PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruder in die Szene bringen



#AZURA
24.05.2010, 19:47
Ja ihr hoert richtig
ich möchte mein Bruder endlich in die Szene bringen
er ist 13 ich war 12 wo ich anfing
undzwar möchte ich das er selbstständig lernt
er sollte mit Phising,Eventuell Stealer anfangen
nur leider wohnen wir nicht zusammen erst in 2Monaten wieder >.<
dazu suche ich dokumentation/tutorials/erklärungen
womit er erst mal ein dürchblick bekommt

vllt. konnt ihr mir helfen

Jens1337
24.05.2010, 19:51
Bin auch mit 13 in die Scene eingestiegen, und am Anfang habe ich mich eher nur mit Rats & Spreading beschäftigt :o

Stealer wär auch ein Anfang ^^

Tutorials gibt es doch wie Sand am Meer hier in der Tutorial Section.

Mfg

DaZu
24.05.2010, 19:51
1. Wie alt bist du den jetzt wenn man mal fragen darf?
2. Geh einfach mal die Tutorials durch und überleg für dich, was sinn macht.
3. Kannst dann auch in den einzelnen Bereichen schauen da sind auch immer noch ein paar Tuts.

Cristhecrusader
24.05.2010, 19:52
zeig ihm einfache sachen mit grossem effekt(wep cracking...)
das wird ihm interesse bringen

PHAese²
24.05.2010, 19:53
lass ihn hier die stickys lesen ^^

#AZURA
24.05.2010, 19:53
DaZu ich bin 16
ich glaube sowas wird ihn erstmal nicht intressieren
weil er sich mit Unix systemen garnicht auskennt...

gf0x
24.05.2010, 19:56
weil er sich mit Unix systemen garnicht auskennt...

Dann soll er's lernen.

#AZURA
24.05.2010, 19:58
bedenk dabei er ist 13 und wird garnichts davon verstehen

fred777
24.05.2010, 19:59
Stealer wär auch ein Anfang ^^
nono, dann kannst ihn auch in die tiefe Welt des Teamviewers eindringen lassen -> Effekt = 0...
Lass ihn lieber selbstständig lernen, als in so eine Scheiße einzuweihen.

Lordshadowkan
24.05.2010, 19:59
Rats, Rats, Rats. Das wird ihn wohl am meisten faszinieren.

Vergiss allerdings die Sicherheit nicht - er muss wissen was ein Socks ist, etc.

gf0x
24.05.2010, 20:00
Und dann soll er verstehen wie man einen Crypter/Stealer bedient?
Lass es am besten sein ihn in so einem Alter hier reinzubringen.

Rec.127
24.05.2010, 20:00
ja irgendwas wo er sich mit seinen 13 Jahren erstmal richtig "cool" fühlt ^^ (im ernst)
simple kleine sql-i's an irgendwelchen hackits die "hackermäßig" aufgebaut sind.
zumindest mal irgendein verständnis für exploits also hauptsächlich pearl, php
ja des reicht doch mal fürn anfang :D

100
24.05.2010, 20:00
Ahm wieso willst du denn, dass er auch son Nerd wird? ;)

Das Interesse muss von sich aus kommen, was fürn Sinn bitte hats jemanden irgendwie dazu zu nötigen.. gib ihm nen Trojaner und nen paar Vics.. bzw. nen FUD Server womit er seine Freunde infecten soll. Das wird ihm aufjedenfall Spaß machen :D

kazuya
24.05.2010, 20:03
Lass ihn mit Coden anfangen das geht dann schon von alleine weiter wenn du z.b. sagst du hast es geschafft sein kleines CMS/Gästebuch/etc. zu pwnen ;) Musst halt du selbst auch genug skill haben..

Ezi0
24.05.2010, 20:04
Willst du das dein Bruder so ein Kopfloser Idiot wird wie Du?

Wenn ich so eine scheiße schon lese geht mri die Hasskappe hoch!

Bist du eigentlich bescheuert? Hast du mal dein Kopf eingeschaltet?

Allein solche Gedanken zu haben gehört geschlagen und geknechtet!

WAS bringt so eine scheiße dein bruder in seinem Leben weiter? NICHTS!

Hat dein Bruder Intresse an Pc's? An Coden? Wenn ja, leg ihn ein buch vor die Nase wo er sich mit VB beschäftigen kann.

Aber wie kaputt muss man sein solche Gedanken zu haben?....

Und es ist mir scheiß egal ob ich eine Verwarung bekomme, mir damit keine Freunde mache etc, aber sowas gehört nichgt mal unterstützt!

