PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ich Angst haben ?



Sl!va
24.05.2010, 20:58
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich bin jetzt fast ueber ein Jahr in einem Warez Board aktiv gewesen ( jeden Tag online ). Ich wollte aufsteigen was auch geschah. Ich wurde nach 3 Monaten (in etwa) Moderator.

Der Admin ( waren 2 ) sagen das IP´s in diesem Board zu 100 % nicht geloggt werden. Ich dachte mir alles schoen und gut. Dann kannst du deine Arbeit nun machen.

Ich begann natuerlich. Alles lief gut bis vor einer Woche. Sehr viele Teamer verließen das Board. Der Wurm war drin. Viele legten ihr Amt nieder so dass natuerlich der Admin sich Gedanken drueber machte was hier los sei.

( Grund das die User gegangen sind, war das der Admin ueber Monate das Board ins laecherlich gezogen hat )

Jetzt vor gut einer Woche begann ein großer Streit mit beiden Admins. Sie haengen natuerlich am laengeren Hebel als ich. Ich bekam die Information das IP´s doch geloggt wurden.

"toll" -.-

Jetzt kommt mehrfach zu Ohren das der Admin das Board hoch nehmen lassen will, in dem er mich als Admin machen die beiden rausloescht und mir meine RL IP zuteilt .

Wie stehen die moeglichkeiten jetzt fuer mich hoch genommen zu werden ?
(habe keine Lust drauf, weil habe ne Zukunft die ich mir geplant habe)

ich sage mir, die IP´s duerfen ja eigentlich nicht mehr verwendet werden laut Vorratsdatenspeicherung.

Was sagt ihr zu ?

MfG
Sl!va

PS erspart euch dumme antworten, danke

TheBeginner
24.05.2010, 21:01
Omg.!
Das ist doch das selbe wie bei carders, blos ihr seit kleinere Fische.
HDD mit Truecrypt verschlüsseln, bis welche kommen würden dauert das Wochen.

Ja, dürften sie auch nicht.
Kam bei 1337 aber vor und wird bei carders auch so sein, dass sie verwendet werden.

Winduser
24.05.2010, 21:01
lieber kein risiko eingehen und deinen Rechner Plätten, danach zu den Bullen gehn und die admin anzeigen. auch wenn du keine RL daten hast, ist es doch wohl besser die Blauen wissen von anfang an das du nur reingezogen werden sollst.

PS: Wie sicher ist deine Quelle?

Sl!va
24.05.2010, 21:03
PS: Wie sicher ist deine Quelle?

Welche Quelle ?

Das Problem ist, ich bin nicht der einzige zu Hause der sein Rechner Platt machen muesste. Wie soll ich den das sagen =(

TheBeginner
24.05.2010, 21:13
Mit einem laaaaaangem und siiiiiicherem Passwort verschlüsseln?

Alucart
24.05.2010, 21:41
Wie soll ich den das sagen =(

Ehrlich und direkt? Haste mehr Angst deiner Familie zu sagen was passiert ist oder gebusted zu werden?

noctem
24.05.2010, 21:43
Wieso sollten sie die IPs nicht verwenden dürfen? Das hat doch nichts damit zu tun, dass die Daten, die bei der Vorratsdatenspeicherung gespeichert wurden, nicht genutzt werden können/dürfen.

Am eigentlich Problem kannst du ja nichts ändern, außer dich mit den Admins wieder zu vertragen. Wichtiger, wenn nicht sogar allein entscheidend, ist, denke ich, jedoch was wirklich bei dir gefunden wird, wenn es zu einer Hausdurchsuchung kommt.

~noctem

Sl!va
24.05.2010, 21:47
Wie groß schaetzt ihr ein, das er die IP´s fuer irgendwas zur Verfuegung stellt ? Oder moechte er mir vllt nur Angst machen ?

Cyber Tjak
25.05.2010, 02:15
Warum sollte er sich überhaupt die Mühe machen, dich als Administrator zu tarnen?
Mal angenommen, die grünen/blauen beobachten euer Board und sind heiß darauf, die IP's zu kriegen.. Denkst du es fällt nicht auf, wenn auf einmal alle Team-Member aussteigen etc?
Es wird dir nichts passieren, glaube mir..

Freeloader
25.05.2010, 05:28
Kriech dem Admin so tief in den Arsch,dass du ihm von innen die Kehle durchbeißen kannst!!
Mach so ein auf Kumpel Vertrag dich mit dem,irgendwann hol dir dann ftp und MySql und Lösch alles - bäääm Fertig
Oder crypte deine HD und steig aus.
Sagma geht's zufällig um 3dl?

Dewen
25.05.2010, 05:34
To-Do-List

1) HDD Verschlüsseln. "Truecrypt"
2) Dich komplett vom Board abschotten.
3) Alle Accounts mit evtl. Kontakt zu den Admins löschen/inactive gehen lassen.
4) Nächster mal bitte denken, kritisch sein und immer vorsichtig. (Proxy, VPN oder was dir eben mehr liegt)

MfG Dewen