programm. Sie Konzentrieren sich fast ausschließlich auf das Thema Internet. Eine Partei muss jedoch alle wichtigen Themen behandeln um auch Beachtung zu finden. Wenn sie weiterhin in dem Politikgeschehen mitspielen wollen, müssen sie eine Reform ihres Partei-Programms durchführen.

Da ändern sie doch was. Schonmal das neue Wahlprogramm gelesen ? Ist schon seit 1-2 Monaten draußen und befasst sich nicht nur mit Internet ;)

Steiger_mp
24.05.2010, 12:37
War eh nur ein Hype, die keine brauchbaren Zukunftschancen hat.
Alleine schon der Eingriff in die Patentrechte ist schon eine ART IT-Sozialismus.

FeiieR
25.05.2010, 14:25
Ziel erreicht....Die Jungs da oben haben gemerkt das uns das stinkt...es geht nicht darum wer Gewinnt sondern darum was derjenige vor hat...und das hat die Piratenpartei erfolgreich beeinflusst!

Meiner Meinung nach hätten sie nicht mehr Erfolg haben können.
so weit denkt halt niemand ...

Sawyer
25.05.2010, 16:50
Da ändern sie doch was. Schonmal das neue Wahlprogramm gelesen ? Ist schon seit 1-2 Monaten draußen und befasst sich nicht nur mit Internet ;)
Das es bereits ein neues Wahlprogramm gibt, war mir bisher nicht bekannt. Zumindest zeigt das, das sie es mit ihrer Politischen Laufbahn ernst meinen.

MfG, Sawyer

c2x
25.05.2010, 19:38
Soweit man es Wahlprogramm nennen kann.
Die Piraten haben keine politische Zukunft. Da ist zum einen der Name, dann die Ziele und letztenendes die Affäre mit Jörg Tauss, die ihnen wohl das Genick brechen wird. Und nebenher gesagt ist auch keine Unterscheidung der Parteien möglich, da Politiker eh nur Marionetten der Wirtschaft sind. Im Prinzip wäre das Scheiße vom Geruch zu unterscheiden, irgendwer hat das schonmal gebracht nur im Bezug auf die ganzen Fascho-"Parteien". Wie gesagt, alles hat nur den Anschein einer Wahl. Letzenendes sind alle gleich, auch die Piraten gegenüber den restlichen Parteien.