DocD00
24.05.2010, 20:05
Oder gib ihm mal die "Steganos.Hacker.Tools.7.0" CD ;)


MfG, DocD00

#AZURA
24.05.2010, 20:07
Eltax VB? was wird ihn das bringen? garnichts auser seinen kleine stealer/tools
er soll halt spaß haben ich weiss jetzt schon mit coden wird er nicht spaß haben aufjedenfall mit Vb nicht mir ist selbst nach 1jahr die laune vergangen bin auf
Html/css/xhtml umgestiegen macht mehr spaß davon hab ich was und kann damit
mein geld legal verdienen :P

Montaxx
24.05.2010, 20:08
Mal im Ernst, warum sollte dein Bruder in die "Szene" ?

Lass ihn sein Leben leben...
Er ist noch Jung verdammt !

Wir brauchen echt nicht noch mehr von diesen Rat/Stealer Typen.
Und wenn er Interesse an so etwas hat, dann wird er auch selbst darauf kommen.

Überleg doch mal was du hier machst.
Du animierst deinen Bruder zu einer Straftat. Das wäre genau das selbe, als würdest du deinen Bruder in nen Laden mitnehmen und zu ihm sagen "Hier klau mal was, hab ich auch gemacht in deinem Alter".

Fass dir mal an den Kopf.

Er soll lieber Fußball spielen und mit seinen Freunden "abhängen".
Brüder sollten darauf achten, dass sie keine scheiße bauen. Nicht sie dazu animieren.


Die Jugend von heute...echt...Geht mal vor die Tür...

fred777
24.05.2010, 20:09
Eltax VB? was wird ihn das bringen? garnichts auser seinen kleine stealer/tools
Aha, mit VB kann man also nur Stealer coden, interessant.
WTF, wen kümmerts, leg ihm halt nen anderes Buch vor die Nase.

Ezi0
24.05.2010, 20:10
Nur weil Dir die Lust vergangen ist, heißt es noch lange nicht das Ihm das so ergeht!

Und das Du VB nur mit Stealorn usw verbindest, zeigt doch schon das Du nichts verstanden hast!

Denkst du dass VB in erster Inszanz dazu da ist um Crypter zu Coden? Wenn ja tust du mir echt leid.

Und geh mal auf meine Frage ein: Was bringt ihn der Einstieg in die "Scene" wie Du sie nennst?

Er kann Storlor und Rat's bedienen, Wow, kommt mit der Bedienug einer Kaffeemaschiene gleich.

Mir fehlen echt die Worte bei der scheiße hier

jonko
24.05.2010, 20:11
Delphi für Kids =)
Is billig und gut für heranwachsende Programmierer.
Um das Programmieren wird er nie vorbeikommen, also soll ers jetz schon lernen.

Jens1337
24.05.2010, 20:14
Naja ich empfehle eher Delphi damit hab ich auch mit 13 angefangen ;-)

VB suckt :twisted

QpL
24.05.2010, 20:20
Ich glaub du wirst ihn nicht überzeugen können, ausser er hat sowieso interesse für EDV.

Stealer, Trojaner, Phishing sind böse, assozial und einfach nur kindisch (Sicherlich hat jeder einmal diese Phase, jedoch sollte man den Tatsachen ins Auge blicken und jedem neuen Vermitteln, dass dies nichts mit Hacken zu tun hat)

Das Suchen nach Sicherheitslücken und Programmieren(Zwischen Trojaner nutzen und Programmieren ist schließlich ein Unterschied!) ist eigentlich das, was wirklich in die Nähe dessen kommt, was man als Szene bezeichnen könnte(ich halte trotzdem nichts von diesem Wort). Leider ist es auch das, was am meisten Zeit und vielleicht auch Nerven kostet, wenn er sich aber dafür interessiert, beißt er hier an.

Also in Kurz: Vermittel ihm nicht, dass Trojaner geil sind und dass 1-Klick-tools viel mit Hacking/Cracking/watweißich zu tun hat.
UND Zeig ihm direkt:
-wie die Sufu funktioniert,
-das 1337speak nichts mit cool sein zu tun hat,
-Etwas Rechtschreibung (einfach nur, damit man etwas versteht)

Grüße

Daywa1k3r
24.05.2010, 20:22
hab zwar kaum erfahrung mit vb, aber erster gedanke dazu, vb = voll behindert^^
(nix gegen vb)^^

naja aber zwingen würd ich mein bruder auch nicht. vllt ihn mal paar intressante sachen zeigen, aber eig. sollte alles von sich selber kommen.

