PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VB.NET - Progressbar



fitfull
27.05.2010, 13:14
Hallo!

Ich hab eine Application in Visual Basic.

In dieser Application befindet sich ein Button, eine Progressbar und ein Timer

Ich möchte, dass wenn ich auf den Button klicke, die Progressbar voll lädt und bei 100% eine Nahricht öffnet.

Eigentlich klappt alles, doch wenn ich beim Debuggen auf mein Button klicke lädt auch der Balken bis 100% und zeigt ne Nachricht an, jedoch wird die Nachricht unendlich oftmals geöffnet. Ich möchte den Code so haben, dass die Nachricht sich am Ende nur 1x öffnet.

Der Code:

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
ProgressBar1.Increment(1)
If ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Maximum Then MsgBox("Nachricht.", MsgBoxStyle.Information, "Succefully!")


End Sub
End Class

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg

AlterHacker
27.05.2010, 13:21
Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
ProgressBar1.Increment(1)
If ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Maximum Then MsgBox("Nachricht.", MsgBoxStyle.Information, "Succefully!")
Timer1.enabled = false


End Sub

Oder so ähnlich. Hab lang kein VB mehr gecoded.
+ Bitte mach nicht noch son Pseudo-Hack-Tool, danke =D

fitfull
27.05.2010, 13:24
Hm, leider gehts nicht, der Balken lädt dann nur auf 1%

So jetzt gehts wenigstens :)

musste den timerstopp befehl angeben das wars :D

ExTaSy
27.05.2010, 13:26
Obwohl das ja schon oben gesagt wurde. Der Befehl timer1.enabled = false
schaltet sozusagen den Timer aus nachdem die Progressbar 100% erreicht hat. Bei deinem Code fehlt dieser Befehl und deshalb wiederholt er alles^^

Edit: Hmm das sollte eigentlich stimmen

D4NiK
27.05.2010, 13:56
Öhm
versuch mal mit If Code ca so:

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick


If

ProgressBar1.Increment(1)
ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Maximum Then
MsgBox("Nachricht.", MsgBoxStyle.Information, "Succefully!")
Timer1.enabled = false
End If

End Sub
End Class

user44
27.05.2010, 16:01
also ganze einfach

TIMER:
Progressbar1.value +=1
If Progressbar1.vlaue = 100 Then
msgbox("boho")
Timer1.stop
End if


BITTE EIN THX geben

KillerSR
26.09.2010, 23:16
Hey, ich frage einfach mal hier, da ich auch mit der Progressbar zu tun habe und dafür nicht extra neuen Thread aufmachen will, also bin dabei einen Radio Player zu machen, jetzt habe ich Da nen Button, der den Stream läd, also den Link zum Radio:

Private Sub Button5_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button5.Click
AxWindowsMediaPlayer1.URL = ("http://www.we-are-deejays.de/listen.asx")
Label1.Text = "Playing: We are Deejays.de Your Online Radio"
End Sub
Nun wenn man drauf drückt dauert das ja was, bis das geladen ist, da wollte ich die Progressbar im Spiel bringen, da ich aber noch ein Anfänger bin, frage hier mal hier um Rat :) Danke

Sorry nicht dran gedacht; danke Novedad :)