PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zu WEB 2.0



Pfadfinder
27.05.2010, 15:28
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.
Ich suche brauchbare Informationen über Web 2.0 da ich ein Referat darüber halten muss.
Hat jemand ein fertiges Referat über das Thema oder schon "gefilterte" Informationen da?

berlinermauer
27.05.2010, 15:33
1. Schau mal bei Wikipedia da gibt es tausende sachen :]

2. Web 2.0 definiert eigentlich nur die Einbindung der Nutzer in den Kontent.

d.h.: Früher hatte jemand ne Page, man sah seine Fresse.

Heute hat jeder nen Blog, wo man kommentieren kann, oder ein Forum, wo man nach Referaten fragen kann, dann gibts Portale da kann man Sachen Verkaufen, Filme mit seiner nakten Freundin hochladen, Nen Seitensprung suchen, wenn man in echt immer den Schwanz einzieht uvm.

Klar? :D

novaca!ne
27.05.2010, 16:03
nicht zu vergessen: der comminuty faktor und etwas was den nutzer an einem webprojekt festhält, z.b. die community und kommunikation zu freunden

REFLΞX
27.05.2010, 16:25
Hab ich, tip top Referat + PowerPoint. Der Haken, hab alles in Englisch verfasst :D

Starflow
27.05.2010, 16:53
1. Schau mal bei Wikipedia da gibt es tausende sachen :]

2. Web 2.0 definiert eigentlich nur die Einbindung der Nutzer in den Kontent.

d.h.: Früher hatte jemand ne Page, man sah seine Fresse.

Heute hat jeder nen Blog, wo man kommentieren kann, oder ein Forum, wo man nach Referaten fragen kann, dann gibts Portale da kann man Sachen Verkaufen, Filme mit seiner nakten Freundin hochladen, Nen Seitensprung suchen, wenn man in echt immer den Schwanz einzieht uvm.

Klar? :D

Foren und Boards sind mal sowas von 0 Web 2.0...:eek:
Und auch ein Blog wär selbst ohne Kommentare Web 2.0....

Bei Web 2.0 geht es darum das mittlerweile so gut wie jeder fast komplett ohne Vorkentnisse etwas im Internet veröffentlichen kann und somit seine Gedanken und Ideen einer Breiten Masse vorstellen kann....dazu gehören Video Communitys wie Youtube, Blogs (nicht nur die Kommentare), und ihre Perfektion hinsichtlich der Einfachheit (DAU- Tauglichkeit) finden sie wohl in Netzwerken wie Facebook und Twitter.