PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bußgeld Drogen -.- Was jetzt



KugelOli
27.05.2010, 14:54
Hallo..
Habe vorgestern einen Brief von der Bußgeldstelle...844.01 Euro :o
Grund:Bekifft gewesen und wurde von den Bullen mit meinem Roller angehalten (Mofa Prüfbescheinigung) Naja eine Stolze Summe sag ich mal , kiffen macht Bock und wieso auch nicht ist ja jetzt egal :p
Habe wollte es jetzt per Ratenzahlung machen ..Ich bin 17 Jahre alt bin noch Schüler und habe maximal 40 Euro im Monat..Also könnte den 10 Euro maximal Zahlen so :D bin rauchen usw genau und 1 Monat Fahrsperre ...
So...Ich weiß jetzt nicht so ganz was ich den Schreiben soll also als Email...Habe auch schon GIDF benutzt aber auch nicht gefunden , kann mir jmd helfen :twisted
Viel spaß euch noch ihr wisst was ich mein :):)

Brainfuck ++
27.05.2010, 14:56
Mal n brief hinschicken und fragen ? ^^

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurde eine Busgeldstrafe auferlegt und ich wollte mich erkundigen ob ich diese per Ratenzahlung abbezahlen könnte, da ich noch Schüler bin und die Summe nicht aufbringen kann.

Mfg bla bla

scene_it
27.05.2010, 15:02
Für das das du gute 850€ zahlen musst hast du ne "lockere" Schreibweise ;)

Wiso per Mail? Sowas macht man doch per Brief oder direkt bei den Bullen?

EDIT: brain war schneller^^

mfg

KugelOli
27.05.2010, 15:08
Nein ich habe nichts von den Bullen bekommen da kommt auch nichts mehr..Weil es eine ordnungswidrigkeit ist.... 1 Monat Fahrsperre und 844.01 Euro...

Sehr geehrte Herr ....
Ihnen wird Last gelegt , am 17.04.2010 Um 02:30 Uhr in Recklinghausen , Castroper Straße mit dem kleinkraftrad
Fabrikat:Rex
Folgende ordnungswidrigkeit begangen zu haben:
Sie führten das Kraftfahrzeit unter Wirkung des Berauchenden Mittels vermutlich Cannabis...

So das steht im Brief und ich muss die entweder Email oder BRIEF! Aber möchte es per Email haben...

EpicByte
27.05.2010, 15:32
Solltest du das ganze wirklich zahlen müssen, leih dir das Geld halt irgendwo wo du es in Raten abbezahlen kannst... (Eltern, Freunde etc.)

Jekyll
27.05.2010, 15:59
Also ich würde es auch so wie jonso137 machen denn bist die
scheiße gleich los und kannst es im bestenfall bei den Eltern
auf Raten zurück zahlen stell dir mal vor du zahlst 10 ner pro Monat
das wären 84 Monate

EpicByte
27.05.2010, 16:10
Such dir nen Nebenjob und drück halt jeden Monat nen Fuffi ab oder so...

psyborg
27.05.2010, 16:25
Ich würd mal fragen ob man da was machen kann.

Die Busse ist etwas extrem?

Kollegen die über 18 sind und bekifft Auto fahren bezahlen weniger Busse hier in der Schweiz.

Ev. ist das ja in Deutschland so hart, oder die haben irgend einen Fehler gemacht.

Ich würde mich auf jedenfall bei denen Melden und sonst müssen ja deine Eltern bezahlen? Du bist ja noch nicht 18?

Guckste_Oo
27.05.2010, 16:25
Auch wenns scheisse kling jez.
Bist einfach dumm... Wie kann man nur breit roller fahren bzw. sich im Straßenverkehr aufhalten ? Eigene doofheit... Ich hab abe eine Lösung für dich die mir damals auch geholfen hat. Wenn du kein Geld hast, einfach fragen ob du das in Sozualstunden oder so ausbaden darfst. Durfte ich damals bei einer ähnlichen Geschichte.

Mfg

close_by
27.05.2010, 16:42
Auf dem Brief steht doch normal der Sachbearbeiter mit drauf.
Einfach anrufen oder eine e-Mail schreiben und halt fragen ob du das in Raten abzahlen kannst.
Oder noch besser ob es in Arbeitsstunden umgewandelt werden kann.
Andere Möglichkeit währe natürlich das du es absitzt, was ich wiederum vorziehen würde.
Da bezahlen dann nämlich sie und nicht du. :twisted

mfg.

EpicByte
27.05.2010, 16:49
Wenn ich sowas schonwieder lese... ich glaube dich sollte man mal ne Woche in die JVA stecken, mal sehen ob du dannach immernoch so denkst.

Reyn0
27.05.2010, 17:09
echt ; D muss Jonso137 recht geben ...
Am besten fragst du ob sie dir Sozialstunden geben , weil du das Geld nicht aufbringen kannst. Ich denke das wird auch klappen , weil du noch keine 18 bist. Wenn das nicht klappt frag deine Eltern oder sonstige ob sie es dir sofort geben, weil Ratenzahlung ist immer ganz schlecht !!!

close_by
27.05.2010, 17:40
Wenn ich sowas schonwieder lese... ich glaube dich sollte man mal ne Woche in die JVA stecken, mal sehen ob du dannach immernoch so denkst.

