PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fremdhosting" bzw. Umleitung auf anderen Server



fer0x-
27.05.2010, 18:48
Hi,


fer0x-, Du bist seit 557 Tagen Member von Free-Hack.com, hast jedoch noch nichts gepostet. Von Zeit zu Zeit löschen wir inaktive User. Um dem zu entgehen, fange bald an zu posten. Danke!

Ja, dass ich mich überhaupt noch einloggen kann halte ich für ein Wunder - Aber das sollte sich ab sofort grundlegend ändern ;)

Leute, one question. Folgender Sachverhalt, einfach erklärt:

- Ich habe ein Forum bei Homepagemodules
- Kein Zugriff auf die Datenbank, lediglich Admin-Menü
- Auch sonst bleiben mir wenig Optionen für die Einstellung des Forums

Jetzt die Frage: Ist es möglich, dass ich einen Server miete (Domäne ist ja bereits vorhanden) und jeden Besucher auf diesen umleiten kann? Es geht mir im Prinzip darum, dass ich auf dem Server etwaige Admin-Tools, die meine Arbeit erleichtern sollen, hochladen kann. Möchte nur ungern die Domäne wechseln.

Ist sowas überhaupt möglich? Sorry, aber fällt mir schwer das Problem zu erklären.

Grüße

Atropos
27.05.2010, 18:55
Naja falsches Topic XD
Aber du kannst die DNS einfach ändern.
Musst natürlich entweder selber welche 4 free holen oder auf deinen eigenen Server installieren.
Tutorials dazu gibts auf HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials (http://www.howtoforge.net/)

fer0x-
27.05.2010, 19:06
Naja falsches Topic XD

Siehste, 'n bisschen Schwund ist immer ;)


Aber du kannst die DNS einfach ändern.

Du bist ja lustig :) Einfach <=> Schwer (Für mich)

Aber ich bin des Lesens mächtig und schaue mir mal die Tut's an.

Thank you.

Dr.illu
27.05.2010, 19:22
ja klar per header weiterleitung oder frame

fer0x-
27.05.2010, 19:32
ja klar per header weiterleitung oder frame

Ohne, dass die Besucher es merken?

Sie geben also meine Adresse ein und landen ganz woanders? Hört sich schonmal gut an.

Wie schon erwähnt: Es ist langsam unerträglich das Forum zu managen und erhoffe mir mit einem soliden Admin-Tool Abhilfe zu schaffen.

Wird dann eigentlich das Forum wie es jetzt ist mit übertragen oder benötige ich auch noch eine Forensoftware?

Grüße

Dr.illu
27.05.2010, 19:33
Automatische Weiterleitung (Redirect) - Publikationen und Vorträge - Michael Jendryschik (http://jendryschik.de/wsdev/weiterleitung/)

Atropos
27.05.2010, 19:38
Die ganzen .de.vu Domains verwenden übrigens iframes ;)
zB

<iframe src="http://deinserver.ip" width="100%" height="100%"></iframe>

The-God-of-all
27.05.2010, 20:25
Und iframes mag ich zumindest überhaupt nicht.

Was für eine Domaine ist es denn? Eine Toplevel Domaine (zum Beispiel xyz.de) oder nur eine Subdomain (zum Beispiel xyz.homepagemodules.de)? Wenn es eine richtige Toplevel Domain ist wo ist sie registriert?

Je nachdem bei welchem Anbietersie registriert ist (zum Beispiel United Domains etc.) kann man den A Record auf die IP des neuen Servers ändern und die Domaine auf dem neuen Server konfigurieren. Das wäre meiner Meinung nach eine viel sauberere Lösung als jede Weiterleitung oder jedes iframe.

fer0x-
27.05.2010, 20:49
Ist eine Toplevel-Domäne :)

Achja, wer kennt sich hiermit aus:


<div class="post bg1">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<div class="postbody">

