PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lippstadt: Carder busted



Rec.127
28.05.2010, 10:07
Kreditkarten-Daten in Forum gekauft

Lippstadt, 21.05.2010, Jürgen Kortmann

Lippstadt. In enger Zusammenarbeit mit der bayerischen Polizei gelang der Lippstädter Kripo ein nicht alltäglicher Ermittlungserfolg: Ein Internetbetrüger wurde festgenommen.

Seine Arbeitsweise zeige beispielhaft, so die Polizei, wie sich Tätergruppierungen und Tathandlungen moderner Informationstechnologien bedienen, um anonymisiert im Internet Straftaten zu begehen: Bequem vom Sofa aus.

Der 19-jährige Lippstädter hatte sich für nur wenige Euro in einem einschlägigen Internetforum ausgespähte Kreditkartendaten unwissender Kreditkarteninhaber besorgt. In diesem Forum werden durch andere Täterkreise ausgespähte Daten und Fachwissen gehandelt. Mit den erlangten Daten kaufte er in einem in Bayern ansässigen Onlineshop hochwertige Elektronikartikel. Diese ließ er sich anonym an eine Packstation schicken, um so seine Lieferanschrift zu verschleiern. Die Beute verkaufte der Täter wieder über das Internet oder nutzte sie selbst.

Obwohl der Täter viele technische Möglichkeiten zur Verschleierung seiner Identität nutzte, gelang dem Einsatztrupp der Kriminalpolizei Lippstadt am Freitag die Festnahme. Der zunächst ermittelte Schaden von 3000 Euro dürfte nach Abschluss der Ermittlungen weitaus höher ausfallen. Da für Zahlungsausfälle das Kreditkartenunternehmen haftet, wird der Schaden über die Gebühren aller Kunden refinanziert. Entsprechend äußerte sich der Täter nach der Festnahme: Er war überzeugt, niemandem geschadet zu haben.

Quelle: klick mich (http://www.derwesten.de/staedte/lippstadt/Kreditkarten-Daten-in-Forum-gekauft-id3011251.html)

auch wenns jetz schon ne woche her ist, aber mich würds interessieren wie sies trotz Packstation, wahrscheinlich n Socks5 + VicSocks dazwischen geschafft haben ihn zu cashen o.O?

.wired
28.05.2010, 10:27
Will gar nicht wissen wie hoch die endgültige Summe ausfällt...:-/

Simmell
28.05.2010, 10:29
die wird um einiges höher

jojoomgasd
28.05.2010, 10:30
vllt haben sie nen dump benutzt (vom forum) und er war dort mit realip^^

fr34k*
28.05.2010, 10:30
Hm, also ich würde sagen, da hat einer zuviel erzählt und geplaudert.
Vllt. seine Ex-Freundin oder ein Nachbar.
Der sich dann im Endeffekt gewundert hat, das der Typ soviel bestellt, obwohl er kaum Geld hat.
Das wäre jetzt meine Erklärung. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn er Socks usw. benutzt hat (Das steht ja nicht in dem Artikel - "Diese ließ er sich anonym an eine Packstation schicken, um so seine Lieferanschrift zu verschleiern.") gepackt worden wäre. Aber wie ich oben schon erwähnt und zitiert habe, es steht nur dort, das er ein Drop-Haus benutzt hat!

fr34k*

H4x0r007
28.05.2010, 10:32
auch wenns jetz schon ne woche her ist, aber mich würds interessieren wie sies trotz Packstation, wahrscheinlich n Socks5 + VicSocks dazwischen geschafft haben ihn zu cashen o.O?

Fände ich auch mal interessant. Die werden das aber bestimmt nicht so an die große Glocke hängen, weil die anderen Carder dann was draus lernen könnten. Es ist ja schon genug, dass die Packstation erwähnt wurde. Evtl. Proxies vergessen? ;-)

Vielleicht war er vorher mit seiner normalen IP auf der Website drauf und die haben ihn über das gleiche Cookie identifiziert .. Was anderes fällt mir aber nicht ein.

Paul
28.05.2010, 10:35
toll steht nich genau wie genau er busted wurde

GODFATHER
28.05.2010, 10:42
Ganz einfach, wer immer beim gleichen Shop cardet wird busted, glaubt Ihr der Shop schläft, dem fällt das auf wenn jemand andauernd über 1000€ Sachen bestellt, verschiedene Namen aber gleiche Packstation... Die Bullen warten einfach vor der Packstation und wenn er kommt schnappt die Falle zu!

breez
28.05.2010, 10:44
auch wenns jetz schon ne woche her ist, aber mich würds interessieren wie sies trotz Packstation, wahrscheinlich n Socks5 + VicSocks dazwischen geschafft haben ihn zu cashen o.O?
Man kann beim Carden sehr viele Fehler machen, die einen dann meist busten, auch wenn man Proxys benutzt hat.
Wenn man den Artikel zum falschen Zeitpunkt kauft, besteht die Möglichkeit, dass der Kreditkartenbesitzer den Kauf merkt und die Polizei alamiert.
Außerdem gibt es auch Shops, die schon öfter Carding-Attacken erlebt haben und bei verdächtigen Bestellungen sehr viel vorsichtiger sind. Wer zum Beispiel bei Amazon cardet hat schon verloren.
Und wenn der Shop einen Carding-Versuch erst bemerkt hat, kann man davon ausgehen, dass die Ware von den Behörden überwacht wird. Da helfen eben auch keine Proxys mehr.

