PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Windows XP Problem



packman
28.05.2010, 00:39
Nacht FH-Community,

da ich mir Organner zu gelegt hab, bin ich nun gezwungen Windows XP zu installieren. Hab mir am Anfang nichts dabei gedacht, also schnell mal gezogen und dann reboot...

Und dann das schreckliche Problem: Bluescreen... immer und immer wieder andere XP Pro's gezogen, nichts geholfen, also los gegoogelt...

dann stellte sich schnell fest das es eher ein RAID Controller problem sei... und da ich kein Diskettenlaufwerk besitze habe ich mit dem Programm "WinFuture xp-Iso-Builder" mit meinen Raid Treiber gebunden.

Ich mit voller Stolz rebootet und dann aufeinmal zack ... "ahcix64" sei beschädigt... also nochmal von "msi.com" website runtergeladen aber immer und immer wieder das selbe problem... ich hab inzwischen locker 15 dvd-rohlinge verhauen... immer wieder andere XP pro's versionen ausprobiert mit verschiedene RAID treibern von der msi.com seite (xp2000, xp 32 bit, xp 64 bit usw)... natürlich das mit meinem Mainboard kompatibel SEIN sollte!

Ich bin echt mit den Nerven am Ende

Ich habe einen Aspire G7200 Predator, jedoch CPU+Lüfter/kühler und Grakka gewechselt...

Jetziges System:
- AMD Phenom II x4 955 Prozessor
- 4 GB RAM
- ATI Radeon 4970
- mainboard: K9A2 CF > von dort die Raid controller Treiber gezogen



Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen

AlterHacker
28.05.2010, 05:39
Moin,

"ahcix64" beschädigt - Schonmal mit ner 32'er version versucht?
Bei 32 Bit-XP kannst du ja kein 64-Bit Treiber nehmen^^.


MfG

packman
28.05.2010, 06:11
Sind ja jeweils sowieso immer beide dabei....

Kannst mal n Download link mir via pm schicken von der 32 bit version?

Pr0h4ck3r
28.05.2010, 07:16
Also ich tipp darauf das deine HDD das problem macht wenns eine S-ATA HDD is geh mal ins Bios da muss es einen Punkt geben "Configuration S-Ata As IDE" und es wäre topp wenn du den bluscreem nochma posten könntest also den inhalt.


LG

Sl!va
28.05.2010, 10:59
Als ich bei mir RAID fahren wollte, bin ich auch nicht hergekommen ein Floppy mir einzubauen und die RAID Treiber von der Seite des Herstellers zu Laden.

MfG

MagicFridge
28.05.2010, 14:37
Wenn du den Raid eh nicht benutzt, schau mal nach ob du im BIOS nicht was deaktivieren kannst oder das Teil einfach ausbauen.

Pr0h4ck3r
28.05.2010, 14:51
Raid System ausbauen schon klaa... wen man kein Plan hat lass es lieber gleich... Hat mein Tipp geholfen? ansonst wirklich das Raid deaktivieren müsst son Marvell Dings sein wen ich mich recht errinere ...

LG

packman
28.05.2010, 15:08
Obwohl es den punkt "Configuration S-Ata As IDE" nicht gibt, bin ich mir fast sicher das es eine SATA platte ist...

Jedoch kann ich den raid modus auf "IDE" umschalten bzw "AHCIE" und "RAID"...
jedoch funktioniert es bei keinem... also standard "IDE" eingestellt....

Joa sicher kann ich:
Es komm n bluescreen folgender technischer Information:

STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0x00000034, 0x00000000, 0x00000000)

Bios is aufm neusten stand

@ s!lva: soll keine beleidigung sein aber ich versteh bei deinem post nur bahnhof

RAID ausbauen???? o.OOOOOOO
TUT?

mfg

MagicFridge
01.06.2010, 23:52
Raid System ausbauen schon klaa... Gibt die auch als extra PCI Karten, die werden oft in Komplett-PCs verbaut. Aber um es mit einem großen Philosophen zu sagen:
wen man kein Plan hat lass es lieber gleich...

_c0de_
02.06.2010, 00:26
Gibt die auch als extra PCI Karten, die werden oft in Komplett-PCs verbaut.

Naja oft auch nicht wirklich ...

Kannst du den Festplattenmodus im BIOS auch auf Compatible umstellen ?
Hast du das neuste BIOS drauf ?
Funktioniert es mit XP Home ?
btw was ist Organner ?

dagoberta
02.06.2010, 00:38
Naja oft auch nicht wirklich ...

btw was ist Organner ?


u.a.

Mirr0w
02.06.2010, 06:46
ich hatte das problem auch ... ich hab bei meiner festpallte einfach im bios auf ahci gestellt und alles hat gefunkt ;)

epic_fail
02.06.2010, 07:48
hatte vor knapp nem halben jahr auch mal raid ausprobiert mit meinem alten chipsatz 780g. allerdings unter windows 7 wenn ich micht recht erinnere.

windows xp hat probleme mit dem ahci mode. kann ich aus erfahrung bestätigen. ich musste damals nur den festplattenmode auf raid umstellen und der rest hat dann fast von ganz allein funktioniert.

die sata platte könnte ebenfalls das problem sein. habe gestern erst wieder drum kämpfen müssen, dass xp eine sata platte akzeptiert.

habe hier noch etwas zum bluescreen gefunden:
WinTotal Forum - Installations Probleme (http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=111135.0)