<h3 style="display:inline"> {{pm_title}}</h3><span> (<a style="text-decoration:none;" onMouseOver="(this.style.textDecoration='underline');"onMouseOut="(this.style.textDecoration='none');" href="{{foward_link}}" >weiterleiten</a> &bull; <a style="text-decoration:none" onMouseOver="(this.style.textDecoration='underline');"onMouseOut="(this.style.textDecoration='none');" onclick="delpm();" href="javascript:void(0);" >löschen</a>)</span><br>
<p class="author">
von
{{pm_send_user==true.start}}
Absender: <a href="{{pm_user_link}}">{{pm_send_user}}</a>
{{pm_send_user==true.else}}
Empfänger: <a href="{{pm_user_link}}">{{pm_get_user}}</a>
{{pm_send_user==true.end}},
{{now1@dateformat.start}}vor einer Minute{{now1@dateformat.end}}
{{now@dateformat.start}}vor %minutes Minuten{{now@dateformat.end}}
{{today@dateformat.start}}Heute %H:%i{{today@dateformat.end}}
{{yesterday@dateformat.start}}Gestern %H:%i{{yesterday@dateformat.end}}
{{norm@dateformat.start}}%d.%m.%Y %H:%i{{norm@dateformat.end}}
{{messagetime|dateformat}}
</p>
<div class="content">{{pm_text}}</div>
<div class="topic-actions">
<div class="buttons"><p>
<div class="pmreply-icon"><a href="{{answer_link}}" title="antworten"><span></span>antworten</a></div>
</p></div>
</div>
</div>
<span class="corners-bottom"><span></span></span>
</div>
</div>

Ist das noch html?

Grüße

The-God-of-all
27.05.2010, 21:02
Das sieht ganz stark nach einem HTML Template aus. Template soll heißen, dass ein Skript, in dem Fall vermutlich dein Forum, diese Datei lädt und die Platzhalter ersetzt und sie dann ausgibt.

Platzhalter sind zum Beispiel diese Werte: {{pm_send_user}}

Diese werden dann von dem Forum was das Template lädt eretzt. Es scheint auch Bedingungen zu geben:

{{pm_send_user==true.start}}

Ich vermute mal, dass das was dazwischen steht nur ausgegeben wird wenn die Bedingung zutrifft. Ansonsten schau einfach mal in der Dokumentation deiner Forensoftware, da sollte es eine Erklärung geben wie man Templates erstellt/ändert.

fer0x-
29.05.2010, 14:34
Text wird nochmal komplett überarbeitet ... 30% ... 50% ... 70% ... 100% Done.

Wer möchte mir dabei helfen, einen Code zu finden, der zu jeder gesendeten privaten Nachricht eine Kopie an den Admin sendet - Oder ob es zumindest die Möglichkeit gibt, als Admin die Nachrichten einzusehen, ohne Zugriff auf die Datenbank zu haben.

Auf das Template habe ich Zugriff und ich weiß, dass es funktioniert, weil ich es selber schon gesehen habe. Es war ein phpbb-board mit einer Mod die irgendwas mit "Administration Private Message Mod"

Wer kennt zufällig diese Mod?

Ähnliche Mods gibt es hier zu finden:

http://www.phpbbhacks.com/download/8680

Ich habe jetzt sogar die Mod gefunden, die ich meine:

http://www.phpbbhacks.com/download/200

Nur leider kann ich sie nicht installieren oder in irgendeiner Weise sinngemäß einfügen - Wer hat da vielleicht eine Idee?

Up.

Up!

Apex
29.05.2010, 14:39
Erstmal solltest du uns sagen, wieso du sie nicht installieren kannst - Irgendeinen Error? Root kaputt? was weiß ich ^^

fer0x-
29.05.2010, 16:27
In der Readme steht, dass ich es in die Forensoftware kopieren soll. Pfad Admin/... usw.

Ich nutze jedoch die vorgegebene Software von homepagemodules, da gibt es sowas nicht.

Hier könnt ihr es euch mal angucken:

Testboard (http://torplugin.xobor.de/)

Admin:

Nick: Testuser
Pass: 987456321

Oben links findet ihr das Admin-Menü.

Apex
29.05.2010, 16:30
Das Modul das du da hast ist ja für phpBB und ich weiß garnicht, ob die bei deinem Hoster überhaupt phpBB benutzen.

fer0x-
29.05.2010, 16:50
Ich befürchte nicht :(

Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten? Zugriff auf das Template besteht ja.

Ich glaube ich kann es vergessen ):

Habe eben folgende Nachricht erhalten:

Ein Template dient üblicherweise zur Gestaltung der ANZEIGE von Inhalten nach dem Konzept, dass Inhalt von Quelltext, der die Aktionen ausführt, getrennt wird. Demnach kann man so etwas nicht durch eine Änderung im Template machen sondern im Quelltext des Programmes. In PHP ist das beispielsweise das Hinzufügen eines
PHP-Code:

mail()

Befehls mit den gleichen Parametern wie der originale nur der Parameter für den Empfänger sollte geändert werden: Auf eine statische Adresse und nicht wie bisher auf eine Variable die von sonst her gelesen wird.