PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahnnetzwerk



chronixos
25.05.2010, 20:28
Moin Jungs - Ich habe folgende Frage an euch. Wie ist es möglich, die Durchsage im Zug zu "häcken" ?

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich auf dem Nachhause weg der RS (in DE die Bundeswehr) war. Dort hat ein Kamarad, der in der selben Einheit war wie ich , die Zugdurchsage so gehackt, dass wir Musik hören konnten. Alle insassen im Zug, konnten/mussten die Musik hören :D

Er wollte mir aber nicht sagen, wie er das gemacht hat... Ich vermute dass er es irgend wie über das Wlan gemacht hat, dass es im Zug gab. Bin mir aber nicht sicher...

Weiss jeman von euch, wie das geht?

Greez

blackcat
25.05.2010, 20:34
Interessante Frage..

Würde mich auch brennend Interessieren, womöglich über die Console des Fahrer's.. Oder der Station von dem aus wo das gesendet wird..

S1024
25.05.2010, 20:39
Hi,

nach meinen Informationen hängen die Lautsprechner in einem DECT Netz. Dieses kann man häcken in dem man sich als Bassisstation ausgibt und einen "Anruf" simuliert.

Näheres gibt es hier: Anleitung zum Dect Telefon Haken! - Powerforen.de (http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=228988&highlight=DECT)

Der CCC hat eine Sendung dazu gewimpnet, diese ist dort auch aufgeführt.


MfG
S1024


PS: Dafür nen THX ? wie wärs?

3|)!7: Die Sendung vom CCC: http://chaosradio.ccc.de/cre102.html

PAN
25.05.2010, 21:02
Die neuen Netze laufen nicht mehr über DECT sondern übers Internet!
Es ist ein kasten wie ein Strom kasten wo eine Art Server enthalten ist welche die Ansagen durchgibt und das läuft soweit ich weis alles über GPS denn wenn man im Bus/Bahn sitzt findet man kein W-LAN genau so wenig ein DECT Netzwerk (St0ag (Oberhausen Bus Netzwerk) nutzt jedoch noch DECT)
Die Deutsche Bahn läuft auch übers Inet bzw. GPS!

MfG PAN

ykjfh
25.05.2010, 21:10
Geil muss man sich erstmal vorstellen, du sitzt in der Bahn plötzlich geht die Mukke los!
HAHA

echoslider
26.05.2010, 20:00
man kann alles manipulieren... such dir einfach raus wie die früher piraten sender gemacht haben(radios..).. so geht das.. einfach die elektro impulse überlagern...

Rick258
26.05.2010, 20:20
sowas gabs schonmal
da haben zwei jungs einfach den letzten wagon aufgebrochen und das handy ans mikrofon gehalten