Was soll den so schlimm dran sein?
Kost und Logis frei, nimmst paar gute Bücher mit und machst mal nen Lockeren.
Vielleicht lernst sogar noch was dabei.
Frag mich wo da das problem ist.

mfg.

0nk3lz
27.05.2010, 17:44
Glaub mir, da geht es ganz anders zu als du es dir vorstellen kannst. Wenn du es so machen würdest, viel Spaß, aber glaub' mir, ein zweites Mal würdest du es dann nicht mehr wollen! ;)

Joka69
28.05.2010, 00:56
Also wenn ich entscheiden müsste zwischen Knast oder fast 900€ Strafe .. naja, kommt auf die Länge des Verbleibes an.
Wenn es 2 Wochen oder so sind in einem Jugendknast, würde ich das machen.

LG

Dr.illu
28.05.2010, 01:04
bekifft roller zu fahren ist einfach nur geil am besten noch ohne helm... das mach ich oft

berlinermauer
28.05.2010, 01:16
Du bist auch bestimmt so ne dappige Granate wie er.

Have Phun with another 1000€ Strafe ;)

Zum Thema: Wenn du dort anrufst, ich glaube Raten werden die nicht nehmen (Sind ja keine Bank :D)

Du kannst also deswegen entweder bei der Bank einen Kredit aufnehmen (würde ich nicht, weil wenn du 84 Monate für das Geld brauchst, dann hast du 7 Jahre lang (naja weniger als) 10% Draufgedonnert bekommen. Das kann ganz schön teuer werden, und vorallem ob das irgendwann abbezahlbar ist mit 10€?!

Wenn du aber anrufst, bekommst du evtl. auch Sozialstunden, d.h. den anderen den Arsch abwischen, kP was noch alles ;D kannst dir ja vorstellen.

Oder du leihst es dir von 100 Kumpels :D Jeder knapp 10€, und die zahlste dann halt Kumpel für Kumpel jeden Monat zurück, Problem: Ein Kumpel wartet 7 Jahre ;)

Oder halt immer 10 Kumpels nen Euro Pro Monat, dann wartet der nur 7 Monate ;D

Das beste aber: Geh nen bissl arbeiten, verkauf das Zeug statt es zu rauchen (Oh verdammt, jetzt hab ich auch mich strafmündig gemacht), dann hast du Geld, (zB 50€ Im Monat über), die du bei den Freunden, Familie, zurückzahlen kannst

Freak1936
28.05.2010, 01:19
lol möchte wetten das ihr noch nich im Bau wart, bzw. viell. mal im Jugendknast, aber im normalen Vollzug will echt keiner freiwillig oder um kohle zu sparen. Wochendknackies stehen ausserdem auch nicht unbedingt weit oben in der Knasthierarchie ;)
Mach lieber die Ratenzahlung oder Soz.Stunden!

KugelOli
29.05.2010, 15:32
Danke für die Vielen Antworten..
So richtig Latten war ich ja nicht naja dumm war ich ja schon^^ ...Naja aber ads ist meine Sache ....Abbezahlen muss ich es ja so oder so ..Aber ist auch egal .....Ich brauch nur ein Text den ich den schreiben kann..

Apex
29.05.2010, 15:45
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit wollte ich, Max Mustermann, Sie fragen ob ich die Ordnungswidrigkeit "[Platzhalter für Ordnungswidrigkeit]" vom "[Datum]" mit einem Bußgeld von "[Geldsumme]" mit sozialen Arbeisstunden abarbeiten kann.

Grüße, Max Mustermann


Oder so ähnlich halt

close_by
30.05.2010, 17:46
lol möchte wetten das ihr noch nich im Bau wart, bzw. viell. mal im Jugendknast, aber im normalen Vollzug will echt keiner freiwillig oder um kohle zu sparen. Wochendknackies stehen ausserdem auch nicht unbedingt weit oben in der Knasthierarchie ;)


Als "Wochenendknacki" wirst du sicher nicht in den Normalen Vollzug kommen.
Kommt halt drauf an wie der Stundensatz ist aber normal kommst da nicht in Kontakt zu leuten die wirklich zu Knast verurteilt wurden.
Wegen ein oder zwei Tagen kommt man auch nicht in die Jva.
Das kannst bei dir im örtlichen Revier absitzen, vorrausgesetzt sie haben ein paar Zellen.
Selbst wenn man für ein paar Tage in die Jva kommt um eine Ow ab zu sitzen verbringt man normal die komplette Zeit in der Zelle.
Also nichts mit Hoffgang oder sonst was, da gehts sogar allein zum Duschen wenn denn lange genug drin bist.

Glaub ihr schaut zu viel Tv und so, hier in De im Knast geht das lange nicht so zu wie bei den Amis. Im normal Fall hast da auch kein Stress wenn nicht dein Maul auf reist und einen auf dicke Hose machst.

mfg.

Jesus
08.06.2010, 09:29
Erstmal ist doch wichtig ob die Überhaupt nen Beweis haben xD Ham die Urintest gemacht?

LM*@WULF
12.06.2010, 13:50
wenn du einen urintest gemacht hast und der negativ is können sie dir gar nix
und wenn se dich zu einem laden hast du meist noch 2 3 tage und in der zeit nur bier am besten weizen trinken und zwar viel klingt grad krass aber n knapper kasten pro tag und du bist sauber treu dem motto viel bringt viel
aber wenn des ned haut dann könntest du evtl. anfragen ob du es im sinne von sozialstunden abarbeiten kannst denn das funktioniert auch