mfg

#AZURA
24.05.2010, 20:23
Ja Noob1233 darum gehts mir er soll was lernen schließlich hat er mich gefragt
ganz erlich es ist mir lieber wenn er sich mit stealern und sowas beschäftigt als
wenn er den ganzen tag nur css oder metin2 daddelt
weil das nervt mich langsam er geht nie raus er macht nichts wenigstens sollte er mal zeigen das er an einer sache intresse hat

QpL
24.05.2010, 20:26
[...]
weil das nervt mich langsam er geht nie raus er macht nichts wenigstens sollte er mal zeigen das er an einer sache intresse hat


Hmm, da wär ne Mitgliedschaft in einem Verein o.ä. besser - :x

Ascor
24.05.2010, 20:44
Gib ihm IRGENDEINE Programmiersprache.
Von mir aus auch VB das war auch meine erste.
Soll er mal in die BÜCHEREI gehen, ein wenig schmökern und sich ein schönes Buch mitnehmen (vorzugsweise über eine Programmiersprache).
Damit kann er sich dann DRAUßEN hinsetzen und Theorie büffeln.
Dann kann er ja reingehen und anfangen zu Coden.

Oder.
Warum zeigst du ihm nicht gleich wie man eine Autotür sicher aufhebelt? (Mieses Beispiel aber genau das ist es wofür man RAT/Stealer benutzt)
Würdest du es cool finden, wenn dich dein großer Bruder mit 13 schon Geschäfte mit *hust*Grünem und mehr*hust* machen lassen würden?

Fakt ist das es ihm im weiteren Leben minimal bis garnicht weiterbringen wird wenn er perfekt mit Stealern umgehen kann.
Weiterbringen würde ihn z.b.
-Umgehen mit einer Game Engine
-Eigenständiges programmieren eines Games mit genau dieser Engine
-SQL/sonstiges web Zeug zum erkennen und fixen von Sicherheitslücken (Beruf als Sicherheits Informatiker [oder so])
-Beherrschen von C++/VB/Delphi/Pascal/...


Mehr fällt mir dazu nicht ein...
Mit freundlichen Grüßen,
~Ascor

Ken
24.05.2010, 21:15
Meine Fresse, was für ein Thema, was für eine Fragestellung... entweder, man interessiert sich für Technik und PC-Kram - oder man tut es eben nicht. Programmiersprachen oder Trojaner mit einer "Szene" in Verbindung zu bringen, in die man "einsteigen" kann/muss, halte ich für reichlich lächerlich.

Man interessiert und informiert sich und eignet sich Wissen in die Richtung an - oder man lässt es bleiben. Das hat nichts mit "Einsteigen" zu tun. Und wenn Dein Bruderherz sich nicht für den Mist hier interessiert, dann ist das doch auch völlig ok. So wie Du redest, hast Du selbst keinen Plan, was Du hier eigentlich machst.


P.S: Erster "Satz"...
Ja ihr hoert richtigAhhja.

DaPolo
24.05.2010, 21:38
Delphi für Kids =)

Würde ich ebenfalls sagen. Probier gleich, ihn für Programmiersprachen zu begeistern. Es hilft ihn ungemein und ist auch sinnvoller, als ihm fertige RATs etc. vorzulegen weil da gibt's keine Herausforderung.

DaZu
24.05.2010, 21:46
alter mach das so wie ich. (nicht mein Bruder sondern jemand anders)

Er hat immer mitbekommen, was ich mache, hacken usw. (zwar auf kleinem Level... aber egal)
Dann wollte er es auch gerne lernen...
Ich habe ihm gesagt, klar wenn du willst kannst du das machen, aber ich helfe dir nicht.
Und wenn er dann durchgehalten hätte, wäre das ok gewesen.

Aber ich hämmer doch nicht mit Informationen auf jemand ein wo ich nicht einmal weiß ob er überhaupt will.

Das hört sich so an als ob du ihn nach dir erziehen willst, kann das sein das du ihm etwas bieten willst, aber er wahrscheinlich nicht will?

#AZURA
24.05.2010, 21:49
Ich möchte ihn nicht zwingen oder auf den falschen weg
er ist Alt genug um seine eigenen wege zu gehen wenn er
das machen will so er es machen solange er nicht zuweit geht carding etc.

J0hn.X3r
24.05.2010, 21:55
Hab meine ganze Familie in die "Szene" gebracht :D


Son Schwachsinn, wenn von ihm kein Interesse dran besteht, dann lass es bleiben. Mein Bruder ist auch 14 und hat mehr spaß am zocken mit freunden anstatt stundenlang am PC zu sein und irgendwas dort zu lernen, obwohl er kein Interesse daran hat

Montaxx & Eltax haben weise worte gebracht.. es gibt "kein tutorial" deinen bruder in die szene zu bringen.

~closed~