Außerdem kann man wie gesagt auch über den "Internet-Weg" gefickt werden, wenn man mal den Proxy vergessen hat oder die alten Cookies nicht gelöscht wurden.
Da die Cops momentan aber offenbar nicht auf die IP's zugreifen können oder dürfen, ist das momentan unwahrscheinlich würde ich sagen.

Langjährige Carder haben fast immer schon einige Fast-Busts hinter sich. Sie sind dann nur deshalb immer noch auf freiem Fuß, weil sie sich die Umgebung beim droppen der Ware ganz genau anschauen und immer einen Fluchtplan parat haben. Rein logisch gesehen finden die Cops einen irgendwann immer.

@Godfather:
Wer so cardet, wird noch viel schneller gefickt. Die meisten Carder verwenden jede CC und Packstation nur einmal oder innerhalb kürzester Zeit an mehreren verschiedenen Shops. Ein Shop wird auch nur einige wenige Male in größeren Abständen becardet.

Hu5eL
28.05.2010, 10:52
richtig so. Ich hoffe das die forumbetriber hier weiterhin der linie treu bleiben was carding angeht.
Hoffe es kommen noch mehr so meldungen bzw es wird mal public was für eine dicke strafe er zahlen muss. Evtle in abschreckedndes beispiel für die ganzen anderen kiddys

Sl!va
28.05.2010, 10:54
Da wurde wenigstens der erste schon mal gefickt, und jetzt bekommen die ganze anderen ein wenig Angst und hoeren nun endlich mal mit der Scheiße auf :) zu mindest ein Teil davon :D

Ganz ehrlich was bringt euch carden ?

Rec.127
28.05.2010, 10:58
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn er Socks usw. benutzt hat (Das steht ja nicht in dem Artikel - "Diese ließ er sich anonym an eine Packstation schicken, um so seine Lieferanschrift zu verschleiern.")



Obwohl der Täter viele technische Möglichkeiten zur Verschleierung seiner Identität nutzte

deswegen vermute ich mal schwer das er n proxy dazwischengeschaltet hat, weil ne Packstation ist ja nicht wirklich was "technisches" :D

@Sl!va: wer sagt das ich carde o.Ô? mich interessierts einfach nur wie sie ihn gecasht haben ;)

Sl!va
28.05.2010, 11:03
Ich habe auch nie gesagt das du Rec.127 (http://free-hack.com/member.php?u=35692) cardest. Bei diesem Beitrag werden nur einige den Gedanken haben, wie sie trotz verschluesselung ( meinen bestimmt Proxy, VPN etc ) ihn bekommen haben.

Vllt hoert der ein oder andere jetzt auf ;)
das meine ich damit !

MfG

G.U.N
30.05.2010, 00:07
Ich find es lustig das er sich erwischen lassen hat, war er wohl nicht vorsichtig genug. Es werden jeden Tag Waren im Mio bereich geklaut, und dann weinen se wegen nem Carder rum.

Carding ist genauso Illegal wie Dope Smoken/Kaufen/Verkaufen und Hacken (bzw. Trojaner, Botnetze, etc) von daher sehe ich da keinen Unterschied.

Busted wurde er, sein pech. Ich gehe mal davon aus das die Ihn beim Droppen erwischt haben oder beim Resellen.

Bei geklauten neuhandys wird ja auch erstmal bei Ebay etc geschaut ob es da auftaucht.

Grüße

Eneth
30.05.2010, 00:13
Die sollten sich mal um die ganzen U-Bahn schläger und die ganzen tollen ghetto gangster kümmern und dann um die carder!!

XX
30.05.2010, 02:50
Ich find es lustig das er sich erwischen lassen hat, war er wohl nicht vorsichtig genug. Es werden jeden Tag Waren im Mio bereich geklaut, und dann weinen se wegen nem Carder rum.

Carding ist genauso Illegal wie Dope Smoken/Kaufen/Verkaufen und Hacken (bzw. Trojaner, Botnetze, etc) von daher sehe ich da keinen Unterschied.

Busted wurde er, sein pech. Ich gehe mal davon aus das die Ihn beim Droppen erwischt haben oder beim Resellen.

Bei geklauten neuhandys wird ja auch erstmal bei Ebay etc geschaut ob es da auftaucht.

Grüße

Ja ja, lern' Du erst mal den Unterschied zwischen Crackern und Hackern, dann kannste Deine Klappe aufreißen.