PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metasploit Framework Problem



Jens1337
24.05.2010, 14:10
Guten Tag,

habe gerade wieder Ubuntu 10.04 aufgesetzt, und habe direkt das Metasploit Framework dazu installiert.

Jetzt wollte ich mit dem Befehl db_create eine Datenbank erstellen.

Da kam folgender Fehler



[-] This database command requires the following tools to be installed: psql, dropdb, createdb


Ich googelte nach diesen Fehler und habe herausgefunden das ich postgreSQL installieren sollte.

Soweit so gut ;-)

Wenn ich jetzt diesen Befehl ausführen will kommt :




/usr/lib/postgresql/8.4/bin/createdb: relocation error: /usr/lib/libpq.so.5: symbol SSL_CTX_set_client_cert_cb, version OPENSSL_0.9.8 not defined in file libssl.so.0.9.8 with link time reference
[-] Error while running command db_create: Failed to connect to the database: FATAL: Ident-Authentifizierung f?r Benutzer >>postgres<< fehlgeschlagen


Call stack:
/opt/metasploit3/msf3/lib/msf/ui/console/command_dispatcher/db.rb:1613:in `db_create_postgresql'
/opt/metasploit3/msf3/lib/msf/ui/console/command_dispatcher/db.rb:1165:in `cmd_db_create'
/opt/metasploit3/msf3/lib/rex/ui/text/dispatcher_shell.rb:246:in `run_command'
/opt/metasploit3/msf3/lib/rex/ui/text/dispatcher_shell.rb:208:in `block in run_single'
/opt/metasploit3/msf3/lib/rex/ui/text/dispatcher_shell.rb:202:in `each'
/opt/metasploit3/msf3/lib/rex/ui/text/dispatcher_shell.rb:202:in `run_single'
/opt/metasploit3/msf3/lib/rex/ui/text/shell.rb:141:in `run'
/opt/metasploit3/msf3/msfconsole:97:in `<main>'


Was hat das zu bedeuten und wie kann ich diesen Fehler beheben?

mfg

DaPolo
24.05.2010, 14:49
Failed to connect to the database

ich vermute, dass dir halt wie du im ersten Quote zitiert hast, die 3 Programme fehlen. Probier doch mal, die via


sudo apt-get install psql

usw zu installieren.

err000r
24.05.2010, 15:04
exakt. die pakete einfach nachinstallieren. vergleiche mysqldump in der kommadozeile. ohne zusatz software geht das nicht ;)

Jens1337
24.05.2010, 17:33
Die Packete gibt es nicht.